F-104 G (Italerie)

Diskutiere F-104 G (Italerie) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo an´s Forum. Die F-104 G habe ich bereits in den Versionen von Revell und Hasegawa gebaut, dementsprechend gespannt habe ich dem...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo an´s Forum.

Die F-104 G habe ich bereits in den Versionen von Revell und Hasegawa gebaut, dementsprechend gespannt habe ich dem Erscheinungstermin der Italerie- Ausgabe entgegen gesehen.

Enttäuscht wurde ich nicht, die Passform der Teile war gut bis hervorragend, die sicherlich zu erkennenden, baulichen Mängel gehen also auf mein Konto, da gelten keine Ausflüchte :wink:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-104 G (Italerie). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Farben entstammen dem Gunze, Tamiya und Revell- Programm, die Unterseite hauptsächlich in Revell Email 99 sowie einige Panels mit Tamiya Chrome X-11, oben dann Revell- Acryl, wobei ich den grünen Farbton selbst angemischt habe.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die ansonsten sehr schöne Bauanleitung von Italerie ist hinsichtlich der Farbvorschläge teilweise mit Vorsicht zu geniessen, will man z.B. den Schleudersitz nicht komplett in roter Farbe bepinseln :wink:
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Beigefügt ist ausserdem ein farbiges Booklet mit Walkaround- Bildern, die einen "auf den Geschmack" bringen. Ein Ersatz für die im Internet veröffentlichen Bilder ist das aber nicht, es ist trotzdem eine schöne Zugabe.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die dem Bausatz beigefügten Ätzteile waren von ziemlich dicker Machart und teilweise nur bedingt brauchbar. Man sollte sich beispielsweise gut überlegen, die seitlichen Cockpitpanels plan zu schleifen und durch Ätzteile zu ersetzen, die erhabenen Strukturen gehen da vollends verloren. Die Alterung habe ich recht dezent ausgeführt, hier und da ein bisschen schattiert, teilweise etwas aufgehellt und dann ein Wash mit Ölfarben .....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Beim vorbereitenden Klarlacküberzug für´s Decalsetting habe ich an einigen Stellen nicht konsequent genug gearbeitet, der "Dank" in Form von Silvering kam postwendend :mad:

Hier mal ein Blick in´s Schubrohr, man kann das komplette Triebwerk separat darstellen, das war aber keine Option für mich.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Day- glow Bereiche an den Tiptanks waren etwas problematisch, die Revell- Farbe verstopfte die Airbrush doch ziemlich. Man sollte da eine grössere Düse wählen, oder die Farbe schiesst ohne Vorwarnung plötzlich aus dem Farbtöpfchen direkt in´s Gesicht :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Unterseite will sich auch nochmal zeigen, das Thema "Weissaluminium" ist ja so eine Sache für sich. Vielleicht ist der Glanzgrad doch ein wenig irritierend, den Versuch mit Revell 99 Aluminium wollte ich aber mal wagen.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der "Bürzel", ich habe das Schubrohr wieder nach Montage der Rumpfhälften von hinten eingeschoben und verleimt.
Dazu musste ich das Bauteil übrigens erheblich kürzen, bei mir stimmten Flucht und Länge nicht, es stand viel zu weit nach aussen vor und die als innenliegende Halterung gedachte Aufnahme passte nicht. Ich muss da irgendeinen Baufehler produziert haben ....
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Sehr schön gebaut:)!

Als alter 104-Schrauber sind mir bloß gleich die Bugfahrwerksklappen aufgefallen...(nur so als Hinweis, falls noch nicht schon selbstbemerkt).
Ansonsten erste Sahne !
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der Blick nochmals von oben, das soll dann auch reichen. Das Wetter war hier heute nicht optimal, es ist bewölkt und auf freiem Feld weht der Wind doch ganz ordentlich. Ich musste kurz über dem Boden im Windschatten meines Autos knipsen, daher bitte ich um Entschuldigung für die teilweise doch recht merkwürdig anmutenden Perspektiven (auch in Verbindung mit der feinen "Dioplatte" :FFTeufel:). Beim Transport hat das BFW einen leichten Schlag abbekommen und zudem vermisse ich eine Antenne auf dem Rumpfrücken. Ja, diese Aussentermine sind doch immer eine spannende Angelegenheit und treiben den Schweiss auf die Stirn :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Mein Fazit zum Bausatz:

Ich finde ihn gut gelungen, neben der schönen Passform überzeugen auch die Oberflächendetails und die Ausführung der sichtbaren Triebwerkbereiche. Man kann hier übrigens auch die S- Version bauen, die dafür notwendigen Teile liegen bei. Die Bauanleitung ist übersichtlich und gut gemacht, wie bereits erwähnt hatte ich aber Zweifel bei einigen Farbangaben. Die Decals lassen sich gut verarbeiten, ich habe hier allerdings auch etwas von HaHen verwendet, das war noch in meiner "Grabbelkiste".

Ich hoffe, Ihr habt an den Bildern ein bisschen Spass und wie immer ist sachliche Kritik gern willkommen.

Vielen Dank für´s Reinschauen!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Also still und heimlich eine Italerie 104 bauen, ich weiß ja nicht ob das die feine englische Art ist.:confused:
Mir gefällt Deine Maschine sehr gut. Auch die Alterung ist für mich gut getroffen.(Hier gehen ja die Meinungen bekanntlich auseinander)
Bei mir ist der Bausatz auch schon auf den Sprung, aber die F-101 hat im Moment noch Vorrang.
Jedenfalls hast Du mich mit dem Rollout auf den Geschmack gebracht.:)
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Auch ich finde Deine 104 sehr gut gelungen und konnte bis auf die verkehrt herum angebauten Bugfahrwerksklappen, welche ja bereits von "Zippermech" angesprochen wurden keine weiteren baulichen Mängel erkennen.
Auch das mischen der Farbtöne, hier insbesondere das Gelbolive ist Dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen und Revell 99 trifft meines Erachtens nach auch sehr gut das Weißaluminium.
Für mich ein rundum gelungenes Modell was Bau sowie Lackierung anbelangt.

Gruß, Hajo
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schöne 104 :TOP: da das Weißaluminium ja so gesehen kein richtiges Alu ist, kann man wenn man möchte Revell Alu 99 mit etwas Grau 374 mischen :wink:

Mfg Michael
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Vielen Dank für das positive Feedback, da kommt Freude auf :)

Zippermech: DIE BFW- Klappenmontage ist schon ein ein echter Klops, so etwas darf eigentlich nicht passieren. Ich will mal gucken, ob ich das nicht korrigiert bekomme. Danke nochmals für Deinen Hinweis!

Dako: Genau die Farbe ist es, abgesehen von den etwas nickligen Eigenschaften trifft sie den Originalfarbton aber ganz gut, finde ich.

Wild Weasel78: Da habe ich auch drüber nachgedacht, aber der Vallejo- Mattlack trocknet sehr stumpf auf und ich hatte die Sorge, daß die Unterseite danach praktisch grau erscheint. 374 ist ja ein Revell- Acryl, geht das mit Alu 99 denn zusammen? Wäre ja interessant .....

Airbutsch: Deine 101 würde mich schwindlig machen, demgegenüber ist der Bau der 104 kein Vergleich und Du wirst da ganz locker durchspazieren.

Hajo & Cowboy one: Danke sehr! Die Farbmischerei ist eigentlich nicht mein Ding, aber im Fall des Oberflächengrüns leider unumgänglich, bietet kein Hersteller fertig an......
 
Thema:

F-104 G (Italerie)

F-104 G (Italerie) - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    mig 21 sps

    ,

    F-104 G

    Oben