Su 22 M4K 370

Diskutiere Su 22 M4K 370 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Schöne Grüße aus Gütersloh, hier ein paar Bilder von der Flügeldemontage heute morgen. Hagen, schreibt sicherlich noch ausführlicher. Wünsche...

bluemarc100

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
31
Zustimmungen
51
Ort
Wiedenbrück
Schöne Grüße aus Gütersloh, hier ein paar Bilder von der Flügeldemontage heute morgen. Hagen, schreibt sicherlich noch ausführlicher.

Wünsche einen angenehmen Sonntag
Marc
(DersobeklopptistsichnenDüsenjägerzukaufen - abergeilissschon :-) )
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su 22 M4K 370. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Na super. Hat ja geklappt.
Macht Ihr bitte bei Gelegenheit mal ein Foto, welches die einzelnen Bestandteile des Schwenkbolzens und die Zusammengehörigkeit selbiger zeigen?
Danke im Vorraus.
 

balu0815

Flugschüler
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
9
Ort
nähe ETUO
Hallo.
Habt ein klein wenig Geduld. Bericht kommt.
Gruß Hagen
 

balu0815

Flugschüler
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
9
Ort
nähe ETUO
Hallo liebe Leute,
hier die Anleitung zum Ausbau des Schwenkbolzens bei einer Su-22M4.(Teil 1)
1. Alle Verbindungen zwischen festen und beweglichen Teil des Flügels entfernen (Hydraulikleitungen, Gestänge Klappensteuerung, Kraftstoffleitung, Antrieb Schwenkmechanismus, Elektrik)


2. Entfernen des Stiftes (pos.100 auf Skizze) nach oben. Dieser ist unten mit Ring gesichert.
3.Den Flügel in der Vordere Position Schwenken. Dann den Hauptbolzen oben über die Gewinde M10 gegen mitdrehen sichern.
Wir haben das mit Schrauben und einer Stange zwischen den Grenzschichtzaun gemacht. Jetzt den Flügel langsam und vorsichtig nach hinten schwenken wobei zu beachten ist, dass sich der Mitnehmer des Hauptbolzens (pos.101) nicht verkantet.
Diesen Vorgang mehrmals wiederholen bis der Mitnehmer zu entfernen geht.
Der Mitnehmer hat die Aufgabe den Bolzen im Schwenkteil des Flügels zu befestigen und im festen Teil zu drehen, da dort die automatische Schmiereinheit verbaut ist.
4. Wenn alle Sicherungen der Haltemuttern entfernt worden sind, diese zur Mitte hin von den GETEILTEN Gewinderingen drehen.
Diese Ringe haben gegenüberliegend des Mitnehmers eine Fläche im Gewinde. Dort kann man leicht den Ring raus drücken und entnehmen.
5. Dann muß noch im Pylon die untere Abdeckung und das innere Blech abgeschraubt werden.
6. Jetzt kann der Bolzen nach unten herausgeschlagen werden; das ging besser als wir gedacht hatten.
7. Trennen der letzten Verbindung; sieht man wenn der Bolzen raus ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Danke für den Demontagebericht und die Fotos. :TOP:
Man lernt nie aus. :wink:
 

bluemarc100

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
31
Zustimmungen
51
Ort
Wiedenbrück
ESPEZ, wir würden uns freuen, wenn Du uns eine Einstiegsleiter mit dem dazugehörigen Wartungstritt vermisst und ein paar Detailbilder postest. Vielen Dank.
 

bluemarc100

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
31
Zustimmungen
51
Ort
Wiedenbrück
wir würden gern ein replika schweissen, also rohrdurchmesser längen und abstände
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
wir würden gern ein replika schweissen, also rohrdurchmesser längen und abstände
Dabei würde ich euch empfehlen, sehr, sehr vorsichtig zu sein. Bereits kleine Reparaturen am Original und die raus resultierenden minimalen maßlichen Veränderungen haben damals zu einigen schweren Unfällen (mit Knochenbrüchen) geführt. Man brauchte nur zufällig an eine ungünstige Stelle treten und schon lösten sich ggf. die nur eingehängten Verbindungen zwischen Leiter, Trap (so nennt sich der 'Wartungssteg') und Flugzeug. Danach fand man sich am Boden (auf dem Beton) liegend wieder, bei der Fallhöhe mit entsprechenden Verletzungen.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
wir würden gern ein replika schweissen, also rohrdurchmesser längen und abstände
Sowas in der Art habe ich "befürchtet". :FFTeufel:
Du weißt aber schon mit welchem Arbeitsaufwand das, auf Grund der Konstruktion von Leiter und Trap, verbunden wäre?
Die Susi ist nun mal etwas Besonderes und das setzt sich bei der Einstiegshilfe fort. Sonst wäre sie ja eine MiG-17 geworden. :wink:
 

bluemarc100

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
31
Zustimmungen
51
Ort
Wiedenbrück
Su 22 M4 370

Hi,
ja, vom Prnzip her funktionieren die Leitern alle ähnlich, ich habe mir auch diverse polnische Originale angeschaut. Tester, die Leiter soll auch nicht zur täglichen Arbeit daran sein, sondern für die Ausstellung.

Wie gesagt, es wäre schön wenn sich jmd die Mühe macht einmal diese auszumessen.

Grüße
Marc

P.S.: Hier gibts jetzt auch Suchoi Patches :-) http://vdlgt.de/store-3/
 
Thema:

Su 22 M4K 370

Su 22 M4K 370 - Ähnliche Themen

  • Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72: Ich hatte Euch ja einen RO versprochen, nur etwas später ... so, und nun ist etwas später ... :wink:
  • Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72: Mal ein BB ohne WB und Jahreszahl davor :wink: Im Rahmen des Projekts "Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC" habe ich mich ja...
  • Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht

    Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht: Servus, ich bau ja grad eine F-4F in 1:32 und möchte die beiden 370 Gallons Tanks dran machen. Besonders gefallen mir da Tanks, die teils noch...
  • >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?

    >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?: Ich poste hier mal einen Screenshot, auf dem zwei Air Tractor AT-802 Feuerlöschflieger zu sehen sind, offenbar auf einem Überführungsflug von...
  • 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

    07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst: Der Kontakt zu einer Boeing 777 der Malaysia Airlines mit 239 Personen an Bord ist auf einem Linienflug zwischen Kuala Lumpur und Beijing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 22

    ,

    content

    ,

    Su-22

    ,
    Su-22M4
    , farben fr SU 22, su 22 modifikation
    Oben