Su 22 M4K 370

Diskutiere Su 22 M4K 370 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Und eine 12,7mm-Bordkanone?! :wink:
#
Schau mal hier: Su 22 M4K 370. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maljutka

Maljutka

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
178
Zustimmungen
684
Ort
NRW
Kommt Zeit ,kommt Rohr . ;-)
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Die dicke Nudelmann&Richter wurde leider nicht mitgeliefert...
Immer schade, diese Unvollständigkeit, aber gut Ding will manchmal wirklich Weile haben.:wink:
Die fachgebietsfremde Thematik "Druckluftversorgung Kabinendach" hat selbst dem Spezi keine Ruhe gelassen :wink: und vielleicht helfen ja die nachfolgenden Ausführungen ein wenig.

Die gesamte Druckluftversorgung teilt sich in vier Teilbereiche:
1. Hauptanlage
2. Notanlage
3. Durchladen der Bordkanonen
4. Kabinendachversorgung

Im nachfolgenden Schema ist einmal die zentrale Auffüllung dargestellt.
1. Druckluftauffüllstutzen (re. FW-Schacht)
2. Luftfilter
3. Rückschlagventile
4. Druckspeicher der Hauptanlage (3 x 3l in der re. TF)
5. Druckspeicher der Notanlage (2 x 3l in der li. TF)
6. Druckspeicher zum durchladen der Kanonen (jeweils 1 x 3l in jeder TF)
7. Druckspeicher der Anlage Kabinendach (2 x 3l hinter der Kabine)
8. Druckgeber (jeweils in den TF)
9. Druckanzeige (re. FW-Schacht)

Von dort geht es dann zu den einzelnen Verbrauchern.
a) Haupt- und Startbremse des Fahrwerks
b) Durchladung der Kanonen
c) heben/senken Kabinendach und Hermetisierung
d) Notbremsung FW und Notausfahren Landeklappen + FW
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Interessant für das Auffüllen dürfte, auf Grund des Einbauortes des Auffüllstutzens, hier nur die rechte Seite der Maschine sein.
Unmittelbar an der TF-Wurzel erfolgt der Übergang der Rohrleitungen aus der TF in die Zelle. Auf Grund dessen findet man zelleseitig in diesem Bereich
noch einmal eine technologische Trennstelle. Bei angebauter TF ist diese, leider, nur über die Luke des Wechselspannungszentrums zu erreichen.
Dazu werden nun doch wieder die Spezies benötigt :wink:, denn ein paar ihrer Bauteile liegen hier etwas "verquer".
(falls die Erklärung der Farbmarkierungen zur besseren Zuordnung der Leitungen interessant sind, kann ich selbige gerne nachreichen)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Wie bereits angesprochen, haben wir bei der "365" (hier wurden im Zuge der damaligen Demontage und Demilitarisierung auch alle Leitungen und Kabel zur TF gekappt) einfach ein Fremdauffüllstutzen + Luftfilter in der KDS-Luke montiert und von dort dann einfach eine Leitung zu der ersichtlichen Trennstelle gezogen. Nicht gerade ingenieurskontrollentauglich :wink:, aber funktioniert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bluemarc100

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
31
Zustimmungen
51
Ort
Wiedenbrück
Hi Leute und Danke Enrico für die Drucklufterklärung! Maljutka, ich hab schlechte Nachrichten für Dich, wir ziehen bald nochmal um. voraaussichtlich ins Endgültige Ausstellungszentrum. Außerdem haben wir uns anscheinend heute kurz verpasst. Wir waren so gegen 3 da :-) und haben noch fehlende Bleche angebracht. Hier Bilder von der anderen Seite des Zauns. Und ja die Maschine ist ausgeräubert aber es fehlt leider auchzur Zeit an Geld neue Teile zu kaufen. :-(
Anyway hier ein paar Bilder:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Aber so eine Susi kann doch (erfahrungsgemäß) auch schon mal Appetit auf ein Staurohr entwickeln und dieses verschlucken, da ist es immer besser, eines oder mehere in Reserve zu haben :FFTeufel:

Axel
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
Aber so eine Susi kann doch (erfahrungsgemäß) auch schon mal Appetit auf ein Staurohr entwickeln und dieses verschlucken, da ist es immer besser, eines oder mehere in Reserve zu haben :FFTeufel:

Axel
Ja, aber nur, wenn sich zwei davon zu nahe kommen. Das ist heutzutage in Dtl. in den meisten Fällen äußerst unwahrscheinlich (außer in Gatow und Cottbus). :FFTeufel:
 
Thema:

Su 22 M4K 370

Su 22 M4K 370 - Ähnliche Themen

  • Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72: Ich hatte Euch ja einen RO versprochen, nur etwas später ... so, und nun ist etwas später ... :wink:
  • Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72: Mal ein BB ohne WB und Jahreszahl davor :wink: Im Rahmen des Projekts "Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC" habe ich mich ja...
  • Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht

    Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht: Servus, ich bau ja grad eine F-4F in 1:32 und möchte die beiden 370 Gallons Tanks dran machen. Besonders gefallen mir da Tanks, die teils noch...
  • >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?

    >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?: Ich poste hier mal einen Screenshot, auf dem zwei Air Tractor AT-802 Feuerlöschflieger zu sehen sind, offenbar auf einem Überführungsflug von...
  • 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

    07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst: Der Kontakt zu einer Boeing 777 der Malaysia Airlines mit 239 Personen an Bord ist auf einem Linienflug zwischen Kuala Lumpur und Beijing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 22

    ,

    content

    ,

    Su-22

    ,
    Su-22M4
    , farben fr SU 22, su 22 modifikation
    Oben