Me-262 in der Endmontage (1:72)

Diskutiere Me-262 in der Endmontage (1:72) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Du meinst sicher die Aufnahme von Margaret Bourke White: Getty No. 50870263 ff. Nun, ja, ist in der Tat schon ziemlich zerkratzt. 50869534 zeigt...
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Du meinst sicher die Aufnahme von Margaret Bourke White: Getty No. 50870263 ff.
Nun, ja, ist in der Tat schon ziemlich zerkratzt.
50869534 zeigt den Bunker der Endmontage von innen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Es ist vollbracht, oder so gut wie!

Heute zeige ich euch zwei Abschlußbilder meines Dioramas. Es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten umzustellen, was noch diese Woche passieren wird. Das richtige Rollout kommt natürlich noch.





Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig, was ich mit diesem Steinzeit-Bausatz von Revell veranstaltet habe. Die Bilder habe ich nur mit meiner kleinen Bau-Digi aufgenommen. Besser Qualität kommt mit dem Rollout.

Gruß
Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hallo Jürgen....eine Riesenkomliment....das Dio ist der Hammer....ab jetzt werde ich auch viel Bedrucktes verwenden, habe schon einen britischen Tower ausgedruckt......:HOT:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich gratuliere zur Idee, zur Umsetzung mit Hallendetails und vielen anderen liebevollen und sehr gut nachempfundenen Details - und das bei Fehlen einer direkten Vorlage.
Resultat und Stimmung machen einen düsteren und realistischen Gesamteindruck zu dem ich nur gratulieren kann...:TOP:

Ich habe jedoch mit Verlaub einen kleinen Einwand der hoffentlich als konstruktive Kritik verstanden wird - selbst in jenen Zeiten und Umständen wäre die Nase der 262 nie direkt wie dargestellt mit Ketten gehoben, sondern wahrscheinlich mit einem Stützgestell oder an vorhandenen Heisspunkten gehisst worden.
So wie dargestellt, würde das Bugteil von den Ketten massiv beschädigt.

Als Trost: das ist aber ein Punkt, der nur Betrachtern mit mehr oder weniger Fachwissen auffallen wird.
Rolf
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Hi Rolf,
wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Leider zu spät!:FFCry: Mal sehen, ob ich da noch was mildern kann, damit es nicht so aussieht, als ob die Ketten direkt an der Nase aufliegen.

Gruß
Jürgen
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

hattest du ein Vorbildfoto auf welchem die Maschine so hoch auf diesem "Produktionswagen" steht....?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hi Rolf,
wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Leider zu spät!:FFCry: Mal sehen, ob ich da noch was mildern kann, damit es nicht so aussieht, als ob die Ketten direkt an der Nase aufliegen.

Gruß
Jürgen
Ich würde es jetzt so lassen! Es ist deine Interpretation so wie du dir das eben vorstellt! Für näher am realen sind grundlegende Kenntnisse der LFZ- Technik und/oder aussagekräftige Bilder nötig.
Also der Unbedarfte wird nichts zu bemängeln haben und der im Thema stehende wird es erkennen, auf was es dem Modellbauer dahinter ankommt.
Das Auge ist für beide Spezies erstmal beschäftigt...
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hi Namensvetter,
hatte ich. Ist zwar kein Rollwagen, aber dennoch. Einfach mal den Link anklicken.:wink:

http://en.academic.ru/pictures/enwiki/66/Bundesarchiv_Bild_141-2738%2C_Unterirdische_Produktion_von_Me_262.jpg

Gruß
(Hans-) Jürgen
Nun, da hat das Bundesarchiv aber was im Bestand...
O.Ang.? Falsch: Das ist von Bourke-White!

Lustig ist das nicht, denn bei der Suche nach Fotos von der REIMAHG / Kahla für mein Buch hab ich diese im BA auch gefunden.

Toll: Du kannst die Bilder vom BA erwerben. Druckst du sie ab, hast du Ärger mit Gettys am Hals- weil die das Urheberrecht auf alle Fotos von der MBW Collection haben. Wäre beinahe in die Falle getappt.

Wie merkt man das?
Z.B.: Ein Bild des Schrägaufzuges im BA-Bestand hat einen Fehler (Längststreifen), das Originale aber nicht. Nun kannst du bei Deckname Lachs auf Seite 42 und bei Düsenjäger über dem Walpersberg auf Seite 105 eben jenen Fehler auf dem Foto finden, den Getty nicht hat.

Ich finde es nicht gut, dass das BA hier den Autoren die Forschung nach dem Urheber überlässt (siehe auch deren AGB). Wenn ein Laie ermitteln kann, dass Getty die MBW Collection verwaltet, sollte das das BA auch können.
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Hi Ago Scheer,
Danke für Deine Erklärung. Genau deswegen habe ich auch lieber nur einen Link gesetzt. Da war ich mir nämlich auch ein wenig unsicher, da ich meinte das eine oder andere Bild auch schon mal bei Gettys gesehen zu haben. Und bei den Amis kann man förmlich darauf wetten, daß die einen verklagen. Da sind sie wirklich ne Supermacht drin.:FFTeufel:

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Me-262 in der Endmontage (1:72)

Me-262 in der Endmontage (1:72) - Ähnliche Themen

  • Me 262 abfeuern der Bewaffnung

    Me 262 abfeuern der Bewaffnung: Guten Tag. Zu der Me262 gibt es hier und da einige hinweise im Internet, dass die 4x30mm unabhängig voneinander angefeuert werden konnten, heißt...
  • Produktion der Messerschmitt Me 262

    Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern Bezug für 39.95 über...
  • Schütz oder Sicherung aus ME 262?

    Schütz oder Sicherung aus ME 262?: Hallo an alle. Ich habe hier beim Aufräumen 2 Schalter oder Schütze gefunden.Auf denen sind Nummern mit einer FL Nummer.Also Flugzeug? Die...
  • Bordwaffenversuch an der Me-262

    Bordwaffenversuch an der Me-262: Ich habe über einen Bekannten aus der Ukraine ein Bild zu sehen bekommen, das eine Me-262 A-1a mit einer Raketenwaffe/LFK unter den Trägflächen...
  • Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72

    Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72: Die Me-262 stand schon lange auf meiner Wunschliste. Den Hasegawa-Bausatz konnte ich nun von einer guten Seele aus dem FF (Danke Martin) erwerben...
  • Ähnliche Themen

    • Me 262 abfeuern der Bewaffnung

      Me 262 abfeuern der Bewaffnung: Guten Tag. Zu der Me262 gibt es hier und da einige hinweise im Internet, dass die 4x30mm unabhängig voneinander angefeuert werden konnten, heißt...
    • Produktion der Messerschmitt Me 262

      Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern Bezug für 39.95 über...
    • Schütz oder Sicherung aus ME 262?

      Schütz oder Sicherung aus ME 262?: Hallo an alle. Ich habe hier beim Aufräumen 2 Schalter oder Schütze gefunden.Auf denen sind Nummern mit einer FL Nummer.Also Flugzeug? Die...
    • Bordwaffenversuch an der Me-262

      Bordwaffenversuch an der Me-262: Ich habe über einen Bekannten aus der Ukraine ein Bild zu sehen bekommen, das eine Me-262 A-1a mit einer Raketenwaffe/LFK unter den Trägflächen...
    • Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72

      Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72: Die Me-262 stand schon lange auf meiner Wunschliste. Den Hasegawa-Bausatz konnte ich nun von einer guten Seele aus dem FF (Danke Martin) erwerben...
    Oben