Thunderbirds 2014 Serials

Diskutiere Thunderbirds 2014 Serials im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Forum! Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?

Thunderchief

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
19
Ort
EDFY/EDDF
Hallo Forum!

Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,

die Thunderbirds haben folgende F-16 im Bestand:
F-16C: 91-0392; 91-0413; 92-3880; 92-3881; 92-3888; 92-3890; 92-3896; 92-3898 & 92-3908.
F-16D: 91-0466 & 91-0479
Wenn Du wissen willst, welche F-16 mit welchem Code auf einer Veranstaltung geflogen ist, dann wird es schwierig.
Bei diesem Posting hatte ich mal das Glück, die Nummern bei einer Vorstellung zu bekommen.
Üblich ist das nicht und die Nummern wechseln auch recht häufig, insbesondere, wenn Reservemaschinen eingesetzt werden wird der Code sofort angepasst.

Grüße Cujo
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderchief

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
19
Ort
EDFY/EDDF
@Cujo: Besten Dank!

Schon bei meinen vorherigen Recherchen im Netz stellte ich fest, dass es alles andere als einfach ist, die korrekten Serials rauszufinden... aber dass es sooo tricky ist...

Grund meiner Frage: Habe die Tbirds im Februar bei den täglichen Trainings in Nellis aufgenommen - und würde die verschiedenen Maschinen (1, 2, 3 usw.) gerne mit den dazugehörigen Serials in mein Logbuch einfügen.

Wenn die Nummern tatsächlich so häufig wechseln, bleibt mir wohl nur noch eine direkte Anfrage ans Team.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
@Cujo: Besten Dank!
Schon bei meinen vorherigen Recherchen im Netz stellte ich fest, dass es alles andere als einfach ist, die korrekten Serials rauszufinden... aber dass es sooo tricky ist...
Grund meiner Frage: Habe die Tbirds im Februar bei den täglichen Trainings in Nellis aufgenommen - und würde die verschiedenen Maschinen (1, 2, 3 usw.) gerne mit den dazugehörigen Serials in mein Logbuch einfügen.
Wenn die Nummern tatsächlich so häufig wechseln, bleibt mir wohl nur noch eine direkte Anfrage ans Team.
Viel Erfolg (das meine ich nicht ironisch), alleine mir fehlt der Glaube.
Täte mich wundern, wenn das klappt - wäre auf jeden Fall interessant, wenn Du das Ergebnis (wie immer das aussieht) hier posten könntest.
Zum Thema tricky: Ich habe in Nellis an einem Tag, als sie übten, eine F-16D um 11:14 mit Code '2' fotografiert, um 15:27 landete die gleiche Maschine mit Code '8'.
Man kann sich grob an den Namen der Mechaniker orientieren - die werden nur gewechselt, wenn diese wechseln. Offensichtlich sind die Maschinen den Mechanikern zugeordnet. Dazu muss man natürlich wissen, welcher Mechaniker für welche Maschine zuständig ist. Aber selbst das ist keine Garantie - auch diese wechseln hin und wieder.

Grüße Cujo
 
Thema:

Thunderbirds 2014 Serials

Thunderbirds 2014 Serials - Ähnliche Themen

  • T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine

    T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine: Hallo zusammen, für den Nachbau der einzigen T-33, die im "Thunderbirds" Outfit als Press/VIP Flugzeug mit der Kennung 5547 geflogen ist , fehlen...
  • F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  • Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

    Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
  • Thunderbirds und Blue Angels grounded

    Thunderbirds und Blue Angels grounded: Hallo, die season 2013 der Thunderbirds wurde aus finanziellen Gründen gestrichen, ebenso bleiben die Blue Angels am Boden. Es gibt weiters...
  • Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF

    Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF: Jupp, aus Spargründen gibts nöchstes Jahr keine Vorführungen der A-10 East & West, F-16 East & West und F-15E Demo Teams :miserable: Das F-22...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    thunderbirds

    Oben