Fine Molds

Diskutiere Fine Molds im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ungewöhnlicherweise beginne ich diesen News-Thread über einen Hersteller nicht mit einer Neuheit, sondern mit dem Ende einer Ära. Hierzu passt...
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ungewöhnlicherweise beginne ich diesen News-Thread über einen Hersteller nicht mit einer Neuheit, sondern mit dem Ende einer Ära.
Hierzu passt es dann auch, dass es sich thematisch nicht um reale Flugzeuge oder andere Luftfahrzeuge handelt, sondern um reine Science Fiction. Der Hersteller Fine Molds (mitunter auch Finemolds geschrieben) hat zwar auch sehr gute und teure Modelle von "echten" Vorbildern im Programm, machte aber den Löwenanteil des Umsatzes mit Modellen aus der Star Wars - Reihe. Nicht umsonst behauptet der Online-Riese Hobbylink Japan, dass der Fine Molds X-Wing Fighter deren meistverkauftes Produkt gewesen ist.
Hier mal ein Eindruck eines aus-dem-Kasten gebauten Modells:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fine Molds. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Diese Ära ist nun vorbei!
Die Lizenz zur Herstellung von Star Wars Modellen läuft zum Ende des Jahres aus. Danach wird es wohl keine neuen Modelle zu kaufen geben, allenfalls Restposten könnten noch zu finden sein.
Die Lizenz ist an die Firma Bandai gegangen, die auf der japanischen Spielwarenmesse schon einige Neuheiten vorgestellt hat. Leider wird diese Firma ihrem Ruf als Spielzeug-Hersteller gerecht, so dass wir uns von der Qualität Fine Molds verabschieden können.
Die 1/72er TIE-Fighters, Y-Wings, Millennium Falcons usw. sind schon Geschichte, die letzten X-Wings werden bei HLJ zu einem moderaten Preis verkauft, aber die Internet-Apotheker haben schon die Preise auf "Rarität" umgeschaltet. Was die Modellbauer stattdessen ab November auf dem gleichen Preisniveau erwarten können, hier der erste Eindruck:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich gebs ja zu, die Spielzeug-Features sind ja ganz nett (Schleimpfropfen und Gully), sind aber trotzdem nicht meins. Danke, Fine Molds...

Der Bandai TIE-Fighter (Darth Vader seiner) ist auch schon angekündigt, aber auch hier steht das Toy-Feature im Vordergrund. Hier auch das Fine Molds TIE-Modell zum Vergleich (o.k. ich gebs zu, hier ein wenig verfeinert, aber einfach zu schön, um es nicht zu zeigen):
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fine Molds

Fine Molds - Ähnliche Themen

  • Savoia S.21 Folgore 1/72 Fine Molds

    Savoia S.21 Folgore 1/72 Fine Molds: Das gezeigte Modell hat kein reales Vorbild. Die Savoia S.21 ist das Wasserflugzeug von Marco Pagot aus dem Anime Film Porco Rosso von Hayao...
  • F-4D Phantom II, Fine Molds in 1:72

    F-4D Phantom II, Fine Molds in 1:72: Hallo zusammen Hier möchte ich euch mein erstes Modell aus einem Fine Molds Bausatz vorstellen, die F-4D Phantom II. Über das Original etwas zu...
  • Fine Molds BF 109 K-4

    Fine Molds BF 109 K-4: Hallöchen, mein neustes Werk, die Bf 109 K-4 11./JG 3 Uffz Martin Deskau, April 1945 Pasewalk Zur Original 109 brauche ich hier ja nix zu...
  • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 K4 "Weisse 17, JG 77"

    1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 K4 "Weisse 17, JG 77": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Fine Molds Bf-109K4 in Markierungen des JG77. Bemalt mit Arcylfarben von Mr. Hobby, fotografiert von...
  • 1/72 US Air to Air Missile Set #2 60–70s – Fine Molds

    1/72 US Air to Air Missile Set #2 60–70s – Fine Molds: Nicht exact ein Jet, aber für sie gedacht. Besonders für die Phantom hat FM extra Waffensets herausgebraucht. Getreu nach dem Hasegawa Prinzip...
  • Ähnliche Themen

    • Savoia S.21 Folgore 1/72 Fine Molds

      Savoia S.21 Folgore 1/72 Fine Molds: Das gezeigte Modell hat kein reales Vorbild. Die Savoia S.21 ist das Wasserflugzeug von Marco Pagot aus dem Anime Film Porco Rosso von Hayao...
    • F-4D Phantom II, Fine Molds in 1:72

      F-4D Phantom II, Fine Molds in 1:72: Hallo zusammen Hier möchte ich euch mein erstes Modell aus einem Fine Molds Bausatz vorstellen, die F-4D Phantom II. Über das Original etwas zu...
    • Fine Molds BF 109 K-4

      Fine Molds BF 109 K-4: Hallöchen, mein neustes Werk, die Bf 109 K-4 11./JG 3 Uffz Martin Deskau, April 1945 Pasewalk Zur Original 109 brauche ich hier ja nix zu...
    • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 K4 "Weisse 17, JG 77"

      1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 K4 "Weisse 17, JG 77": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Fine Molds Bf-109K4 in Markierungen des JG77. Bemalt mit Arcylfarben von Mr. Hobby, fotografiert von...
    • 1/72 US Air to Air Missile Set #2 60–70s – Fine Molds

      1/72 US Air to Air Missile Set #2 60–70s – Fine Molds: Nicht exact ein Jet, aber für sie gedacht. Besonders für die Phantom hat FM extra Waffensets herausgebraucht. Getreu nach dem Hasegawa Prinzip...

    Sucheingaben

    fine molds star wars tie fighter forum

    Oben