Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

Diskutiere Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Hallo zusammen,

ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72 Lackierung aus Fürsty gut erkennen kann. Wenn möglich sogar mit Patches, die Position auf den Kombis usw. Flogen die Besatzungen in orangen oder in grauen Kombis usw.

Es geht um die originalgetreue Nachbildung einer Pilotenpuppe für einen RC- Alpha Jet.

http://www.flugzeugforum.de/threads/70227-Alpha-Jet-4026-JaBoG49-wieder-in-Dienst

Ich habe im Netz leider nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Danke und Gruß
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Hab jetzt hier keine Fotos zur Hand, aber Zippermech sollte da liefern können. Generell kann man sagen, dass zu Norm 72 Zeiten des Alpha Jets folgende Ausrüstung im Gebrauch war:

- Fliegerkombi orange im Friedensflugbetrieb, hellgrau im "Einsatzflugbetrieb" für Tac Evals
- Überlebensweste SW-2
- Fliegerhelm Gueneau 316, in der Regel weiß

Ob Alpha-Jet Piloten überhaupt Anti-G-Hosen trugen ist mir jetzt spontan nicht bekannt. Da müsste ich auch Bücher wälzen.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.188
Ort
Deep south
Moin,

stimmt, da war mal was:TD:...
Dazu ein Scan aus einer Zeitschrift von 1988, schon mit HGU55G, davor natürlich mit Gueneau SOS 316-Helm.
Ach ja, Anti-g-Hosen wurden wohl schon:D: auf dem Luftmoped geflogen...



Grüsse
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Erstaunlich! Vierlinge beim Bund, alles Piloten und alle in einem Verband. :TD:
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.188
Ort
Deep south
Was, die F-4F konnte 5g:FFEEK::tongue::TD:...
 
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Danke Leute, das hilft schon mal ein gutes Stück weiter!:TOP::TOP:

Frage zum Helm: Also der HGU55G war schon im Einsatz als es noch die Norm72 gab? Wenn ja, wäre es für den "Kleinen" leichter. Den HGU 55 bekommt man in 1:4. Leider nicht mit dem seitlich versetzten Visierslider. Aber das kann man umbauen. Sind ja Modellbauer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Die Norm 72 gab es mindestens bis 1990 und wurden nicht sogar 72er Maschinen nach Ausmusterung der Alpha-Jet Flotte verkauft? Den HGU-55/G gibt es seit ca. 1986. Also kannst du nix verkehrt machen.

Geb dir mal diesen super Film über das letzte Jahr der Fürstyaner. Ich denke das wird viele deiner Fragen beantworten.

Aber denk auch an den richtigen Schleudersitz bei deinem Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Danke Tracer für die Info. Und ja, die Stencel Sitze werden auch detailliert neu gebaut. :wink: Zu den Sitzen habe ich sehr viel Bildmaterial. Auch durch einen sehr sehr netten Kontakt durch den ich auch ins Museum in Fürsty konnte. :wink:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Das heißt du hast den Sitz in der Wehrgeschichtlichen Lehrsammlung fotografiert? Okay, sonst hätte ich das gemacht.
 
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Ja genau, ich konnte dort viele Bilder vom Sitz machen. Danke für das Angebot!
 
Thema:

Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

    Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
  • Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich

    Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich: Ich suche Bildmaterial von TF 104G im Europe 1 bzw.Lizzard Anstrich. Wenn ich nicht falsch informiert bin gab es mindestens 4 TF 104G beim...
  • Vorbildmaterial und Infos zu 1/32 F-16A ADF Texas ANG gesucht

    Vorbildmaterial und Infos zu 1/32 F-16A ADF Texas ANG gesucht: Hallo Modellbauer, ich bin jetzt schon mit den Vorbereitungen für mein nächstes Projekt beschäftigt und suche noch Informationen und hoffe...
  • MiG-29 "Red 08" Vorbildmaterial gesucht!!

    MiG-29 "Red 08" Vorbildmaterial gesucht!!: Hallo Modellbauer und Freunde der russischen Luftfahrt :TD: Ich suche dringend weiteres Vorbildmaterial dieser MiG-29A 9-12 (Red 08) der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pilotenpuppe hgu

    ,

    alpha jet lackierungen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bildmaterial-gesucht-alpha-jet-piloten-ausruestung-zur-zeit-der-norm-72-lackierung.79177/

    Oben