Erstellt von Thomas Knierim  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 3050
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Irland

Thomas Knierim

Die irische Regierung hat für das Irish Air Corps (Luftwaffe?) drei Sikorsky S - 92 geordert. Die Hubschrauber sollen für SAR - Aufgaben eingesetzt werden. Die irischen Maschinen werden die ersten S - 92 sein die Sikorsky an einen staatlichen Auftraggeber liefern wird.
    (Defence-Data.com)

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    beat

Die Stanser Pilatuswerke können für 70 Mio. Fr. acht Trainingsflugzeuge vom Typ PC-9M samt Zubehör nach Irland liefern.

http://www.nzz.ch/2003/01/16/wi/page...0S4FDJ-12.html

LimaIndia

Der irische Verteidigungsminister hat heute einen Vertrag mit den Pilatus Flugzeugwerken unterzeichnet für die Beschaffung von Trainingsflugzeugen des Typs PC-9 M für ca. 70 Millionen Schweizer Franken. Die Bestellung beinhaltet acht Flugzeuge, ein komplettes Schulungssystem, sowie Logistikmaterial und Ersatzteile. Das komplette System ist bis Mitte 2004 ausgeliefert und einsatzbereit.

http://www.pilatus-aircraft.com/8_ne..._news_news.htm

LFeldTom

Welche Aufgaben werden die PC-9 denn übernehmen ? Als Trainer würde ich mir die Frage stellen für welche Muster. Jets werden dort doch nicht betrieben, oder irre ich mich da ?
    Tom

beat

Nein, Irland hat keine Jets mehr. Früher gab's mal eine Anzahl Fouga Magister in der Doppelrolle leichtes Kampfflugzeug/Trainer.

Die PC-9M ersetzen die noch vorhandenen 7 SF-260W, diese wurden in Irland als bewaffnete Trainer eingesetzt. Eigentlich wäre auch vorgesehen, die PC-9M zu bewaffnen.

Zitat "Military Technology 01/2002": A requirement has been formulated for 8 armed trainers to replace the SF-260W."

Bei der PC-9M wäre diese Rolle grundsätzlich kein Problem.

Grimmi

Geil finde ich folgenden Passus auf der Pilatus-Website:

Nach mehrjähriger Evaluation und gegen stärkste Konkurrenz hat sich erneut das Pilatus Trainingssystem durchgesetzt. Konkurrenten waren Raytheon, USA mit dem T-6A (basierend auf dem Pilatus PC-9) und Embraer, Brasilien mit dem Super Tucano.
    Und ich hatte schon Angst, dass die Amis alle künftigen aufträge von PC-9-Typen abgrasen....:p :D

TF-104G

Die Irish Air Corps hat heute eine Learjet 45 erhalten.Kennung ist 258.

TF-104G

Und hier noch ein pic von dem "neuen",gefunden im www.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Mike

...schönes Teil !

jetshow.ch

Sind eigentlich einige PC-9 schon in Irland im Einsatzt? Oder sind alle noch in der Schweiz? denn gestern flog diese hier mit einer geilen Rolle über Alpnach :HOT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Irland

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Irland