Irland

Diskutiere Irland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die irische Regierung hat für das Irish Air Corps (Luftwaffe?) drei Sikorsky S - 92 geordert. Die Hubschrauber sollen für SAR - Aufgaben...

Thomas Knierim

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
Die irische Regierung hat für das Irish Air Corps (Luftwaffe?) drei Sikorsky S - 92 geordert. Die Hubschrauber sollen für SAR - Aufgaben eingesetzt werden. Die irischen Maschinen werden die ersten S - 92 sein die Sikorsky an einen staatlichen Auftraggeber liefern wird.
(Defence-Data.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Irland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Irland kauft bei Pilatus ein

Der irische Verteidigungsminister hat heute einen Vertrag mit den Pilatus Flugzeugwerken unterzeichnet für die Beschaffung von Trainingsflugzeugen des Typs PC-9 M für ca. 70 Millionen Schweizer Franken. Die Bestellung beinhaltet acht Flugzeuge, ein komplettes Schulungssystem, sowie Logistikmaterial und Ersatzteile. Das komplette System ist bis Mitte 2004 ausgeliefert und einsatzbereit.

http://www.pilatus-aircraft.com/8_news_information/frameset_news_news.htm
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Welche Aufgaben werden die PC-9 denn übernehmen ? Als Trainer würde ich mir die Frage stellen für welche Muster. Jets werden dort doch nicht betrieben, oder irre ich mich da ?
Tom
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Nein, Irland hat keine Jets mehr. Früher gab's mal eine Anzahl Fouga Magister in der Doppelrolle leichtes Kampfflugzeug/Trainer.

Die PC-9M ersetzen die noch vorhandenen 7 SF-260W, diese wurden in Irland als bewaffnete Trainer eingesetzt. Eigentlich wäre auch vorgesehen, die PC-9M zu bewaffnen.

Zitat "Military Technology 01/2002": A requirement has been formulated for 8 armed trainers to replace the SF-260W."

Bei der PC-9M wäre diese Rolle grundsätzlich kein Problem.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Geil finde ich folgenden Passus auf der Pilatus-Website:

Nach mehrjähriger Evaluation und gegen stärkste Konkurrenz hat sich erneut das Pilatus Trainingssystem durchgesetzt. Konkurrenten waren Raytheon, USA mit dem T-6A (basierend auf dem Pilatus PC-9) und Embraer, Brasilien mit dem Super Tucano.
Und ich hatte schon Angst, dass die Amis alle künftigen aufträge von PC-9-Typen abgrasen....:p :D
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Irish Air Corps Learjet 45

Die Irish Air Corps hat heute eine Learjet 45 erhalten.Kennung ist 258.
 
Mike

Mike

Flieger-Ass
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
315
Zustimmungen
173
Ort
Dubai
...schönes Teil !:TOP:
 

KFF757

Testpilot
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
627
Zustimmungen
54
Ort
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Ist die T-6A der Amis nun ein eigenständiges Produkt oder ein von Pilatus genehmigter Lizenzbau der PC-9. :?!
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Welche Aufgaben werden die PC-9 denn übernehmen ? Als Trainer würde ich mir die Frage stellen für welche Muster. Jets werden dort doch nicht betrieben, oder irre ich mich da ?
Tom
Die Frage stell ich mir auch, für welches Muster sollen die trainieren? Da gibt es doch garkeins.:?!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
gestern ist eine PC-9M der FTS in Cornamona abgestürzt wobei beide Besatzungsmitglieder (Ausbilder & Schüler) ums Leben kamen.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
So richtig erschließt sich mir aber immernoch nicht wozu die die PC-9 einsetzen? Was soll damit erfüllt werden, "Drogenkuriere abschießen", die es da garnicht gibt oder einfach nur zeigen das man auch was fliegendes hat?:?!
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
RAF verlässt Irland

Hallo,

die letzte verbliebene Fliegerstaffel der Royal Air Force verlässt Irland am heutigen Tag. Das Personal der 230 Staffel "Tiger", zog sich aus Aldergrove zurück und flog in geschlossener Formation richtung Heimat-Luftwaffenbasis Benson in Oxfordshire. Diese Puma-Formation markiert das Ende der Jahrhundert-Präsenz der britischen Truppe in Irland und schliesst auf diese Weise ein Kapitel in der Geschichte der RAF.

fox2magazine

MfG Achill
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Nach 8 Jahre wieder Nachrichten in dieses Thema...
Heute hat das Irish Air Corps 3 PC-12 bestellt, für etwa €32 Millionen
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Ist aber ziemlich teuer. Haben die eine spezielle Ausstattung oder gehört da noch mehr zum Lieferumfang?
 
Thema:

Irland

Irland - Ähnliche Themen

  • Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

    Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben