Suche Modell im Masstab 1:16 - nur wo bekommt man die?

Diskutiere Suche Modell im Masstab 1:16 - nur wo bekommt man die? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hab etliche lokale Modellbaushops inzwischen durch doch wirklich helfen konnte mir keiner. Auch ebay liefert wenig befriedigende Ergebnisse...
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Ich hab etliche lokale Modellbaushops inzwischen durch doch wirklich helfen konnte mir keiner. Auch ebay liefert wenig befriedigende Ergebnisse... weiss jemand wo man brauchbare Modelle folgender Jets in 1:16 bekommt?

- F-16 als C und D Version, ideal mit CFT´s
- F/A-18C
- F-15C
- MiG-29
- SU-27

Weiss da jemand ne brauchbare Bezugsquelle?
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Cupra
Ich weiss nur das es Fertigmodell im Maßstab 1;18 gibt . In dem Maßstab den du suchst, gibt es nur Figuren und Fahrzeuge und ein paar Oldtimer von Hasegawa .
Gruss Rambotank
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
1/16 ist extremst ungewöhnlich. Es gibt eine Handvoll WK-I-Maschinen als Holz-Misch-Bausätze, das wars dann. Bist du sicher, dass du 1/16 meinst und nicht 1/18. Da gibts ein bisschen was. Googel mal deine Versionen mit 1/18 durch.

H
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Ah, okay, das kann sein dass das 1:18 ist. Einfach halt noch mal ne Stufe grösser als 1:32 ....
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich google das mal ,weil mir grad fad ist. Aaah...ja. F-16 und F-18 gibts in 1/18. Alles andere nicht. Bei der F-18 wärs die richtige Version, bei F-16 musst du gucken.
Hersteller wäre BlueBox.
Sind alles Fertigmodelle, Zurüstteile gibts nicht und wenn dir die Lackierung nicht passt, musst du die Markierungen selber auflackieren, Decals gibts nur extrem eingeschränkt. Aber machbar ist alles.

Auch nur gegoogelt, also keine Erfahrung mit dem Händler: http://www.us-way.de/fb.htm
Aber dieser wird das auch "nur" in den US bestellen, ruf halt mal an.

H
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich hab da mal gesucht, spasseshalber. Selbst bei Bf 109 in 1/18 kommt......no results. Bffffff..............
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
du hast Recht, da fehlen aber viele.............:headscratch:


na mindestens eine gab es mal.
in Tropenbemalung, hab leider nur gerade kein Bild zur Hand, und bis ich mal wieder bei meinem Bruder bin..............

(BF-109, Fw-190D, Zero, F-14, Sabre, Hellcat, Mustang ?, also er hat einige )

noch ´n Link:
https://www.aviation-center-berlin.de/m/1_18_21st_Century

und da ist u.a. sogar noch eine 109 zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Klar gabs 109, mehrere sogar, von mehreren Herstellern - deshalb ja mein Beta-Test der Datenbank :FFTeufel:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
- deshalb ja mein Beta-Test der Datenbank :FFTeufel:
Tja wings900 ist mit der Datenbank auch nur so gut wie die mitmachenden.:wink:
Und sie sind halt stark Airliner-lastig:TD: 1:200, 1:400, 1:500, da sind sie unschlagbar.

Ich denk aber auch 1:18 ist auch nicht gerade der Sammlermaßstab. Wenn ich da so sehe was die riesen Klopper so für Platz beanspruchen:headscratch:
 
Thema:

Suche Modell im Masstab 1:16 - nur wo bekommt man die?

Suche Modell im Masstab 1:16 - nur wo bekommt man die? - Ähnliche Themen

  • Modellsuche

    Modellsuche: Hallo, Wer kann mir sagen, was für ein Modell genau das ist und wie man diese Art Flugzeug nennt? Dankeschön
  • Suche Modell des Heinkel He 72 Doppeldeckers 1/48 oder 1/72

    Suche Modell des Heinkel He 72 Doppeldeckers 1/48 oder 1/72: Suche ein Modell in 1/48 oder 1/72 vom Doppeldecker Heinkel He 72; weiss jemand wo es so etwas gibt ?
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  • Suche Schilder für Modelle !

    Suche Schilder für Modelle !: Hallo! Bin neu hier und hab daher gleich eine Frage. Ich habe meine Modellsammlung neu geordnet und ausgemistet. Nun hab ich sie "schön"...
  • Ähnliche Themen

    • Modellsuche

      Modellsuche: Hallo, Wer kann mir sagen, was für ein Modell genau das ist und wie man diese Art Flugzeug nennt? Dankeschön
    • Suche Modell des Heinkel He 72 Doppeldeckers 1/48 oder 1/72

      Suche Modell des Heinkel He 72 Doppeldeckers 1/48 oder 1/72: Suche ein Modell in 1/48 oder 1/72 vom Doppeldecker Heinkel He 72; weiss jemand wo es so etwas gibt ?
    • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

      Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
    • Suche kleines Eurofighter Steckmodell

      Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
    • Suche Schilder für Modelle !

      Suche Schilder für Modelle !: Hallo! Bin neu hier und hab daher gleich eine Frage. Ich habe meine Modellsammlung neu geordnet und ausgemistet. Nun hab ich sie "schön"...
    Oben