An-/Abflug & Maschinentyp

Diskutiere An-/Abflug & Maschinentyp im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo Spotter-Experten :) ich bin demnächst auf einer Geschäftsreise und komme an drei größeren Flughäfen vorbei. Da ich vom Land komme sind...
martindigital

martindigital

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Spotter-Experten :)

ich bin demnächst auf einer Geschäftsreise und komme an drei größeren Flughäfen vorbei. Da ich vom Land komme sind Jumbos und A380er eine echte Attraktion für mich :-D Nun habe ich mir zur Vorbereitung 1-2 An/Abflug-Tafeln im Web angeguckt. Hmmm. Da sieht man zwar Flugnummer und Ziel bzw. Herkunft, aber man sieht den Maschinentyp nicht.
Sebst nach dem Ausschlußverfahren (von München nach Berlin wird kaum ein A380 fliegen) ;) ist es schwierig die JUmbos und A380er rauszupicken.

Gibt es da einen Trick?

Martin.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Lade Dir http://www.flightradar24.com/47.46,24.43/4 runter, gehe auf "settings", setze einen Haken bei "Airports", zurück auf die Hauptseite, die Airports werden als blau-weiße Punkte angezeigt. Blau-weißen Punkt anklicken, es öffnet sich sich die Seite "Departures/Arrivals". Dort ist der Maschinentyp verzeichnet.

Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
martindigital

martindigital

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für den Tipp. Das ist soweit prima. Allerdings zeigt mir diese Lösung ja nur den "Ist-Zustand". Ich würde gerne - sofern das überhaupt notwendig ist - etwas vorplanen (Wochentag, Uhrzeit). Gibt es auch eine Quelle, wo man sehen kann: Landung, Tag, Uhrzeit, Maschinentyp? Mir wäre sogar die Flugnummer egal ;)

Oder anders gefragt: Gibt es Erfahrungswerte wie "Ab 18h landen in Frankfurt/M viele Langstreckenflüge" oder "in München starten die großen meist zwischen 8-10h" o.s.ä.....
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
463
Ort
Geesthacht
Bei flightradar24 kannst du auch die Flugnummer eingeben, dann werden dir (in unterschiedlichem Umfang) die letzten eingesetzten Typen (mit Registrierung) angezeigt, manchmal auch die geplanten. Letzteres kann sich aber auf den letzten Drücker ändern, wenn sich die Umläufe durch Verspätungen verschieben. So sollte z. B. am Sonnabend ursprünglich die D-ALPC von JFK nach DUS fliegen, eingesetzt wure aber die D-ABXB (selber Typ). Die ALPC flog dann nach Berlin.
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.416
Zustimmungen
538
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Gibt noch die Website des DFLD, wo zu einigen deutschen Airports abgerufen werden kann, welche Flugbewegungen es an den vergangenen Tagen gegeben hat. Vielleicht kann das auch irgendwie helfen. Folgende Angaben sind zu finden:
Flughafen X, Lande-Zeit 06:27:23, Piste sowieso, Flugnummer XXXX, Airline, Route, Flugzeugtyp (ohne Kennung). Und am Ende eines jeweiligen Tages noch eine Aufstellung der Pistenbelegung und der sogen. Flugzeugklassen "Light-Medium-Heavy", nach den Tageszeiten.


Hier ein Ausschnitt von FRA am 22.10. :
 
Anhang anzeigen
Thema:

An-/Abflug & Maschinentyp

An-/Abflug & Maschinentyp - Ähnliche Themen

  • Abflug des Rechenwinkels

    Abflug des Rechenwinkels: Hallo liebe Freunde der Luftfahrt, in Thomas Rüffers interessantem "Flugbuch" bin ich gestern abend an einer Stelle angelangt, an dem er den...
  • Ankunft oder Abflug Büchel

    Ankunft oder Abflug Büchel: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob in Büchel etwas vielleicht im Anflug ist ? Bin gerade in Büchel Gruß Florian
  • Glasgow: Betrunkene Piloten vor Abflug gestoppt

    Glasgow: Betrunkene Piloten vor Abflug gestoppt: Das so etwas nunmehr häufiger mal zu Schlagzeilen führt zeigt, dass die Fluggesellschaften und Sicherheitsdienste aufmerksamer und konsequenter...
  • Glasgow: Zwei offenbar betrunkene Piloten kurz vor Abflug festgenommen

    Glasgow: Zwei offenbar betrunkene Piloten kurz vor Abflug festgenommen: Offenbar alkoholisiert wollten sie mit einem Airbus 310 und 250 Passagieren nach Toronto abheben, schreibt Spiegel-Online...
  • Jahresabflug 2004 oder wo gehts zum Weihnachtsmarkt?

    Jahresabflug 2004 oder wo gehts zum Weihnachtsmarkt?: Am Samstag ist bei uns im Aeroclub Jahresabfliegen. Eine Möglichkeit, dem Jahr und dem Flugplatz seine letzte Referenz zu erweisen. Aber auch, um...
  • Ähnliche Themen

    • Abflug des Rechenwinkels

      Abflug des Rechenwinkels: Hallo liebe Freunde der Luftfahrt, in Thomas Rüffers interessantem "Flugbuch" bin ich gestern abend an einer Stelle angelangt, an dem er den...
    • Ankunft oder Abflug Büchel

      Ankunft oder Abflug Büchel: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob in Büchel etwas vielleicht im Anflug ist ? Bin gerade in Büchel Gruß Florian
    • Glasgow: Betrunkene Piloten vor Abflug gestoppt

      Glasgow: Betrunkene Piloten vor Abflug gestoppt: Das so etwas nunmehr häufiger mal zu Schlagzeilen führt zeigt, dass die Fluggesellschaften und Sicherheitsdienste aufmerksamer und konsequenter...
    • Glasgow: Zwei offenbar betrunkene Piloten kurz vor Abflug festgenommen

      Glasgow: Zwei offenbar betrunkene Piloten kurz vor Abflug festgenommen: Offenbar alkoholisiert wollten sie mit einem Airbus 310 und 250 Passagieren nach Toronto abheben, schreibt Spiegel-Online...
    • Jahresabflug 2004 oder wo gehts zum Weihnachtsmarkt?

      Jahresabflug 2004 oder wo gehts zum Weihnachtsmarkt?: Am Samstag ist bei uns im Aeroclub Jahresabfliegen. Eine Möglichkeit, dem Jahr und dem Flugplatz seine letzte Referenz zu erweisen. Aber auch, um...

    Sucheingaben

    flugnummer suchen

    ,

    flederwiesel

    Oben