Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist?

Diskutiere Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo,wer kann mir sagen wer der Operator der Boeing ist... bzw mehr zum Zweck oder Aufgabe

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Hallo,wer kann mir sagen wer der Operator der Boeing ist... bzw mehr zum Zweck oder Aufgabe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Wer ist dann geklärt, aber weshalb? No flag? No painting?
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Das ist eine freie Entscheidung des Betreibers. Er muss ja da nix anpinseln oder anpappen.

Wozu? Schwer zu sagen. Security by obscurity (also Schwachfug)? Wer weiss. Wie gesagt: Freie Entscheidung.

Bernhard
 

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Artikel 20 ICAO sagt aber dazu...„Führen von Kennzeichen:*Jedes, in der internationalen Luftfahrt verwendete Luftfahrzeug, hat die ihm vorgeschriebene Staatszugehörigkeits- und Eintragungszeichen zu führen.“
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Wüsste nicht, dass die USAF der ICAO (das hohe C steht für "Civil") angehört :wink:

Was Hoheitsabzeichen anbelangt, mag eine andere Sache sein. Aber die sind durch low-vis Markings eh generell überflüssig.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Hallo,wer kann mir sagen wer der Operator der Boeing ist... bzw mehr zum Zweck oder Aufgabe
Ein ähnlicher Flieger (02-0203) war 2009 ca. 4Wochen vor dem Obama-Besuch bei uns in DRS.:rolleyes:
Der hatte allerdings zumindest ´ne Flagge drauf. Da ich kein Foto habe, was ich veröffentlichen darf, dieser Link von einem anderen Platz:
http://img.planespotters.net/photo/172000/original/02-0203-USAF-United-States-Air-Force-Boeing-737-700_PlanespottersNet_172448.jpg
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Ein ähnlicher Flieger (02-0203) war 2009 ca. 4Wochen vor dem Obama-Besuch bei uns in DRS.:rolleyes:
Security by obscurity. Keinerlei Hinweise, wer und von wo - und jeder weiss, was das ist :FFTeufel:

Bernhard
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sowohl die 20042, als auch andere, stehen in MUC auch öfter rum:
21.07.2014. Am selben Tag war die 20042 auch da.
 
Anhang anzeigen
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Also die USAf fliegt u.a. eine DO328
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1197738
auch mit eher nichtssagender Kennung.
Die Do z.B. fliegt beim 524th Special Operations Sqn.
In der Beschreibe zu dem Squadron heißt es:

The 524th Special Operations Squadron (524th SOS) is an Air Force Special Operations Command (AFSOC) unit that operates out of Cannon Air Force Base, New Mexico.
The 524th SOS flies a fleet of non-standard transport aircraft in support of special operations. Missions include insertion, extraction and resupply of special operations forces. In keeping with the covert nature of their missions, the squadron's aircraft are painted in civilian-style liveries.


Ich denke mal das der gesehene Flieger eine ähnliche Aufgabe hat.
 

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
126
Ort
Südpfalz
HI!
Diese Clipper ist in Ramstein bei der 76th AS stationiert und dient für (VIP-) Verbindungsflüge
Gruß
Tommy
 
Thema:

Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist?

Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist? - Ähnliche Themen

  • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

    Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

    Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
  • Wer kann mir weiter helfen.

    Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
  • Wer kann mir weiter helfen

    Wer kann mir weiter helfen: Hallo Kollegen Ich habe im Internet ein interessantes Foto entdeckt . Wer kann mir sagen was für ein Flugboot ( in Modell) das seien Soll. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

      Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
    • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

      Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
    • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

      Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
    • Wer kann mir weiter helfen.

      Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
    • Wer kann mir weiter helfen

      Wer kann mir weiter helfen: Hallo Kollegen Ich habe im Internet ein interessantes Foto entdeckt . Wer kann mir sagen was für ein Flugboot ( in Modell) das seien Soll. Der...

    Sucheingaben

    ohne hoheitsabzeichen

    ,

    flugzeuge ohne hoheitsabzeichem

    Oben