1:72 Flugplatz Dioramaen

Diskutiere 1:72 Flugplatz Dioramaen im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So nach einiger Zeit ist nun auch der zweite Shelter fertig. Im Gegensatz zum ersten , denn ich farblich nach dem Wittmunder Vorbild gestaltet...
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
250
Nach langer Zeit abwesend möchte ich euch die Fortschritte nicht vorenthalten. Mittlerweile unter einem anderen Account da ich mein Passwort für den alten vergessen habe und mein alter E-Mail Account gehackt und somit stillgelegt wurde.

Das Diorama macht große Fortschritte. Drei der Vier ursprünglichen Shelter sind bereits umgebaut und ein weiterer dazu gekommen.
Um sich mal ein Bild von dem Diorama machen zu können, wie es 2007 ausgesehen hat, lade ich auch einmal ein altes Bild hoch. Ich hoffe euch gefällt was ihr seht. Lob und Kritik sind immer gerne erwünscht.

2007



Und Heute, 10 Jahre später.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Echt geil!

Ich kann gut nachvollziehen, dass das Jahre gedauert hat. Ich bin jetzt auch schon 10 Jahre am wurschdeln und hab einige male umgeplant. Mit dem Thema landest du bei meinem Junior einen echten volltreffer, der das Ganze ja mit Büchel verbindet und baut.

Auf alle Fälle saustark, was du da bisher umgesetzt hast!

PS: Ich musste schmunzeln über deinen Satz mit dem teuersten Bauabschnitt....der Bepflanzung....da kann ich nur zustimmen....Wenn du da im Fachhandel kaufst,was du wirklich brauchst...bist du arm...)

:TOP:
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
250
Vielen Dank für die lobenden Worte. :)
Ja gut Ding will Weile haben, und wer weiß ob es in Zukunft nicht noch mehr wächst.:!:

Büchel hat auch seine Reize keine Frage:TOP:

Leider sind diese Sachen so teuer, aber so hat man für die nächsten Jahre immer noch was auf das man sich freuen kann.:tongue:
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Vielen Dank für die lobenden Worte. :)
Ja gut Ding will Weile haben, und wer weiß ob es in Zukunft nicht noch mehr wächst.:!:

Büchel hat auch seine Reize keine Frage:TOP:

Leider sind diese Sachen so teuer, aber so hat man für die nächsten Jahre immer noch was auf das man sich freuen kann.:tongue:
Genau.....meins war auch mal nur eine Platte......65 x 65 cm....das war der Anfang...jetzt sind es 12 Platten, 3x4.....und ehrlich gesagt kann ich mir auch 16 vorstellen.......was das Grünzeug angeht...oh man....dat Zeug könnte auch direkt vonne Apotheke kommen.....
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
250
Nun sind alle Shelter umgebaut. Auf die Platten die frontal angeschraubt wurden, kommen noch zwei Shelter drauf.
Nun wird mit und mit die Bepflanzung komplettiert und die Beleuchtung installiert. Die Shelter haben bereits Lampen innen als auch aussen, nun fehlt noch die blaue Taxiway-Beleuchtung sowie die Flutlichtstrahler auf den Wällen.
Die Sheltertore können mittels kleiner Scharniere geschlossen und geöffnet werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Tolle Aufnahme bei post 32, man erkennt sogar innen eine Deckenstruktur....!!!!:FFEEK::TOP:
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
250
Neben dem Hauptdiorama habe ich noch ein weiteres, etwa die Hälfte von der Größe her, welches allerdings noch sehr provisorisch aufgebaut ist und sozusagen als Werft dient. Hier stehen alle Modelle die entweder repariert werden müssen ( zur Zeit leider sehr viele da das alte Regal mit den Modellen umgekippt ist:FFCry: ) oder sich noch im Bau befinden. Die Rechte Seite dient als Abstellfläche für alle Maschinen. Dort sollte ursprünglich ein Shelter hin, das hat sich aber auf ungewisse Zeit verschoben.
Die Halle ist sehr grob und soll irgendwann einmal durch eine provesionelle ersetzt werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
250
Hier noch zwei F-104 von Hobbymaster in 1:72.
Es handelt sich um das gleiche Modell welche ich günstig erstehen konnte. Das linke ist der Originalzustand und das rechte der Zustand nach meinem Umbau.
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Megastark!!! echt hammer!

Hast du eine Möglichkeit an die Wand hinter dem Diorama einen Hintergrund anzubringen ? Ein Bild mit Wald und Himmel oder so?

Die Aufnahmen sind klasse und deine Diorama ist Spitze. Ich wollt ich wär schon soweit.....:TOP:
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
250
Ich möchte euch meine Tornado Sammlung nicht vorenthalten.
Im laufe der Zeit habe ich einige davon gebaut, manche gut, andere weniger gut. Ich habe immer versucht die Maschinen so gut es geht zu recherchieren.

Die 44+30 nach ihrer Zeit in Nörvenich nun in Holloman.


Die 43+75.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1:72 Flugplatz Dioramaen

1:72 Flugplatz Dioramaen - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz diorama 1:72

    ,

    Diorama Flugplatz

    ,

    1/72 flugplatz

    ,
    1/72 hubschrauber für 1/87 flugplatz
    Oben