1:72 Flugplatz Dioramaen

Diskutiere 1:72 Flugplatz Dioramaen im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
87
Das Diorama wurde vor 7 Jahren fertig gestellt. Die Grundrisse stellen den ehemaligen Liegebereich C des Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke" dar, der ja mittlerweile den neuen Eurofighter Sheltern weichen musste. Die von mir verwendeten Shelter stimmen aber mit jenen die vorher dort vorhanden waren nicht überein, da es sich bei denen im Original um die Nato Standard Version handelte. Da sie so wie auf meinem Diorama dargestellt niemals in der Realität vorkamen,da sie so nicht bewachsen waren sondern nur der nackte Beton vorhanden war, habe ich nun begonnen das gesamte Diorama neu zu gestalten um es Schritt für Schritt zu verbessern. Eine originalgetreue Nachbildung wird es trotzdem nicht werden, da ich die Nato Shelter nicht nachbauen werde, aber ich denke es wird ganz ansehnlich:)

Nun die Bilder:TOP:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Herzlich Willkommen !

Weiterhin viel Spaß und Gutes Gelingen !
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Toll, und gross.....ist dein Zimmer elastisch..?:blush2:

Freue mich, dass wieder ein 72er ins "Modellparadies" gefunden hat....Herzlich Willkommen:TD:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Kater!!!

Herzlich willkommen im FF. Sehr schön, was Du da zeigst. Vor allem, dass Du alles mit Fahrzeugen, Figuren etc. schön in Szene setzt, gefällt mir sehr gut!!:TOP:
Interessant wäre es noch, wenn Du etwas zu den Modellen schreiben würdest (Hersteller, Maßstab usw.).

Weiterhin gutes Gelingen...
Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hübscher Einstieg :TOP:
Respekt! Und willkommen im FF.
 
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
87
Danke für das positive Feedback, freut mich sehr:)

Ja natürlich, mache ich gerne.:TOP:
Also die Maschinen die jetzt auf den Bildern zu sehen sind, sind auschließlich Panavia Tornado von Revell in 1:72 wovon ich ca 30 habe, davon 50% fertig bzw begonnen. :) Ich versuche immer die Maschinen möglichst nach Vorbild zu bauen, was bei den einen mehr und bei anderen weniger geklappt hat aber man lernt ja im Laufe der Zeit dazu darum denke ich kann ich mir die Fehler meiner Anfänge verzeihen:D:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sehr gute Arbeit soweit, und ein tolles Motiv - schicke Alternative zur MoBa, lässt sich aber später ebenfalls immer weiter verfeinern...toll! :TOP:

Ich hoffe, Du berichtest sporadisch weiter über den Fortgang - Thema ist abonniert..

Willkommen im FF! :loyal:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Danke für das positive Feedback, freut mich sehr:)

.... aber man lernt ja im Laufe der Zeit dazu darum denke ich kann ich mir die Fehler meiner Anfänge verzeihen:D:
Kein Grund um Verzeihung zu bitten !

Wir kochen alle nur mit Wasser, haben alle mal angefangen und versuchen uns zu verbessern. Mit etwas Hilfe in einem Forum kann das fast nur besser gehen.
Also mutig weiter und ggf bereit sein, konstruktive Kritik als gut gemeinte Hilfe zu akzeptieren.

Ich meine, auch dieses Forum ist nicht nur für Spitzenresultate da. Oder anders ausgedrückt: der Weg ist auch ein Ziel :wink:

Rolf
 
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
87
So nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort.
Der Umbau des Diorama ist fortgeschritten, der erste Shelter wurde fertig gestellt (Verbreiterung) , die Taxiway ist ebenfalls saniert und die Bepflanzung wurde teils erneuert.
Ein paar Bilder .:)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
87
Und zu letzt noch der Desert Tornado:FFTeufel:


Ich hoffe es gefällt soweit. Ich denke bis es komplett fertig ist wird es noch eine weile dauern, aber gut Ding will Weile haben.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. sieht klasse aus - offenbar hast Du auch genügend Platz ! :TOP:
 
Thema:

1:72 Flugplatz Dioramaen

1:72 Flugplatz Dioramaen - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz diorama 1:72

    ,

    Diorama Flugplatz

    ,

    1/72 flugplatz

    ,
    1/72 hubschrauber für 1/87 flugplatz
    Oben