"Witwenmacher" ein Film über die F-104G, kommt....

Diskutiere "Witwenmacher" ein Film über die F-104G, kommt.... im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ja, diese Abschlussberichte sind nur die Zusammenfassungen, sehr kurz und knapp gehalten.
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Das stimmt - aber das war mir so nicht bekannt. Mein Vater ist 1980 tödlich verunglückt. Und erst nachdem ich die Reportage gesehen hatte, hab ich auch seine Akte angefordert. Aber ich war enttäuscht. Neben sämtlichen Unterlagen ab Bewerbung bei der Luftwaffe bis kurz vor dem letzten Flugeinsatz gibt es einen kleinen Flugunfallbericht, in dem ein paar Ursachen-Spekulationen drin stehen. Résumé: Der Pilot war zu unerfahren und überfordert. Über den weiteren Verlauf (wochenlange Suche im Mittelmeer, Fundstücke usw.) steht nichts. Ich habe meine Zweifel, ob im Sarg tatsächlich etwas drin war...

Ja, diese Abschlussberichte sind nur die Zusammenfassungen, sehr kurz und knapp gehalten.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.687
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Über die Mail-Funktion des Admin-Postfaches erreichte uns eine Einreichung von Roland Wagner, der zwar keinen registrierten User hier hat, aber scheinbar gelegentlich mitliest
Das kam öfters vor......

Die Eisenbahnbrücke bei Freudenstadt war beliebter Ort dafür, meistens waren es die Kanadier, meistens..........
 
gjhammes

gjhammes

Flugschüler
Dabei seit
19.12.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
54
Ort
Wuppertal
Unabhängig von den weiteren Meinungen die ich im Anschluss an meinen Erstbeitrag gelesen habe, dem Beitrag von mir habe ich nichts hinzuzufügen oder wegzuschreiben.
Dem Film selber über die F 104 G, so gut er auch nach Meinung vieler Beitragsschreiber gewesen sein soll, fehlten sachkundige Berater, die die Zeit miterlebt haben. Lieber Gruß. Stuffz. a.D. Günter-Julius Neuber, geb. Hammes, Dienstzeit von 1957 - 1963 als Flugzeugmechaniker und Flugregel-Anlagen-Techniker
 
Thema:

"Witwenmacher" ein Film über die F-104G, kommt....

"Witwenmacher" ein Film über die F-104G, kommt.... - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/witwenmacher-ein-film-ueber-die-f-104g-kommt.79282/page-4

    ,

    starfighter absturz liste

    ,

    f 104 starfighter sternenjäger oder witwenmacher

    ,
    F-104G
    , starfighter reinhard prinz, F-104 G, jg 31 boelcke starfighter absturz, starfighter absturz überlebt friesland, der witwenmacher rtl sendetermin, absturzgründe starfighter, starfighter sternenjäger witwenmacher, starfighter abstürze liste, f 104 starfighter bilder, starfighter köln brücke, phantom absturz, starfighter unter brücke, Liste Starfighter-Piloten, f-104 starfighter - sternenjäger oder witwenmacher, starfighter film echte flugzeuge, filmaufnahmen starfighter, f-104 starfighter, wann läuft der film der witwenmacher, f 104 starfighter film, der witwenmacher r, f 104
    Oben