F-35C: Erste Trägerlandung

Diskutiere F-35C: Erste Trägerlandung im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Zwar ist die Neuigkeit von gestern, aber dennoch erwähnenswert...
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Heißt das, die Probleme mit dem suboptimal angebrachten Fanghaken können als gelöst gelten?

PS:
Könnten die Moderatoren das bitte ins Jets-Forum verschieben, oder vielleicht gar in den F-35-Thread? Danke im Voraus!
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Der Haken ist ganz schön kurz...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Den Haken hatten sie ja wohl "vergessen" bzw. völlig falsch konzipiert. Die einstrahlige Auslegung finde ich für ein neues, teures Trägerflugzeug noch ungewöhnlicher.
(Ironie) Dann hätte man sich auch fast eine Trägervariante der F-16 einfacher bauen können...
 

Lubeo

Testpilot
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
820
Zustimmungen
79
Ort
Mittelebene
Das Design der F-35C ist meines Erachtens "zweckmässig", logisch, wenn man eine A/B/C-Variante haben möchte. Sonst hätte man die F-16 redesignen und navalisieren können.
Vielleicht können wir wieder mal darüber diskutieren falls das F-35-Diskussions-Thema wieder geöffnet wird.

Interessant ist der hohe Antstellwinkel bei der Landung. Falls angedacht ist mal voll beladen wieder zu landen sieht der Pilot auf Grund des Anstellwinkels wohl nichts mehr bei der Landung. Gibt es da dann ein automatisches Landesystem? :headscratch:

Wenn man die Kosten betrachtet, dann habe ich Verständnis für die Frustration, zumal es dort viele schlecht Bezahlte und Obdachlose gibt. Da wäre es vielleicht preiswerter aufzuhören selber etwas zu entwickeln und bei den Chinesen und Russein einzukaufen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Das Design der F-35C ist meines Erachtens "zweckmässig", logisch, wenn man eine A/B/C-Variante haben möchte. Sonst hätte man die F-16 redesignen und navalisieren können.
Vielleicht können wir wieder mal darüber diskutieren falls das F-35-Diskussions-Thema wieder geöffnet wird.

Interessant ist der hohe Antstellwinkel bei der Landung. Falls angedacht ist mal voll beladen wieder zu landen sieht der Pilot auf Grund des Anstellwinkels wohl nichts mehr bei der Landung. Gibt es da dann ein automatisches Landesystem? :headscratch:

Wenn man die Kosten betrachtet, dann habe ich Verständnis für die Frustration, zumal es dort viele schlecht Bezahlte und Obdachlose gibt. Da wäre es vielleicht preiswerter aufzuhören selber etwas zu entwickeln und bei den Chinesen und Russein einzukaufen.
Die F-35 ist ein "Look-through" Flugzeug und es gibt schon seit Jahrzehnten ein automatisches Landesystem.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Falls angedacht ist mal voll beladen wieder zu landen sieht der Pilot auf Grund des Anstellwinkels wohl nichts mehr bei der Landung.
1) Voll beladen landet kein Trägerflugzeug wieder. Die Obergrenze ist das max. Trap-Weight.

2) Der Anstellwinkel bleibt konstant - die Geschwindigkeit variiert mit dem Gross Weight.

Automatische Trägerlandungen gibts bereits seit Mitte der 60er.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
780
Zustimmungen
623
Ort
Über Deutschland
Nachtflugtests der F-35 an Bord der USS Nimitz. :cool::HOT: Bei manchen Starts wird auch der Nachbrenner benutzt.
F-35C Lightning II Conducts First Night Flight Ops During Developmental Testing aboard USS Nimitz
PACIFIC OCEAN (Nov. 13, 2014) F-35C Lightning II carrier variant Joint Strike Fighters conduct night flight deck operations aboard the aircraft carrier USS Nimitz (CVN 68) off the coast of San Diego. These milestones are part of initial at-sea Developmental Testing I (DT-I) for the F-35C, which commenced Nov. 3 and is expected to last two weeks. The F-35C is the carrier variant (CV) of the F-35 Lightning II Joint Strike Fighter designed for the U.S. Navy as a first-day-of-war, survivable strike fighter complement to the F/A-18E/F Super Hornet. (U.S. Navy video/Released)
http://youtu.be/PPRSh4v4gVM
Code:
http://youtu.be/PPRSh4v4gVM
 
Thema:

F-35C: Erste Trägerlandung

F-35C: Erste Trägerlandung - Ähnliche Themen

  • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

    F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...
  • Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C

    Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C: http://www.reuters.com/article/2015/03/20/us-usa-navy-fighters-idUSKBN0MG29P20150320 Hier gibt es die Details zu den Kosten im Fall der SH auch...
  • Sk 35C Draken fliegt!

    Sk 35C Draken fliegt!: Heute machte die Sk 35C Draken seine erste fliegerstunde für fast 20 Jahren. Erste fliegerstunde war für die Luftbehörden und die hat sie...
  • Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft

    Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft: Oldtime-flugzeugfreunden! Der Chef der Schwedische Luftwaffe hat eine Vereinbarung mit dem Chef für SFHM (Die Museen der Verteidigungsgeschichte...
  • W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

    W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...
  • Ähnliche Themen

    • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

      F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...
    • Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C

      Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C: http://www.reuters.com/article/2015/03/20/us-usa-navy-fighters-idUSKBN0MG29P20150320 Hier gibt es die Details zu den Kosten im Fall der SH auch...
    • Sk 35C Draken fliegt!

      Sk 35C Draken fliegt!: Heute machte die Sk 35C Draken seine erste fliegerstunde für fast 20 Jahren. Erste fliegerstunde war für die Luftbehörden und die hat sie...
    • Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft

      Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft: Oldtime-flugzeugfreunden! Der Chef der Schwedische Luftwaffe hat eine Vereinbarung mit dem Chef für SFHM (Die Museen der Verteidigungsgeschichte...
    • W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

      W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...
    Oben