Iljuschin Il-76TD Silk Way Airline - Trumpeter 1/144

Diskutiere Iljuschin Il-76TD Silk Way Airline - Trumpeter 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell stellt ein Transportflugzeug der Aserbeidschanische Frachtfluggesellschaft Silk Way Airlines dar. Die Gesellschaft wurde 2001 gegründet...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Das Modell stellt ein Transportflugzeug der Aserbeidschanische Frachtfluggesellschaft Silk Way Airlines dar. Die Gesellschaft wurde 2001 gegründet und hat ihren Hauptflughafen in Baku. Seit einigen Jahren ist die Airline für die Bundeswehr tätig und kann ab und zu in Leipzig live betrachtet werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Der Bausatz stammt von Trumpeter und war gut zu bauen. Probleme gab es an den Flügelwurzeln und der Frachtklappen, die nicht recht passen wollten. Die Triebwerke sind ebenfalls nicht richtig wiedergegeben. Als Ersatz fanden hier die Resinteile von Brazmodel Verwendung. Von gleichem Hersteller wurde auch der Heckkonus eingebaut, der die zivile Version, also ohne Heckkanonen, darstellt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Zusätzlich wurden Äzteile von ExtraTech angebaut. Diese behinhalten Teile für die Fahrwerke, Antennen, Landelampen, Einstiegsleiter, Scheibenwischer sowie Triebwerskschaufeln. Letztere erübrigen sich, wenn die Resinvariante Verwendung findet.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Die Decals stammen von TwoSixDecals. Unter den vielen Nummernvarianten habe ich mich für die 4K-AZ31 entschieden, da diese ohne weitere Umbauten am Modell verwendet werden können. Anderenfalls hätte die untere Bugwulst abgeflacht werden müssen.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.967
Ort
Rheine
Die Decals stammen von TwoSixDecals. Unter den vielen Nummernvarianten habe ich mich für die 4K-AZ31 entschieden, da diese ohne weitere Umbauten am Modell verwendet werden können. Anderenfalls hätte die untere Bugwulst abgeflacht werden müssen.
Eine Il-76 ist immer ein imposanter Anblick. Du hast sie sehr geschickt fotografiert und Kleinigkeiten wie die Leiter beleben die Szene ungemein! Toll geworden!

Ich habe sie auch schon mal gebaut und weiß daher, wieviel Mühe z.B. das Abkleben der Fensterchen macht....;-)

Erklärst Du das mit dem Wulst? Ist diese denn ein Einzelstück und die anderen sehen anders aus??

viele Grüße, Norbert
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schönes Modell :TOP:

Mfg Michael
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Schicke Iljuschin! Zivile Flieger sieht man ohnehin seltener und die Russen sind ja gradezu Exoten!
Gefällt mir wirklich gut :TOP:
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Mir gefällt deine IL76 auch sehr gut.Vorallem sehr schön in Szene gesetzt.:TOP::TOP:

viele Grüße Sven
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Björn :)

Das Warten hat sich gelohnt - das hast Du sehr schön gemacht und auch sehr schön in Szene gesetzt - dieser leicht diffuse Hintergrund und dazu der Flieger im Sonnenlicht...das hat 'was! :TOP:

btw: Deine Fotoplatte finde ich auch sehr gelungen und schön universell einsetzbar

Nun bin ich erstmal unschlüssig, ob ich meine Il-76 vllt. auch in ziviler Variante bauen möchte...den Heckkonus hab' ich 'in stock'...


Weitermachen! :congratulatory:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Eindrückliches Trumm und Resultat :TOP:

Rolf
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Vielen Dank Jungs. :TOP:


Eine Il-76 ist immer ein imposanter Anblick. Du hast sie sehr geschickt fotografiert und Kleinigkeiten wie die Leiter beleben die Szene ungemein! Toll geworden!

Ich habe sie auch schon mal gebaut und weiß daher, wieviel Mühe z.B. das Abkleben der Fensterchen macht....;-)

Erklärst Du das mit dem Wulst? Ist diese denn ein Einzelstück und die anderen sehen anders aus??

viele Grüße, Norbert
Nein, soweit ich es gesehen habe, gibt es noch 3 gleiche Versionen, nur sind 2 mit ganz andere Bemalung versehen und die 3. hat eine graue Wulst - war zu faul zum abkleben. Die restlichen Il der SWA sind wohl die 76TD-90 Versionen mit verbesserter Ausstattung und abgeflachter Wulst.
 
Thema:

Iljuschin Il-76TD Silk Way Airline - Trumpeter 1/144

Iljuschin Il-76TD Silk Way Airline - Trumpeter 1/144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

    Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Iljuschin Il-112W

    Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

      WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
    • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

      Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
    • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

      Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Iljuschin Il-112W

      Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...

    Sucheingaben

    silkway il 76 1:144

    Oben