Eine der letzten Me-262 wird gebaut!

Diskutiere Eine der letzten Me-262 wird gebaut! im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; März 1945 Im REIMAHG Werk, Deckname "Lachs" wird eine der letzten Me 262 fertiggestellt. Seit November 1944 arbeiten hunderte von Fremd- und...
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
März 1945

Im REIMAHG Werk, Deckname "Lachs" wird eine der letzten Me 262 fertiggestellt. Seit November 1944 arbeiten hunderte von Fremd- und Zwangsarbeitern in Thüringen unter unmenschlichen Bedingungen im Werk an der Fabrikation der Me 262 . Da das Stollensytem im Walpersberg noch nicht fertig ist, wird die Montage der Flugzeuge in großen Bunkern durchgeführt. Ursprünglich sollten über 1000 Maschinen monatlich das Werk verlassen, jetzt ist man gerade mal bei der zwanzigsten Me. Fünf oder sechs Flugzeuge sollen noch gebaut, und von der Startpiste auf dem Berg abheben, bevor im April 45 die Amerikaner das Werk besetzen, und die Arbeiter befreien.

Anmerkung: Dieses Werk gab es wirklich, und die Fabrikation ist auch so abgelaufen. Mein Diorama ist nicht hundertprozentig originalgetreu! Die Einrichtung und Fabrikation in den REIMAHG-Bunkern sah aber in groben Zügen so aus.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Hallo Chowhound,
sehr gut umgesetzte Idee:TOP:. Eine Frage habe ich dennoch: würden die Hoheitszeichen nicht erst nach der Bemalung der Maschine angebracht? Ansonnsten sehr schöne Dio:applouse:
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Hi Adam-Sky,
normalerweise schon. Da aber die Me's aus dem Werk Lachs durch die Luft zu den Fliegerhorsten überführt wurden, wo sie auch ihre eigentlich Lackierung erhielten, war es zwingend erforderlich die Maschinen provisorisch mit Hoheitsabzeichen zu versehen. Maschinen, die auf dem Landweg überführt wurden, waren bis auf die Seriennummer nicht damit versehen.

Gruß
Jürgen
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Super schönes Diorama Chowhound, erstklassig umgesetzt.
Toll die vielen kleinen Details.
Respekt mein Lieber:TOP::TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Kompliment - Du steigerst dich mit jedem Projekt !

Rolf
 
Thema:

Eine der letzten Me-262 wird gebaut!

Eine der letzten Me-262 wird gebaut! - Ähnliche Themen

  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  • 30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten

    30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten: Glück im Unglück hatte die Besatzung heute Morgen gegen 0730h bei Martigny (VS), als ein Hindernis bei der Baustelle Nant de Drance den Flug...
  • Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

    Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben