SWW 2014 in Telford ( U.K.)

Diskutiere SWW 2014 in Telford ( U.K.) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Es ist wieder geschafft, eine sehr anstrengende Reise per Bus nach Telford und zurück ist schon eine heftige Anstrengung. Und die polnischen...
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55

Es ist wieder geschafft, eine sehr anstrengende Reise per Bus nach Telford und zurück ist schon eine heftige Anstrengung. Und die polnischen Freunde aus Swidnica haben da noch eine längere Strecke von 1635km zu absolvieren und mindestens 14 Stunden Fahrt.

Dieses Mal war die Hinfahrt fast eine Katastrophe, soviel Regen auf der Hinfahrt habe ich noch nie gesehen, Petrus muss dieses Mal wohl seinen Regen mit einem Feuerwehrschlauch verteilt haben :FFTeufel:

Das Essen war schon und ist immer noch eine Katastrophe, :FFEEK:, wer das fettige Zeug zum Frühstück runterwürgen kann, ist nur zu bewundern. Wehe dem, wenn jemand wegen Krankheit eine Diät halten muss, da hilft nur selber mitbringen, wie ich es machen musste. :TD:

Im Oversea Bereich trafen sich wieder alle europäischen und noch-weiter-weg-Gemeinschaften und stellten in diesem Bereich Ihre Modelle und Leistungen vor! Der isrealische Stand war so gut wie nicht besetzt, nur deren Modell - eine etwas magere Schau war zu sehen. Vielleicht hatte da jemnd Muffensausen, da man dort 'nen Koffer stehenläßt?


Ich hatte jedenfalls einige meiner weltweiten Bekanntschaften wieder vor der Nase und konnte so einiges in Erfahrung bringen. Daneben wurde - wie bereits seit 1999/2000 zur Tradition gemacht - das Bankett der ausländischen Essensgewohnheiten eröffnet.

Bei Essen und trinken kann man sich besonders gut mit einander verständigen :cool:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
Hier nun meine Eindrücke von diesem Event!

UNSER STAND



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
Noch nicht eröffnet, schon standen die ersten Interessen an um Tauschmodelle zu ergattern



Eine halbe stunde später, clock ten sah es dann so aus:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
Ein neuer Trend, durch PR, Presse und Hersteller angefacht zeichnet sich ab, qualitativ hochwertige, hochpreisige Modelle in 1/32 und 1/24. Man sieht mindesten genausoviel, wenn nicht so gar mehr Neuheiten als in Nürnberg :confused:

die neue Go 229


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
Competition Area

Die Wettbewerbsmodelle waren in diesem Jahr zwar wieder uneingeschränkt interessant, aber eben nicht so viele wie 2013! Die Qualität ist dieses Mal von durchschnittlich bis sehr überzeugend gewesen.
Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie die Jury wirklich bewertet, das ist mir bis heute ein Rätsel. Ich bin zwar nicht enttäuscht, aber wenn man ein Modell (meins) neben einem sieht, dass sowohl in der farblichen Ausführung (camouflage) falsch ist, keinerlei sichtbare Verbesserungen/ Änderungen etc. hat, was ich unter "ferner waren da gewesen" hätte laufen lassen, tun sich doch einige Fragen auf. Das kriege ich aber noch raus, weil ich da nicht mein Mundwerk still halten kann :FFTeufel:



1/72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

SWW 2014 in Telford ( U.K.)

SWW 2014 in Telford ( U.K.) - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

    09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • Tornado Tiger Meet 2014

    Tornado Tiger Meet 2014: Hallo mit Bastler nach langer abstinenz wurde ein Toni geboren.der Baustaz ist von Revell wie immer mir Höhen und tiefen also weniger laber...
  • Armed Forces Day 2014, Surabaya, Indonesia

    Armed Forces Day 2014, Surabaya, Indonesia: Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber in paar Bilder zeige ich trotzdem. Am 07. Oktober 2014 fand in Surabaya, Indonesien zum 69 Mal der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    shinden

    Oben