He 51 Motorunterseite

Diskutiere He 51 Motorunterseite im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kollegen, habe im Moment neben meinem Wettbewerbsmodell eine Classic Airframes He 51 im Bau. Im Bereich des Motors auf der...
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo Kollegen,

habe im Moment neben meinem Wettbewerbsmodell eine Classic Airframes He 51 im Bau. Im Bereich des Motors auf der Rumpfunterseite ist eine Belüftungsöffnung/-Einrichtung zu erkennen. Ich finde leider kein Foto, auf dem das genau zu erkennen ist. Die meisten Fotos sind zu unscharf oder der besagte Bereich liegt im Schatten. Hat da jemand der Experten ein entsprechendes Bild oder evtl. auch Zeichnung? Am Modell sind da feinste Gravuren, die beim schleifen dahin sind. Bei gebauten Modellen im Netz sieht das teilweise auch sehr unterschiedlich aus.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
#
Schau mal hier: He 51 Motorunterseite. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Super, Danke, hilft mir schon mal ungemein:TOP:. Interessant wäre noch wie die Öffnung verschlossen ist. Am Modell sehen die Gravuren wie Lamellen aus. Sehr interessant auch das zweite Bilde mit dem Unterrumpfkühleinlauf. Sehr schön ist der Verstellhebel zu erkennen.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Garner

Kunstflieger
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
43
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Hallo,

vielleicht helfen die hier weiter:





Der Plansatz ist in der April 1971 Ausgabe der Scale Models erschienen

Gruß
Peter
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Danke Peter für die Zeichnungen:TOP:. Die Frage die sich mir aber noch stellt, ist, ob das einfach ein viereckiges Loch ist oder mit irgendetwas abgedeckt:headscratch:? Gitter? Klappen?

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Super, nochmals Danke:TOP::TOP::TOP:
 
Thema:

He 51 Motorunterseite

He 51 Motorunterseite - Ähnliche Themen

  • He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?

    He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?: Moin Männers, ich bin gerade an obigem Vogel dran. Ich konnte im Netz nur ein einziges Foto dieses Fliegers finden: Hat von Euch vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?

      He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?: Moin Männers, ich bin gerade an obigem Vogel dran. Ich konnte im Netz nur ein einziges Foto dieses Fliegers finden: Hat von Euch vielleicht...
    Oben