Erstellt von Kübel82  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 2478
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Kübel82

Tach!
    Ich plane ein Diorama in 1:72, wie ein S-Boot über zwei untergegangen Flugzeugen kreist (JA, ich meine DIESE Reihenfolge *g*)
    Aber wie sieht eine Wellington MK X/XIV aus, nachdem sie eine Wasserlandung hinterlegt hat und auf dem Meeresgrund schlummert??? Kann man das überhaupt darstellen oder wäre das Flugzeug total zerrissen?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AG52-P

Moin Gerold!

Erstmal Herzlich Willkommen im FF Gerold..:HOT

Aber wie sieht eine Wellington MK X/XIV aus nach dem aufprall auf das Wasseer?

Nach dem Natürlichen Gesetz der Schwerkraft : ist es eigentlich ganz normal das wenn ein Flugzeug egal wie groß auf das WAsser aufschlägt immer in Vereinzelten Teile sich Zerlegt.
    Auf jedenfall wird die Wellington MK X/XIV ´kaum noch nach dem Aufbrall keine Tragflächen haben.
    So wird es auch mit dem Rumpf auch sein, das nur noch sehr kleine Stücke vom Flugzeug gibt.

Gehe doch mal unter deisem LINK WWW.Kampfgeschwader 26.de
    Dort gab es mal eine He-111 die im Mittelmeer gestürzt ist , müßten die Bilder oder auch die INFO sein die du brauchst Gerold.

Gerold werde mich mal weiter für dich schlau machen.

mfg.Martin

Sören

Na, ob ein Flugzeug gleich die Flächen verliert? Gerade die Wellington war durch die geodätische Bauweise sehr stibil. Es gibt ja Bilder von heimgekehrten Maschinen, die die übelsten Flakschäden weggesteckt haben. Ich würde denken, daß eher die Stoffbespannung zerfleddert wurde. Kommt wohl auch sehr auf den Aufschlagwinkel an.
    Was mir noch eingefallen ist: So ein stoffbespanntes Metallgerippe wird sich wohl auch nicht lange nach einer Notwasserung an der Oberfläche halten.

AG52-P

Hallo Gerold !

Habe den Link gefunden denn ich vorhin erwähnt habe.

http://www.taucher.net/redaktion/2/show.html?topic=9

mfg.Martin

Kübel82

Also die Wellington ist im Dio erst seit kurzer Zeit im Wasser, das S-Boot hat sie mit den Geschützen erwischt... Was aber nicht heißen muss dass sie senkrecht ins Wasser gestürzt ist, viel eher noch ne Bauchlandung aufm Wasser... was wiederum darauf hindeutet, dass zumindest der Boden der Maschine stark beschädigt sein müsste... war der auch mit Stoff bezogen??

Sören

Auch der Boden war stoffbespannt. Die Besatzung hatte innen eine Art Steg um nicht durch den Bespannstoff zu trampeln.

quarter

Es gab mal ein paar Bilder in einem Profile Heft.
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber es könnte in den Modell Magazin Foto Bänden gewesen sein.
    Dort wurde eine Wllington von einem Schwimmkran aus der Bremer Förde glaub ich geborgen.
    Ich will mal sehen ob ich die Aufnahme finden kann und ob ich sie hier reinbekomme ins Forum.

Shadow

Original geschrieben von quarter
    ... Ich will mal sehen ob ich die Aufnahme finden kann und ob ich sie hier reinbekomme ins Forum.
    - DigiCam
    - Bilder von Dir zu mir schicken
    - Bearbeitung
    - Bilder wieder zurück zu Dir
    - Bilder posten

...und dann kann Gerold uns mit Bildern vom Bau seines Dioramen erfreuen... ;)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Kübel82

Sooo, Boot ist präpariert, und der Bau des Dios hat begonnen...
    Flugzeusch folgt nächste Woche, nachdem das Schnellboot komplett fertiggestellt ist.

Kübel82

Hab da ein gutes Beispiel gefunden:

http://www.pcmodeler.com/modules.php...&orderby=dateD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wellington Bomber