Wellington Bomber

Diskutiere Wellington Bomber im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Tach! Ich plane ein Diorama in 1:72, wie ein S-Boot über zwei untergegangen Flugzeugen kreist (JA, ich meine DIESE Reihenfolge *g*) Aber wie...

Kübel82

Sportflieger
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Sonnenbühl
Tach!
Ich plane ein Diorama in 1:72, wie ein S-Boot über zwei untergegangen Flugzeugen kreist (JA, ich meine DIESE Reihenfolge *g*)
Aber wie sieht eine Wellington MK X/XIV aus, nachdem sie eine Wasserlandung hinterlegt hat und auf dem Meeresgrund schlummert??? Kann man das überhaupt darstellen oder wäre das Flugzeug total zerrissen?
 
#
Schau mal hier: Wellington Bomber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Aber wie sieht eine Wellington MK X/XIV aus

Moin Gerold!

Erstmal Herzlich Willkommen im FF Gerold..:HOT

Aber wie sieht eine Wellington MK X/XIV aus nach dem aufprall auf das Wasseer?

Nach dem Natürlichen Gesetz der Schwerkraft : ist es eigentlich ganz normal das wenn ein Flugzeug egal wie groß auf das WAsser aufschlägt immer in Vereinzelten Teile sich Zerlegt.
Auf jedenfall wird die Wellington MK X/XIV ´kaum noch nach dem Aufbrall keine Tragflächen haben.
So wird es auch mit dem Rumpf auch sein, das nur noch sehr kleine Stücke vom Flugzeug gibt.

Gehe doch mal unter deisem LINK WWW.Kampfgeschwader 26.de
Dort gab es mal eine He-111 die im Mittelmeer gestürzt ist , müßten die Bilder oder auch die INFO sein die du brauchst Gerold.



Gerold werde mich mal weiter für dich schlau machen.

mfg.Martin
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Na, ob ein Flugzeug gleich die Flächen verliert? Gerade die Wellington war durch die geodätische Bauweise sehr stibil. Es gibt ja Bilder von heimgekehrten Maschinen, die die übelsten Flakschäden weggesteckt haben. Ich würde denken, daß eher die Stoffbespannung zerfleddert wurde. Kommt wohl auch sehr auf den Aufschlagwinkel an.
Was mir noch eingefallen ist: So ein stoffbespanntes Metallgerippe wird sich wohl auch nicht lange nach einer Notwasserung an der Oberfläche halten.
 

Kübel82

Sportflieger
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Sonnenbühl
Also die Wellington ist im Dio erst seit kurzer Zeit im Wasser, das S-Boot hat sie mit den Geschützen erwischt... Was aber nicht heißen muss dass sie senkrecht ins Wasser gestürzt ist, viel eher noch ne Bauchlandung aufm Wasser... was wiederum darauf hindeutet, dass zumindest der Boden der Maschine stark beschädigt sein müsste... war der auch mit Stoff bezogen??
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Auch der Boden war stoffbespannt. Die Besatzung hatte innen eine Art Steg um nicht durch den Bespannstoff zu trampeln.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Es gab mal ein paar Bilder in einem Profile Heft.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber es könnte in den Modell Magazin Foto Bänden gewesen sein.
Dort wurde eine Wllington von einem Schwimmkran aus der Bremer Förde glaub ich geborgen.
Ich will mal sehen ob ich die Aufnahme finden kann und ob ich sie hier reinbekomme ins Forum.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von quarter
... Ich will mal sehen ob ich die Aufnahme finden kann und ob ich sie hier reinbekomme ins Forum.
- DigiCam
- Bilder von Dir zu mir schicken
- Bearbeitung
- Bilder wieder zurück zu Dir
- Bilder posten :)

...und dann kann Gerold uns mit Bildern vom Bau seines Dioramen erfreuen... ;)
 

Kübel82

Sportflieger
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Sonnenbühl
Sooo, Boot ist präpariert, und der Bau des Dios hat begonnen...
Flugzeusch folgt nächste Woche, nachdem das Schnellboot komplett fertiggestellt ist.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hmm...nen S-100 und ´ne Hudson im frühen Tarnanstrich Dark Green/Dark Earth/Sky???:confused: mit den frühen Rumpfkokarden???
Ich wäre da etwas vorsichtiger. Das gab´s glaube ich ebensowenig wie ´ne Tempest in der Luftchlacht um England.:( :FFTeufel:
 

Kübel82

Sportflieger
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Sonnenbühl
Naja, Ich habe auch vor die Wellington und evtl ne Hurricane MK IIB ins Dio zu setzen... eine von beiden schulmmert bereits auf dem Meeresgrund (evtl. Hurricane) und die andere ist gerade am absacken, wie im vorigen Link zu sehen ist..

In welchem Gebiet wurden die Flugzeuge wann eingesetzt?
Ganz Europa?
 

Kübel82

Sportflieger
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Sonnenbühl
Soo, hab nun wieder mehr Zeit für den Modellbau.. Wetter passt ja auch.. 5Minuten in der Gluhthitze, 50Minuten im kühlen Bastelkeller :TD:

Hab mir überlegt ein dreistöckiges Dio daraus zu machen:
unten die Wellington
mittig das Schnellboot
oben ne Hurricane die nach einem Angriff aufs Boot abdreht.

Frage:
Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass Wellington XIV und Hurricane IIB im gleichen Gebiet flogen?
Wenn ja, wo genau?
Wie sieht die Lackierung aus?


Grüssle, Gerold.
 

Kübel82

Sportflieger
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Sonnenbühl
Genial die Bilders! Vielen Schank! :)

Die Hurricane waren nur in England stationiert, oder?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Nein, nein! Hurricanes waren auch in Nordafrika, Malta, in Fernost oder als Seahurricanes auf Schiffen. Etliche wurden auch im Rahmen des Lend-Lease-Act an die sowjetischen Verbündetn geliefert.
 

Kübel82

Sportflieger
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Sonnenbühl
Aaaha!
Hatten die See-Hurricane dann das Zweifarbschema mit Dark Slate Grey und Extra Dark Sea Grey??
 
Thema:

Wellington Bomber

Wellington Bomber - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Wellington Mk.IC

    1/72 Airfix Wellington Mk.IC: Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Wellington Mk.IC.
  • 1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix

    1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix: Liebes Forum, das ist der neue Airfix Bausatz der 1/72 Wellington Mk.IA/C. Enthalten sind 141 Teile, sowie Markierungen für zwei Flugzeuge. Die...
  • 1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X

    1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X: Guten Tag, liebes Forum. Das hier ist mein allererster Trumpeter Flugzeugbausatz. Ich war vom Engineering und der Paßgenauigkeit positiv...
  • Bilder Wellington " Loch Ness"

    Bilder Wellington " Loch Ness": Speziell für Roman ein paar Bilder der im Loch Ness abgestürzten Wellington, die im Brooklands Museum nahe London zu sehen ist, bei der halt sehr...
  • Te Papa Museum, Wellington (Neuseeland)

    Te Papa Museum, Wellington (Neuseeland): Ein weiteres - luftfahrttechnisch zwar "kleines" - Museum, das ich während meines Urlaubs besucht habe, ist in Neuseeland ein ganz großes Museum...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Airfix Wellington Mk.IC

      1/72 Airfix Wellington Mk.IC: Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Wellington Mk.IC.
    • 1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix

      1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix: Liebes Forum, das ist der neue Airfix Bausatz der 1/72 Wellington Mk.IA/C. Enthalten sind 141 Teile, sowie Markierungen für zwei Flugzeuge. Die...
    • 1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X

      1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X: Guten Tag, liebes Forum. Das hier ist mein allererster Trumpeter Flugzeugbausatz. Ich war vom Engineering und der Paßgenauigkeit positiv...
    • Bilder Wellington " Loch Ness"

      Bilder Wellington " Loch Ness": Speziell für Roman ein paar Bilder der im Loch Ness abgestürzten Wellington, die im Brooklands Museum nahe London zu sehen ist, bei der halt sehr...
    • Te Papa Museum, Wellington (Neuseeland)

      Te Papa Museum, Wellington (Neuseeland): Ein weiteres - luftfahrttechnisch zwar "kleines" - Museum, das ich während meines Urlaubs besucht habe, ist in Neuseeland ein ganz großes Museum...
    Oben