Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

Diskutiere Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde
Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9



Für den Peenemünde-Interessierten eine Ergänzung zu den bisherigen Erscheinungen.
Leider sind einige grafische Darstellungen etwas kleinformatig und auch mit Lupe schwer zu "lesen".
Die ausführliche Beschreibung vom Bau und der Erweiterung der Siedlung Karlshagen habe ich bisher in dieser Form nicht finden können.
Beim Vergleich der Lagepläne mit der Gegenwart ist GE eine willkommene Hilfe, die jetzigen Straßennamen der bestehenden / genutzten Infrastruktur wären dabei hilfreich, lässt sich vielleicht bei der nächsten Auflage einarbeiten.
Auf jeden Fall sollte auf Seite 114 der Satz: "Auch die Wasser- und Abwasserversorgung war stark beschädigt." berichtigt werden (Wasserversorgung und Abwasserentsorgung).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • 79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide

    79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide: Auch dieses Jahr war wieder herrliche Spaetsommersonne, viele Besucher, gute Laune und vor allem viele internationale Fallschirmspringer darunter...
  • 1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity"

    1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Valom C-46D Commando, gebaut aus der Schachtel. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, fotografiert von...
  • Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht

    Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht: Im Titel steht es ja schon. Das einzige, das ich gefunden habe, ist ein Eintrag bei Scalemates und ein Bild auf Facebook. Ansonsten nichts. Zum...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • Ähnliche Themen

    Oben