Zirkus Halli Galli auf Pro 7

Diskutiere Zirkus Halli Galli auf Pro 7 im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, heute Abend (17.11.2014) 22.15 Uhr Pro 7 Zirkus Halli Galli. Ein Beitrag gedreht in Gera (EDAJ) beim OFC mit der An-2 und einer lustigen...
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo,

heute Abend (17.11.2014) 22.15 Uhr Pro 7 Zirkus Halli Galli. Ein Beitrag gedreht in Gera (EDAJ) beim OFC mit der An-2 und einer lustigen Geschichte! ;-)
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Habe mir den Zirkus angeschaut. Dabei habe ich mich doch einigermassen über die gesetzliche Lage gefragt:

Wer es nicht geschaut hat: Um den Moderater zu erschrecken, sprang der (einzige) Pilot mit dem Fallschirm ab. Das Flugzeug flog auf Autopilot weiter, bis sich nach einiger Zeit herausstellte, dass der ebenfalls mitfliegende Kameramann ebenfalls eine Fluglizenz besitzt. Während vielleicht 10 Minuten war niemand im Cockpit.

Ist es eigentlich erlaubt, dass sich ohne Not kein Pilot mehr im Cockpit aufhält?
Wäre es - wie ich zuerst vermutet habe - erlaubt, das Flugzeug fernzusteuern?

Wenn es um die Sicherheit geht, versteht man in der Luftfahrt ja meist nicht viel Spass.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Habe mir den Zirkus angeschaut. Dabei habe ich mich doch einigermassen über die gesetzliche Lage gefragt:

Wer es nicht geschaut hat: Um den Moderater zu erschrecken, sprang der (einzige) Pilot mit dem Fallschirm ab. Das Flugzeug flog auf Autopilot weiter, bis sich nach einiger Zeit herausstellte, dass der ebenfalls mitfliegende Kameramann ebenfalls eine Fluglizenz besitzt. Während vielleicht 10 Minuten war niemand im Cockpit.

Ist es eigentlich erlaubt, dass sich ohne Not kein Pilot mehr im Cockpit aufhält?
Wäre es - wie ich zuerst vermutet habe - erlaubt, das Flugzeug fernzusteuern?

Wenn es um die Sicherheit geht, versteht man in der Luftfahrt ja meist nicht viel Spass.

AN 2 mit Autopilot?
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Ihr glaubt aber auch alles was ihr vorgesetzt bekommt ...:FFTeufel::D:
Wenn du uns schon Leichtgläubigkeit vorwirfst, dann könntest du wenigstens erklären, was denn faul sein soll. Ein sachlicher Beiträg anstatt eines blöden Spruchs wäre doch sehr wünschenswert.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Der Pilot in Command darf sein Flugzeug nicht ohne sehr guten Grund verlassen. Das kann so nicht stimmen. Außerdem dürfte man eine An-2 nur mit zwei Piloten fliegen können/dürfen. Erst recht gewerblich.

Vermutlich stimmt die erzählte Geschichte vorne und hinten nicht. Falls aber doch, könnte es richtig Ärger geben.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Okay "Prank", also ein Streich, da wurde jemand reingelegt.

Die Kamera, die die beiden leeren Sitze zeigt, blickt auch nur genau von oben nach unten, so dass es auch gut am Boden aufgenommen worden sein könnte. Es ist natürlich alles geplant, inszeniert und es wird nur "gespielt", dass alle irre überrascht sind. Alles für den Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Also wenn man diese Sendung öfters verfolgt kann man mit Sicherheit davon ausgehen das das echt war und nicht am Boden gedreht wurde... Die Typen sind ziemlich irre - manchmal sehr grenzwertig...:FFEEK:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Naja, es ist eine Unterhaltungssendung. Das würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Entscheidend ist, dass der Zuschauer alles so glaubt und sich einfach gut unterhalten fühlt. Ohne einen Piloten im Cockpit, nur mit festgeklemmtem Steuerhorn oder was das gewesen wäre, kann man doch gar nicht so einfach geradeaus weiterfliegen, mit einer An? Schon gar nicht, wenn (mindestens...) zwei Mann an Bord nervös vor und zurück laufen. Und wer beobachtet den Luftraum? Nee, ich glaube nicht daran.

Toll war auch, dass der Pilot nach längerem Vorgeplänkel mal eben "irgendwo" spontan rausspringt und dann unten direkt vor der Kamera auf der Platzmitte rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Also wenn man diese Sendung öfters verfolgt kann man mit Sicherheit davon ausgehen das das echt war und nicht am Boden gedreht wurde... Die Typen sind ziemlich irre - manchmal sehr grenzwertig...:FFEEK:
Na ja, wenn Du das so glaubst - dann spielen sie ihre Rolle doch ganz gut ....:!::wink:
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Hm - was soll ich denn hier "glauben"?
Ich hab darauf hingewiesen das da nichts am Boden gedreht wurde - und das sieht man aus den Cockpitaufnahmen ja auch deutlich :wink:
Und tatsächlich spielen die Ihre Rollen gut - so gut sogar das Circus Halligalli einen eigenen Thread im FF hat :TOP:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Fazit: In Film und TV ist nicht immer alles echt, auch wenn es einem so erscheinen mag.
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
889
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Hallo Miteinander,

ich kann versichern, daß jede Phase dieses Fluges bis ins Detail abgesprochen und geplant war um den gesetzlichen Bestimmungen 100% zu entsprechen. Es war immer ein Pilot am Steuer, auch wenn das im Film bewußt nicht sichtbar war.

LG Stephan
 
Thema:

Zirkus Halli Galli auf Pro 7

Zirkus Halli Galli auf Pro 7 - Ähnliche Themen

  • Notlandung auf einer Sandbank vor Hallig Hooge

    Notlandung auf einer Sandbank vor Hallig Hooge: Bei einer Notlandung auf einer Sandbank im Wattenmeer blieben Pilot, Begleitunh und Hund unverletzt. Leider wird nicht berichtet, was mit der...
  • urigs Flohzirkus: Aus der Entwicklung der deutschen (Schul-) Segelflugzeuge

    urigs Flohzirkus: Aus der Entwicklung der deutschen (Schul-) Segelflugzeuge: Nachdem hier im Bereich Segelflugzeuge meist weniger los ist als anderswo und nachdem ich, animiert durch den 1:72-Huma-Bausatz, mehrere Segler...
  • Wanderzirkus des Hptm. Janke hält große Wäsche

    Wanderzirkus des Hptm. Janke hält große Wäsche: Vor fast 75 Jahren auf den Tag genau begann der II.Weltkrieg mit dem Überfall auf Polen. Ein Woche danach entstanden nachfolgende Aufnahmen, die...
  • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

    Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
  • Beutezirkus Rosarius

    Beutezirkus Rosarius: Hallo! Ich wollte auch einmal ein Modell bzw. demnächst einige Modelle vom Beutezirkus Rosarius zeigen. Bei mir hat sich schon ein ganzer Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Notlandung auf einer Sandbank vor Hallig Hooge

      Notlandung auf einer Sandbank vor Hallig Hooge: Bei einer Notlandung auf einer Sandbank im Wattenmeer blieben Pilot, Begleitunh und Hund unverletzt. Leider wird nicht berichtet, was mit der...
    • urigs Flohzirkus: Aus der Entwicklung der deutschen (Schul-) Segelflugzeuge

      urigs Flohzirkus: Aus der Entwicklung der deutschen (Schul-) Segelflugzeuge: Nachdem hier im Bereich Segelflugzeuge meist weniger los ist als anderswo und nachdem ich, animiert durch den 1:72-Huma-Bausatz, mehrere Segler...
    • Wanderzirkus des Hptm. Janke hält große Wäsche

      Wanderzirkus des Hptm. Janke hält große Wäsche: Vor fast 75 Jahren auf den Tag genau begann der II.Weltkrieg mit dem Überfall auf Polen. Ein Woche danach entstanden nachfolgende Aufnahmen, die...
    • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

      Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
    • Beutezirkus Rosarius

      Beutezirkus Rosarius: Hallo! Ich wollte auch einmal ein Modell bzw. demnächst einige Modelle vom Beutezirkus Rosarius zeigen. Bei mir hat sich schon ein ganzer Teil...

    Sucheingaben

    Circus halli galli in gera

    Oben