Famous Russian Aircraft by Yefim Gordon

Diskutiere Famous Russian Aircraft by Yefim Gordon im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; So, nun guten Abend die Herrschaften, als erstes, ich weiß sehr wohl als das es hier einen Thread über Yefim´s Publikationen gibt, aber...
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
So, nun guten Abend die Herrschaften,

als erstes, ich weiß sehr wohl als das es hier einen Thread über Yefim´s Publikationen gibt, aber vielleicht mag der ein oder andere seine Werke mit uns teilen, vorrangig aus dieser Reihe "Famous Russian Airplanes", sprich die rote Banderole aka. Bibeln der russischen Militärtechnik der Luftwaffe!!!

Meine letzten Neuzugänge aus Ried möchte ich euch nun hier etwas näherbringen.

Wer meine Buchvorstellungen kennt, weiß es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich jedes Kapitel bzw. Part anreißen werde um euch einen gewissen Einblick in diese Literatur zu vermitteln…

Auch benenne ich die "Yefim-Gegner", ich bin keiner von ihnen und hoffe nicht, dass sich jemand von ihnen gegen diese Vorstellung einbringt, denn ich kenne auch ausreichend Forenmitglieder die sich über diese Vorstellung sehr freuen werden...:D:

Anfangen möchte ich mit der Tu-95/Tu-142… einige Tage werden ins Land gehen bis ich euch diese Monographie ans Herz gelegt habe, aber wenn ihr wünsche habt, scheut euch nicht zu fragen, ich werde mein bestes geben euch zu unterstützen. Bei Einzelnachweisen, fragt einfach über PN nach und ich werde im Archiv stöbern um aushelfen zu können...:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
Famous Russian Airplanes by Yefim Gordon

.. dekorativ schon, aber ich stamme beruflich aus der Gilde der Buchmacher und Leineneinbände sind mir lieber, nebst Heftung, alles vorhanden…



Rückseite der Zierde...
 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
Famous Russian Airplanes by Yefim Gordon

Chapter 1

Haupttitelseite und und Inhaltsverzeichnis habe ich uns an dieser Stelle erspart, auf den ersten Seiten findet man Auslöser und Hintergründe dieses strategischen Bombers.

Auslöser: die ersten erfolgreichen Atombombenabwürfe der Amerikaner und der "Mitbewerber" - Russland kann diesem natürlich nachstehen…



Deckblatt...
 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
Famous Russian Airplanes by Yefim Gordon

… weiter geht es nach Nachbauten der B-29 als ersten Atombomber und Eigenbaus der Tu-4 und der Tu-4K als Raketenträger mit Risszeichnungen der Prototypen…



...
 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
… hier einmal eine Seite mit Bildern von der Tu-80 der ersten flugbereiten Maschine während der Tests, noch ohne Doppelproppeler, Triebwerksentwicklung am Gange…

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
Famous Russian Airplanes by Yefim Gordon

.. und hier eine Risszeichnung der Maschine..-



… nach dem Aufstehen und der Arbeit geht es hier auch weiter, für Anregungen und wünsche einzelner Seiten bin ich immer offen…

Liebe Grüße und gute Nacht, Christoph
 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
Famous Russian Airplanes by Yefim Gordon

An die Admins, kann leider den Titel diese Treads nicht ändern, sollte eigentlich "Aircraft" heißen im Titel, schei… Mac, bitte um Korrektur, Danke!!!

Nach dem Aufstehen, geht es weiter mit der Vorstellung!

Good flight, tonight! :angel:




--- Danke an die Admins der Korrektur! ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
So, weiter geht es. Hier nun das letzte Bild von mir aus Part 1…



Dieses war der erste Streich, ja ja kennt ihr ja...
 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
Und der Zweite folgt zugleich!



Part 2 mit der Entwicklung des gegenläufigen Doppelpropellers, der Triebwerke und Auszügen des Emergency Exits...
 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
... hier nun einmal der Einstieg in die Entwicklung der Turboprop Triebwerke, welche als erstes in einer Tu-4 mit nur einer eigens hierfür konstruierten Gondel an der Steuerbord-Tragfläche getestet wurden…

 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
Für den Moment nur noch kurz das Ende von Chapter 2

Dafür, dass ich euch nun mehr als 2 Tage hab warten lassen, heute noch die letzten 3 Seiten daraus:



Hier zu sehen sind nun Windkanaltests am Modell, das versetzen der Fahrwerke und die für diese Maschine doch recht hohe pfeilung der Tragflächen...
 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
.. was mich nun wirklich an diesem Flieger gereizt hat und der nun folgenden Seite zu entnehmen ist, sind die zahlreichen A-Bombentests, auf diese werde ich im einzelnen auch noch etwas eindringlicher eingehen… Hierzu eine Seite mit der ersten für die Soviets einsatzfähigen Kernwaffe…

 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
Genug für heut, aber das Wochenende steht vor der Tür. Ich muss in die Kiste! Gescannt habe ich schon reichlich mehrere Seiten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte…

to be continued...

Intro



Good flight, tonight!

Christoph
 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
So dann, machen wir hier an dieser Stelle mal ein wenig weiter. Lang genug musstet ihr ja warten… :FFTeufel:

Bei diesen Bildern handelt es sich um die erste Vorserienmaschine, wie beschrieben, is hier die Kennung "6" am Bug zu beachten. Ab den Folgemaschinen, gab es diese kaum mehr.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Famous Russian Aircraft by Yefim Gordon

Famous Russian Aircraft by Yefim Gordon - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Su-57 Famous Russian Aircraft

    Sukhoi Su-57 Famous Russian Aircraft: Dieses Buch ist für November 2021 angekündigt. Gefunden bei Aviation Megastore Sukhoi Su-57 (expected November 2021) - AviationMegastore.com
  • Jetzt verfügbar: Su-25 Famous Russian Aircraft

    Jetzt verfügbar: Su-25 Famous Russian Aircraft: https://www.amazon.de/Sukhoi-25-Famous-Russian-Aircraft/dp/1910809403/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=su-25...
  • MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft"

    MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft": Voraussichtlich Ende Juli (EDIT 3.7. / 15 Uhr: Ende September) soll beim Verlag Crécy ein umfängliches Buch zur MiG-23 und MiG-27 erscheinen...
  • Sukhoi Su-24 Famous Russian Aircraft

    Sukhoi Su-24 Famous Russian Aircraft: Gordon & Komissarov , 352 Seiten,750 Fotos , Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/famous-russian-aircraft/4226-sukhoi-su-24.html
  • Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov

    Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov: Das neue Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft" von Yefim Gordon. Seit Juli im Handel. Bei Amazon.de selbst für 55 - 67 € zu bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben