Neues Luftwaffe Tornado Decal in 1/48

Diskutiere Neues Luftwaffe Tornado Decal in 1/48 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! Nach dem der längst überfällige Tornado IDS im Maßstab 1/48 im Jahr 2013 von Revell auf dem Matkt kam, wurde schnell klar, dass man...
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Hallo Leute!

Nach dem der längst überfällige Tornado IDS im Maßstab 1/48 im Jahr 2013 von Revell auf dem Matkt kam, wurde schnell klar, dass man als Modellbauer nur eine einzige Decal-Option hatte. Obwohl dem Bausatz eine Vielzahl an Belademöglichkeiten bei liegen, hat es hier der Hersteller versäumt, auch nur ein einziges Stencil beizulegen.

Wir schaffen mit unserem neuen Superabziehbild für die meisten Probleme eine Abhilfe. Gedruckt von BOA in der tschechischen Republik, beinhaltet unser Decal mindestens 19 verschiedene Markierungsvarianten von Tornados im dreifarbigen Norm 95 und einfarbigen FS 35237 Anstrich. Wie üblich sind alle deutschen Tornado-Einheiten inklusive des JaboG 31 'Boelcke', des JaboG 32, des JaboG 33 in Büchel, des JaboG 38 'F', des AG 51 'Immelmann', der WTD 61 und des Luftwaffe Ausbildungszentrum Holloman auf dem Bogen vertreten. Hinzu kommen eine Vielzahl von Stencils für zwei Maschinen. Als Coup haben wir bereits den neuen Sonderanstrich des Tornados 45+06 aus Holloman AFB auf den Bogen bringen können.

Ihr könnt Euch auf unserer Webseite www.shopofphantoms.com die Anleitung herunterladen und Euch von der Vielzahl der Markierungsmöglichkeiten überzeugen.

Frohes Bauen!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Gott sei Dank machen wir dies ja nicht zum ersten Mal. Das ist nur die Farbe für den Trägerfilm in der originalen EPS-Datei damit der Drucker weiß, in welcher Ebene dieser sich befindet. Natürlich sind die gedruckten Abziehbilder auf klarem Film ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Auch dafür!

Wird es dann auch noch Norm 83 Decals für diesen Bausatz geben?
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
das PDF hat ja eine Super-Qualität, mein Kompliment an den Zeichner:TOP::TOP::TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hm, Norm 95. Schade.
Diese grauen Mühlen sind sooo langweilig :FFTeufel:

Aber die Hoffnung auf ein paar Norm 83 Decals stirbt zuletzt.
Oder evtl. für noch frühere Tornados......

Gruß

Christian
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
216
Ort
Upper Bavaria
Die Frage nach Norm 83 beantwortet die pdf-Anleitung.
Auf der letzten Seite der Anleitung ist eine Maschine des AG 51 dargestellt, für die man die Stencils und die Zahlen für die taktischen Kennungen von "Luftwaffen Tornados Part 2 Norm 83 und Norm 86" verwenden soll.

Wobei es sich bei Norm 86 vermutlich um einen Druckfehler handelt und Norm 76 gemeint ist.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

ja ist ein Druckfehler - soll Norm 87 (Marineflieger) heissen.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich sitz ja schon die ganze Zeit, genauso wie am 2013er Arctic Zebra, allein, ich bin halt eine alte Schnecke.:blush2:
 

-wolli-

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
D/ Kerpen Buir / ETNN
Hallo Andreas,
habe heute den Decal Satz bestellt und freue mich darauf endlich mal einen
Boelcke Tornado aus meiner aktiven Zeit beim JaboG 31 Boelcke bauen zu können, wäre klasse wenn ihr mal einen Decal Satz für den Revell Eurofighter mit den entsprechenden Boelcke Emblemen rausbringen würdet,

Gruß Wolfgang
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Bitte auch in dem Maßstab 1/72 umsetzen.....

Wäre SUPER.

MfG
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Ich habe meine Decals zwei Tage nach Bestellung im Briefkasten gehabt und bin begeistert! Super Qualität, wie gewohnt!

Wie wäre es denn jetzt noch mit ein paar Resin-Teilen zum ASSTA 3 Update? Das wär doch was ;)
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Jawoll, ich kann bei der Qualität der Decals nur zustimmen!
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Moin,

habe mir den Decalbogen auch mal geordert...jetzt muss ich bei Revell nur noch ein paar Bausätze bestellen und dann kann's losgehen...

Der Anfang ist schon mal gemacht :rolleyes:


Gruß Stuka
 
Anhang anzeigen

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Hallo,

Decals heute bekommen, und mal einen ersten Blick riskiert. Dünner Trägerfilm excellent gedruckt:TOP::TOP:
Hat jemand schon mal Decals von Wingman verarbeitet? Welchen Decalsoftener empfehlt ihr?

Gruß Stuka
 
Thema:

Neues Luftwaffe Tornado Decal in 1/48

Neues Luftwaffe Tornado Decal in 1/48 - Ähnliche Themen

  • Neues Kampfflugzeug in der Schweizer Luftwaffe

    Neues Kampfflugzeug in der Schweizer Luftwaffe: In diesem Video des Rafale in den Schweizer Bergen bin ich beeindruckt von der kurzen Landung dieses Flugzeugs
  • Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

    Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

    Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
  • Neues Kampfflugzeug für die Schweizer Luftwaffe 1/48

    Neues Kampfflugzeug für die Schweizer Luftwaffe 1/48: Aus Anlass der Evaluation eines neuen Kampfflugzeuges (NKF) für den Tiger Teilersatz (TTE) der Schweizer Luftwaffe führt der Modellbauladen...
  • Neues Buch: Bundesluftwaffe intern

    Neues Buch: Bundesluftwaffe intern: Hallo! Auf den Seiten des Motorbuch Verlages wird ein neues Buch über die Bundesluftwaffe präsentiert: Bundesluftwaffe intern - Aufbau -...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Kampfflugzeug in der Schweizer Luftwaffe

      Neues Kampfflugzeug in der Schweizer Luftwaffe: In diesem Video des Rafale in den Schweizer Bergen bin ich beeindruckt von der kurzen Landung dieses Flugzeugs
    • Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

      Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
    • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

      Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
    • Neues Kampfflugzeug für die Schweizer Luftwaffe 1/48

      Neues Kampfflugzeug für die Schweizer Luftwaffe 1/48: Aus Anlass der Evaluation eines neuen Kampfflugzeuges (NKF) für den Tiger Teilersatz (TTE) der Schweizer Luftwaffe führt der Modellbauladen...
    • Neues Buch: Bundesluftwaffe intern

      Neues Buch: Bundesluftwaffe intern: Hallo! Auf den Seiten des Motorbuch Verlages wird ein neues Buch über die Bundesluftwaffe präsentiert: Bundesluftwaffe intern - Aufbau -...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    Tornado norm83

    ,

    plastikmodellbau tornado luftwaffe 148

    ,
    1/48 tornado decals
    , Tornado decals 1/48
    Oben