Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle

Diskutiere Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das Problem in so einem Forum ist, dass sich jeder Depp zu jedem Thema hier äußern kann, auch wenn er keinerlei Ahnung vom Thema hat. Bei manchen...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Das Problem in so einem Forum ist, dass sich jeder Depp zu jedem Thema hier äußern kann, auch wenn er keinerlei Ahnung vom Thema hat. Bei manchen Leuten hilft nur die Ignorierfunktion. Praktiziere ich schon eine ganze Weile erfolgreich. :TD:

Rene, wenn du als threadersteller einen Moderator nett danach fragst, löscht der sicher den ganzen Spam. Habe ich schon praktiziert.

Viele Grüße
Peter
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Na gerade Du hast Dich schon an anderer Stelle geoutet.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325

Ja, Peter, das werde ich wohl machen (müssen)
@
Mig-Mech
Die von Ihnen hier eingebrachten Bemerkungen haben gar nichts mit dem von mir initiierten Faden zu tun. Ich verstehe ihre letzte Bemerkung überhaupt nicht- und finde es unmöglich, dass Sie nicht die Möglichkeit der persönlichen Nachricht nutzen, um ihren privat Chat zu erledigen. Hier ist auf keinen Fall der richtige Platz dafür.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Ab hier bitte nur noch zum Thema.:TD:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Na dann noch mal kurz:
Ich hab hier zu der Diskussion eine Frage gestellt, weil die erwähnte Lehrschau mir unbekannt war, und auch google dazu nichts weiß, obwohl hier getan wurde, als wenn es das Bernsteinzimmer oder der Nibelungenschatz sei.
Als Antwort kam "Wir nennen es das "Bernsteinzimmer der Technik".
Dann fragte ich nur weiter, wer wir sei, da google auch diesen Begriff nicht wirklich kenne, aber in einem Buch des Grabert-Verlag zu finden ist.
Ist's verboten nach Begrifflichkeiten zu fragen, die selbst google nicht kennt, wenn drüber geredet wird ?

Den nicht iniziierte Faden, haben schon andere verlassen. Ich bin dort nur aufgesprungen.

Aber worum zeigst Du nicht mit dem Finger auf den, der hier beleidigt oder den Faden verließ ?
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
DANKE, Uwe!
Endlich wieder etwas zum Thema! :HOT:


Also das ist ja ein sehr schönes Stück Metall für den Schreitisch und dürfte auch sehr begehrt sein: eine Baade Ba 152.
Einen konkreten Sammlerwert kann ich nicht ansetzen. aber für jemanden, der Baade-Sammler ist, könnnte das
Modell schon ein paar Euros mehr Wert sein...schätze vielleicht 300?
Neu gibts die in der Bucht aus Holz in 1:72 für ca. 120-140 Euro.
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
MiGhty29 , Stahl als Werkstoff wäre ungewöhnlich. Du kannst es leicht mit einem Magneten überprüfen. Gruß
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Ein wunderschönes Schreibtischmodell wird zur Zeit bei e... angeboten (Angeb.-Nr, 251717051554). Man beachte die sinnvolle Verwendung von Bad-Armaturen-Knöpfen!
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hier ein weiteres Metallmodell: Fokker F28 Fellowship 1:72 Hergestellt bei Matthys M. Verkuyl Einige Details: 894g schwer ohne Standfuß, Länge: ca. 38,5 cm, Spannweite: ca. 33,3 cm
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
"Ca." ist gut. Was ist dann "genau"? :!:

Meine Küchenwaage geht nur bis 5Kg. Habe den Flieger auseinandergenommen und alle Teile einzeln gewogen und addiert. Aber ob das alles so stimmt? :headscratch: Deshalb ca. :cool:
 
Thema:

Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle

Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

    Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
  • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

    Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
  • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

    Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
  • Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern

    Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern: Hallo, kennt ihr andere, ausländische Alternativen zum Flugzeugforum, außer evtl. scramble.nl? Früher gab es ja so etwas wie Fencecheck.com für...
  • Ähnliche Themen

    • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

      VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
    • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

      Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
    • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

      Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
    • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

      Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
    • Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern

      Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern: Hallo, kennt ihr andere, ausländische Alternativen zum Flugzeugforum, außer evtl. scramble.nl? Früher gab es ja so etwas wie Fencecheck.com für...
    Oben