Erstellt von Schymura  |  Antworten: 28  |  Aufrufe: 5579
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Schymura

    Avatar von Schymura
    Hallo Leute,

    setzen wir uns mal 51 Jahre zurück und weichen auf den Erdteil rechts neben uns aus.

    ... wir befinden uns nun im Jahr 1952 in Korea, genauer gesagt in Chinhae bei der 12th FBSq, 18th FBGp und sehen wie eine F-51 D Mustang dieser Einheit für den nächsten Einsatz klar gemacht wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schymura

    Avatar von Schymura
    ... der 'Boss' der Bodencrew schaut noch einmal mit seinem Jeep vorbei bevor der Pilot zur Maschine kommt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Schymura

    Avatar von Schymura
    Bei diesem Diorama handelt es sich wieder (wie schon bei meiner Jak-3 / BZ-35 ) um einen Mix aus alt und neu.

    Die F-51 in 1/72 stammt von Academy und zwar aus der ersten Serie dieses Bausatzes, was bedeutet; auf jeder Seite ist ein Auspuffrohr zu viel.
    Ansonsten ist dieses aber ein sehr schöner Bausatz, der mit Ätzteilen von Eduard und Airwaves aufgewertet wurde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Sieht schon fast echt aus! Spitze, Jens!

  6. #5
    Schymura

    Avatar von Schymura
    ... trotzdem wurde noch sehr viel ergänzt, bzw ersetzt, so ist die Haube komplett neu gezogen, die Fahrwerksklappen sind aus Alu neu entstanden, Lüftungsgitter wurden eingesetzt, die Auspuffanlage wurde aus o.g. Fehler komplett ersetzt (Lötzinn), Sitz neu, Cockpitt und Fahrwerksschächte komplett überarbeitet. Der Decalbogen wurde 2 x gebraucht, da die Wappen der Einheit am Rumpf und am Leitwerk angebracht waren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Schymura

    Avatar von Schymura
    ... während die F-51 schon einige Jahre auf dem Buckel hat ist der Jeep brandneu...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Schymura

    Avatar von Schymura
    ... er stammt von Hasegawa und wurde 'out of the box' gebaut.., naja nicht ganz. Ich habe es mir nicht verkneifen können einige Teile zu ergänzen, Kupferdraht hilft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Schymura

    Avatar von Schymura
    ... ein paar Kleinteile ergänzt und ersätzt eine einfache Lackierung und ein wenig Drybrush...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Schymura

    Avatar von Schymura
    ... die Figuren stammen von Airfix und Esci. Leider auch hier wieder Weichplastik. Ein kleiner Hinweis, die Grate, die extrem bei Weichplastikfiguren auftreten lassen sich wunderbar mit einem kleinen Lötkolben (im Baumarkt für 5€, anzuschließen am Eisenbahntrafo oder dem von der Proxon) entfernen. Sogar kleine Falten lassen sich nachmodellieren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Schymura

    Avatar von Schymura
    ... trotzdem sind die Weichplastikfiguren nicht besonders geeignet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

... und noch'n Diorama : F-51D 1/72

Ähnliche Themen

  1. DPMV - noch aktuell , noch erwünscht ?
    Von dejavu im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 20:50
  2. Zero-Diorama in 1:144
    Von Matthias23 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 08:23
  3. Diorama BF-110 E 1/48
    Von Garamond im Forum Dioramen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 20:21
  4. Diorama BF-110 in 1:48
    Von Spooky01 im Forum Dioramen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 17:58
  5. Diorama
    Von Abstürzer im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 11:21

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade ... und noch'n Diorama : F-51D 1/72