Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Machte einen Abstecher nach Berlin-Tegel.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Machte einen Abstecher nach Berlin-Tegel.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
"die Transportflieger in Wunstorf planen dem Vernehmen nach für 2015 einen TdoT, um den neuen A400M vorzustellen."
Bericht von 17.11.14

Hier auch
"Die Verantwortlichen des Fliegerhorstes spüren zudem ein starkes Interesse der Anwohner an den Neuerungen. Schon jetzt planen sie deshalb einen Tag der offenen Tür - und zwar nicht erst nach dem Ende aller Umbauten."
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Wunstorf/Nachrichten/LTG-62-in-Wunstorf-ist-fuer-die-Ankunst-der-A400M-geruestet

Soll das noch stattfinden?
 

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
Hallo an alle !

Aus einer zuverlässigen Quelle habe ich heute erfahren,
dass in Wunstorf morgen (01.07.2015) die "Trallis" aus dem Verkehr gezogen werden.
Ab dann steht derzeit nur eine A 400 M als Transportmittel im Dienst.
Evtl. kommen dieses Jahr noch ein oder zwei Maschinen aus England als Verstärkung.
VG Rocky
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Deswegen haben wir gestern nur eine aktive auf der Platte gesehen!:!:
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Laut NOTAM ist dann wohl am Donnerstag mit einer fliegerischen Abschiedsfeier zu rechnen.

AD ETNW: NO LDG, NO TKOF AND NO PRACTICE APPROACH, EXCEPT TRAFFIC PARTICIPATING IN LOCAL CEREMONY.
02 JUL 11:30 2015 UNTIL 02 JUL 13:00 2015.
CREATED: 26 JUN 09:13 2015
 

ED-R31

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
333
Ort
Celle
Moin,
heute bei uns in der Tageszeitung (Cellesche) stand, dass die letzte Trall sich aus Wunstorf verabschiedet und nach Hohn abgegeben wird. Dort soll sie bis zu deren Ausmusterung in Hohn verbleiben.
Nach Angaben der Zeitung sollen dieses Jahr auch noch 2x A-400M in Wunstorf zulaufen- naja wer es glaubt!!:rolleyes:

Gruß
 

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
Hallo und Moin, Moin !

Wie ich oben schon geschrieben hatte, sollen eventuell !!!!!!!! dieses Jahr noch zwei A-400M aus England der Bundeswehr zur Verfügung gestellt werden.
Wie gesagt, eventuell !!!!!!

Die BW-Soldaten, die ich so kenne, haben daran auch ihr Zweifel.

VG
Rocky
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Weiter Vorfeld. L+LX. 50+75 D-CCAA und Fly out Flieger
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Letzter Flugtag. N guter Grund mal wieder vorbei zu schauen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
50+93

0935 Abflug D-CCAA dann zuruck nogmals Uberflug aus ost.
 
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.005
Zustimmungen
976
Ort
Bielefeld
War die gestern in Kölle und flog am frühen Nachmittag zurück?
Gruß
Die kam anschliessend sehr tief mit Kurs Nordost über Bielefeld geflogen,hab mich schon gewundert.
...Ähm,dann sind die Transportflieger dort mit einer A400M,die womöglich zeitweise nicht fliegen darf , ja richtig gut aufgestellt...mann,mann..
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.593
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ich hatte sie hier am Dienstag gegen14:30 so erwischt, auf geschätzten 7000m aus Südwest und war am rätseln was das auf dem Leitwerk sein könnte......dachte auch, die Fly Out Kiste wäre grau, zumindest hatte ich sowas irgendwo gelesen?!
Nur mal so gezeigt,
Gruß
 
Anhang anzeigen

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Die graue Transall, die in Wunstorf steht, ist die ehemalige 50+60, Die von der Feuerwehr zu Trainingszwecken verwendet wird. Die Maschine fliegt aber schon seit Jahren nicht mehr und wird auch nicht mehr fliegen.
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Ähm,dann sind die Transportflieger dort mit einer A400M,die womöglich zeitweise nicht fliegen darf , ja richtig gut aufgestellt...mann,mann..
Es gibt ja noch zwei andere Geschwader. Es macht auch Sinn, sich am Standort irgendwann nur noch auf ein Muster zu konzentrieren, wenn die Einführung schon so schleppend vorangeht.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Gibt es einen Flyout Patch oder ähnliches?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...

    Sucheingaben

    wunstorf

    ,

    etnw

    ,

    wunsdorf

    ,
    flugbetrieb in wunstorf
    , wunstorf 2015, Wunstdorf, fly out wunstorf, flugbetrieb in wunstof, wunsdorff, flugbetrieb wunstorf 2015, etnw welche muster, flugbetrieb in wunstdorf
    Oben