Messerschmitt M35

Diskutiere Messerschmitt M35 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich suche für ein Nachbau der M 35, Kennungen, farbliche Hinweise usw. Die M 35 D-EXIV von Vera v. Bissing würde mich genauer...

abus

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo,

ich suche für ein Nachbau der M 35, Kennungen, farbliche Hinweise usw. Die M 35 D-EXIV von Vera v. Bissing würde mich genauer interesieren.
Für Bilder, Logos usw. wäre ich euch dankbar.

Grüße

Matthias
 
#
Schau mal hier: Messerschmitt M35. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
 

abus

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo,

danke für die links, diese Seiten hatte ich auch schon gelesen. Bei der Maschine, von Bissing, ist ihr Logo drauf, welches von Gerhard Fieseler entworfen
wurde. Die D-EQAN möchte ich nicht unbedingt, da diese Ausführung schon zu oft gibt.
Da gibt es noch eine Zeichnung von einer Blauen, wer kann etwas dazu sagen?

Grüße

Matthias
 

abus

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Servus,

genau, die meinte ich. Königsblau (?) sind die Werksfarben von Messerschmitt. Das mit der Stiftung ist ne gute Idee.

Grüße
 

abus

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo Thomas,

soeben hab ich eine E-Mail an die Messerschmitt-Stiftung gesendet.
Selbstverständlich kann ich dich auf dem laufendem halten.
Hast recht. Die Me 108 hat schon einen kräftigen Blauton. Da past die Farbe vom Habicht schon eher.
Ich bin nur draufgekommen, da es sich um eine Werkslackierung handelt.

Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag

Matthias
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

da wirst du nicht viel Erfolg haben, bzw. würde mich im falle der BFW M 35 doch sehr wundern.

Aber, schreib doch einen netten Brief an die Redaktion von Klassiker der Luftfahrt, da sitzt eine
Person welche dir vielleicht helfen kann. Richte dein Schreiben an z.Hd von Herrn M.Szigeti. Er ist
dort für das Archiv zuständig und einer der wenigen kompetenten Fachleute in Deutschland

http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/

Gruß
Hans-Jürgen
 

abus

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo Hans-Jürgen,

das hab ich schon bei der Suche im Netz festgestellt, das dieses nicht einfach wird.
Danke für den Tip.

Grüße

Matthias
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
in der "Fliegerrevue" Serie: Deutsche Sport-und Reiseflugzeuge
gibt es eine Seitenansichts-Zeichnung der M 35 D-ELSE und eine nette Teilaufnahme.

Rumpf der Maschine ganz rot mit weißem Zierstreifen.
findet sich in der Ausgabe 08/2010

Gruß
Hans-Jürgen
 

abus

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Drum muß jetzt was handliches her.

Grüße
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
@ Hans-Jürgen Gelesen hab ich schon mal darüber, kann man nach so langer Zeit noch ein Heft bekommen?
keine Ahnung ob die Hefte noch verfügbar sind, aber sende mir dich mal deine Mail Adresse.
Die ganze Serie gehört mal in einer Broschüre oder Buch zusammengefasst. hab mit dem
Autor schon mal darüber gesprochen...

Gruß
Hans-Jürgen
 

abus

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo,

ein tolles Modell, und ein tolles Video.

Grüße

Matthias
 
G_eronimo

G_eronimo

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
52
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Matthias,

ich bin auch am Infos sammeln über Vera von Bissing und Ihre Maschine.
Nachdem vor kurzem eine M35 von Extron/Pichler rauskam, möchte ich die "umpinseln".
Die Maschine von Willi Stör hat ja "Jeder". ;-)

Gab es Auskünfte von der Messerschmitt-Stiftung?
Der Thread war ja schon von 2014.

Auf die o.g. Bücher warte ich auch gerade, befürchte aber das da nix neues drin steht.

Ihr Logo hatte Gerhard Fieseler gezeichnet. Das sollte identisch mit dem Vorgängerflugzeug sein und ist im Internet zu finden.
Um nicht gegen irgendwelche Copyrights zu verstoßen, weise ich halt nur auf die Stichworte "Vera von Bissing" und "Logo" hin.
Das Bild zeigt sie mit Helene Boucher 1933.
Wo es an der M35 sein soll, muss ich raten. Evtl. vorne statt der Olympiaringe?

Die Farbgebung dürfte ähnlich der M35 von Willi Stör gewesen sein. Also auch das Sonnenmuster.
So zeigt es auch ein kleines, recht körniges Foto im Internet.
Ein Seitenstreifen ist wohl auf dem Rumpf nicht drauf. Bei der Maschine von Stör ist auch mal ein Streifen oder nicht zu sehen.
Das blaue Feld unter dem Mittelflügel würde ich übernehmen, natürlich nicht mit dem Schriftzug "Stör".
Am besten wohl einfach blau auch ohne "M-35" oder das zentriert?

Auf das Seitenleitwerk würde ich mal in künstlerischer Freiheit das Messerschmitt-Logo malen.
"Nordische Glückssymbole" dürfen ja nicht mehr drauf.

Falls HJF noch mitliest hat er ja ggf. weitere Infos?

Gruss
Uli
 

abus

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo Uli,

es ist sehr schwierig über die Bissing M 35 zu finden. Auf dem Flügel dürften auch Streifen, ähnlich der Stör Maschine sein.Über Farbe,
und weitere Kennungen ist nichts zu finden. Vielleicht ist gibt es in einem Buch doch etwas, über eine weitere Info würd ich mich freuen,
das sie endlich vollständig wird.

Grüße

Matthias
 
G_eronimo

G_eronimo

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
52
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Matthias,
wie ich befürchtet hatte, waren die "Informationen" im Buch deutlich weniger, als ich nach 10 Minuten im Internet gegoogelt hatte. :-(
Über mein persönliches Preis-Leistungsverhältnis des Buches lasse ich mich daher lieber nicht aus, sonst wird der Thread gesperrt.

Wenn ich mir die Maschine kaufe, werde ich also so vorgehen wie beschrieben, auch mit den spekulativen Annahmen. Da es ja keine besseren Infos gibt, kann auch keiner was gegen sagen (damit meine ich eigentlich mich selber als größten Kritiker meiner selbst).
;-)
Ich versuche später mal über einen Bekannten auch Infos von der Messerschmitt-Stiftung zu bekommen, wenn der wieder im Lande ist.
Derzeit sind auch andere Projekte dringender.
Gruss
Uli
 

abus

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo Uli,

da wirst auch Pech haben. Ich habe damals auch angerufen. Eine Auskunft über eine 109 oder 262 hast dort mehr Glück:crying:

Gruß
Matthias
 
Thema:

Messerschmitt M35

Messerschmitt M35 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Messerschmitt M35

    Messerschmitt M35: Hallo, vor gefühlt 10 Jahren oder mehr war auf der Messe Friedrichshafen mal der Neubau einer Messerschmitt M35 zu sehen, Gitterrohrrahmen...
  • Suche alles über M35 - Messerschmitt

    Suche alles über M35 - Messerschmitt: Hallo - ich suche alles über die M35 Messerschmitt - habe kaum etwas gefunden darüber . Vielleicht weis ja jemand wo man Bilder , Filme oder auch...
  • Messerschmitt M35 - Huma

    Messerschmitt M35 - Huma: Hallo zusammen, da ich nun endlich eine Digicam habe, möchte ich gerne von der rein lesenden Zunft in die schreibende wechseln. Die M35 vom...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

      Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
    • Messerschmitt M35

      Messerschmitt M35: Hallo, vor gefühlt 10 Jahren oder mehr war auf der Messe Friedrichshafen mal der Neubau einer Messerschmitt M35 zu sehen, Gitterrohrrahmen...
    • Suche alles über M35 - Messerschmitt

      Suche alles über M35 - Messerschmitt: Hallo - ich suche alles über die M35 Messerschmitt - habe kaum etwas gefunden darüber . Vielleicht weis ja jemand wo man Bilder , Filme oder auch...
    • Messerschmitt M35 - Huma

      Messerschmitt M35 - Huma: Hallo zusammen, da ich nun endlich eine Digicam habe, möchte ich gerne von der rein lesenden Zunft in die schreibende wechseln. Die M35 vom...

    Sucheingaben

    bfw m35

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/messerschmitt-m35.79460/

    ,

    bfw m.35

    ,
    lohwasser m35
    , extron m35, messerschmitt 35 m olympiade, messerschmitt m 35 originalfoto, messerschmitt m 35, messerschmitt bfw m-35
    Oben