Avia S-199 von KP 1/72

Diskutiere Avia S-199 von KP 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hoffentlich lesen ein paar tschechische Kollegen mit. Die verpassen sonst was.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Hoffentlich lesen ein paar tschechische Kollegen mit. Die verpassen sonst was.
 
#
Schau mal hier: Avia S-199 von KP 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Sieht schon richtig gut aus ... auf den Einsatzfotos sind die Maschinen allerdings nur sehr "dezent" verußt ... hier ist weniger mehr (doch ich denke, es paßt schon).
Ja, da hast Du recht. Zu viel soll es auf keinen Fall werden, aber ohne Russ fehlt was....

(ja, das "ß" gibt es in der deutschen Sprache noch --- muß immer grinsen, wenn ich auf "Strassen" entlang laufe).
Das komische B das Du meinst ist bei uns in der Schweiz nicht üblich. Wird kaum verwendet und ist auf unseren Tastaturen nicht mal drauf. Du wirst also bei mir und meinen Landsleuten mit einem ss leben müssen. :wink:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht richtig gut aus :)
Ist aber eine ungewöhnliche Markierung, und Wappen hab ich auch noch nicht auf einer S-199 gesehen.
Aber man lernt ja nie aus !

Hotte
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Sieht schon richtig gut aus ... auf den Einsatzfotos sind die Maschinen allerdings nur sehr "dezent" verußt (ja, das "ß" gibt es in der deutschen Sprache noch --- muß immer grinsen, wenn ich auf "Strassen" entlang laufe) ... hier ist weniger mehr (doch ich denke, es paßt schon).
Die Frage ist doch vielmehr, welchen Zustand/Zeitpunkt die Maschine haben soll. Unmittelbar nach einem längeren Flug ist sicherlich durchaus ordentlich Ruß hinter den Rückstoßern am Rumpf zu sehen. Natürlich wurden die Maschinen von den Mechanikern dann wieder schön gereinigt.
Ich habe mir das selbst mal beim DB 605 an der G-4 (damals noch auf dem Degerfeld) angesehen. Ich denke mal, der Jumo wird ähnlich gerußt haben.

Beispiele:
Bei/Nach der Reinigung...
http://old.messerschmitt-bf109.de/gallery3neu/var/albums/Falcon's-Airshow-Photos/Bf-109-G-4-Vorstellung-Presentation-2004/Bf 109 G-4_DSC_4470.jpg

Nach einem Vorflug der Maschine...
http://old.messerschmitt-bf109.de/gallery3neu/var/albums/Falcon's-Airshow-Photos/Bf-109-G-4-Vorstellung-Presentation-2004/Bf 109 G-4_DSC_4831.jpg

Thema Ölverschmierungen...
Das hängt wohl auch vom Motor und derem Wartung ab. Hier mal die "schwarze 2" als sie noch beim Dittes im Bestand war. Der 605 hat damals mächtig gesifft...
http://www.me109.info/display.php?a=e&fid=7702
 
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Beinahe fertig :)

Es fehlen noch Antenne, Propeller und hie und da ein paar Pinselstriche, aber der Baubericht ist hiermit beendet.
Ich hoffe das ich über die Feiertage mal Zeit finde das Modell richtig zu fotografieren, dann folgt auch ein Rollout.

Danke für Euer Interesse :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fckeller

fckeller

Kunstflieger
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
48
Zustimmungen
42
Ort
Arlesheim, Schweiz
Salu Beat,

Wieder einmal ein Sahnestückchen von dir ( Bin mir ja nichts anderes von dir gewohnt :wink:).
Freu mich wenn ich es mal in Natura bestaunen kann.

Cu

Christian
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Hast Du eigentlich was zu dem Wappen in Deinen Büchern?
Es handelt sich um einen Fußballklub in Plzen, der möglicherweise eine Patenschaft mit der Staffel hatte oder der Pilot war ein Anhänger desselben (wobei private Symbole wohl eher der Genehmigung durch höhere Stellen bedurften) ...

Baník Líně
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Avia S-199 von KP 1/72

Avia S-199 von KP 1/72 - Ähnliche Themen

  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • Avia S-199

    Avia S-199: Heute habe ich auch wieder was fertig. Von KOVOZAVODY PROSTEJOV eine Avia S-199 in Tschechoslowakischer Lackierung. Der Bau ging ohne größere...
  • Avia S-199 von KP

    Avia S-199 von KP: Wie ich am Ende meines Bauberichtes versprochen habe, sind über die Feiertage die Fotos gemacht worden. Da leider auch bei uns dieses weisse...
  • "Mezek" - Avia S-199 von Kopro / Mastercraft

    "Mezek" - Avia S-199 von Kopro / Mastercraft: Hier mal wieder Rollout von mir, welches sich thematisch an meine Lawotschkins der frühen CSR anlehnt. Nach der Hispano-Messerschmitt :TOP: kommt...
  • Zur Avia S.199 von academy in 1/48

    Zur Avia S.199 von academy in 1/48: Hallo, meine Frage richtet sich an die Kenner der S.199 und/oder Modellbauer. Ich möchte eine S.199 in den Farben der israelischen Luftwaffe...
  • Ähnliche Themen

    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • Avia S-199

      Avia S-199: Heute habe ich auch wieder was fertig. Von KOVOZAVODY PROSTEJOV eine Avia S-199 in Tschechoslowakischer Lackierung. Der Bau ging ohne größere...
    • Avia S-199 von KP

      Avia S-199 von KP: Wie ich am Ende meines Bauberichtes versprochen habe, sind über die Feiertage die Fotos gemacht worden. Da leider auch bei uns dieses weisse...
    • "Mezek" - Avia S-199 von Kopro / Mastercraft

      "Mezek" - Avia S-199 von Kopro / Mastercraft: Hier mal wieder Rollout von mir, welches sich thematisch an meine Lawotschkins der frühen CSR anlehnt. Nach der Hispano-Messerschmitt :TOP: kommt...
    • Zur Avia S.199 von academy in 1/48

      Zur Avia S.199 von academy in 1/48: Hallo, meine Frage richtet sich an die Kenner der S.199 und/oder Modellbauer. Ich möchte eine S.199 in den Farben der israelischen Luftwaffe...

    Sucheingaben

    s-199

    ,

    avia s-199

    Oben