Revell Boeing 737-800 mit DrawDecals Alaska Airlines sheet

Diskutiere Revell Boeing 737-800 mit DrawDecals Alaska Airlines sheet im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein erster Rollout hier im Forum :) Der Kit dürfte hinlänglich bekannt sein, ich habe nur die Winglets etwas mehr an die Realität angepasst ;)...

ChrisRRR

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
14
Ort
Hessen
Mein erster Rollout hier im Forum :)

Der Kit dürfte hinlänglich bekannt sein, ich habe nur die Winglets etwas mehr an die Realität angepasst ;)

Natürlich hab ich an ein paar Stellen wieder Mist gebaut, z.B. hab ich die Walkway Begrenzungen falsch aufgeklebt auf den Tragflächen. War besonders schlimm die zweite Fläche bewusst auch falsch zu bekleben nachdem ich den Fehler auf der anderen Seite bemerkt habe ;)

Auf der anderen Seite sind die DrawDecals decals alles andere als kooperativ! Sehr sehr steif, Weichmacher haben sie nur äusserst leidlich interessiert. Gunze, Revell, Micro Sol/Set, alles die gleiche Wirkung, nämlich praktisch keine. Am Ende war es eine Kombi aus allem plus seeeehr heisses Wasser und Future als Decal-Kleber.
Der Carrier-Film hat sich schön aufgelöst, nur der bedruckte Teil ist nicht in die Panellines gesunken. Ich denke mittlerweile das ist aber eine Philosophie-Frage bei DrawDecals. Nämlich die dass die Airliner-Panels ohnehin immer "falsch" graviert sind und man seinen Airliner daher komplett zuspachteln und schleifen sollte. In diesem Fall wären die Decals deutlich leichter zu verarbeiten...

Naja, wie auch immer, hier ist der Eskimo :) Wenn jemand Tipps hat was ich nächstes Mal besser machen könnte würd ich mich freuen :)








 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hoi Chris
Ich bin ja kein Airliner Spezialist, aber dein Flieger sieht ja schon aus wie eine Boeing 737....!:tongue:

Was ich dir sagen möchte ist folgendes:
a - Viele Betrachter hier im FF wollen nicht nur ein schön gebautes Modell sehen sondern auch gute Fotos!!
Da du auf einem Balkon fotografierst, zum Glück noch etwas höher als ebenerdig, solltest du eine grössere
Grundplatte verwenden.
b - Bei deinem Jet würde vermutlich die Grösse 50x70 cm reichen, nicht mehr als 5mm dick und möglichst mit
"Betonplatten" aus Karton, um ein realistisch wirkender Untergrund darzustellen, diese Platte kannst du ja
für verschieden Fotoshootings verwenden.
c - Da das Format der Platte schon relativ gross ist, um mit der linken Hand die Platte und mit der Rechten den
Fotoapparat zu halten (bei meinen kleinen Dios gehts gerade noch) solltest du eine "Haltehilfe" beiziehen,
Freundin, Kollege usw.
d - Beim Fotografieren muss die Platte schräg nach oben gehalten werden, damit keine Häuser mehr zu sehen
sind, (Bäume im richtigen Abstand sind OK) und das Modell muss sicherheitshalber mit Weissleim
fixiert werden (kann man danach auch gut wieder von der Platte lösen)
e - Der Sonnenstand sollte auch beachtet werden, aber auch ein paar Schlechtwetteraufnahmen sind OK!

Hier ein Beispiel von mir, auch bei schlechterem Wetter aufgenommen, und ebenfalls schräg nach oben gehalten,
da es bei mir auch keine freie Natursicht gibt:blush2:
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Wichtig ist, dass die Grundplatte gross genug ist um bei schräger Draufsicht keine anderen Mauern, Möbel oder
sonst was auf dem Bild erscheint!!!
Ich selbst mache eine Platte in der Grösse von 1x1,5m um auch grössere 1:72er Modelle im Freien fotografieren
zu können, bei Nichtgebrach wandert sie in den Keller:cool:

Wenn ein Auto zur Verfügung steht, fährt man in freie Naturlandschaft, stellt die Dioramaplatte aufs Dach oder
Motorhaube und fotografiert das Modell mit echtem Hintergrund!!!

Hier noch ein weiteres Beispiel, schräg nach oben gehalten, echte Bäume sind im richtigen Abstand zu den Modellbäumen,
und das Wetter war top!!! Doch auch da hat es Hausdächer im Hintergrund, die aber in dem Fall nicht störend
wirken.

Ich hoffe, dass dir diese Anregungen beim nächsten Jet etwas weiter helfen......

Gruss Swordfish
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Ich sehe es ähnlich. Das Modell ist sauber gebaut, deinen Fehler hast Du selber schon angesprochen. Die Variante ist interessant, mal etwas Anderes belebt dieses Forum. Danke dafür!

Jeder Untergrund/Hintergrund ist besser als Häuser oder ein Schneidebrett.

Ich benutze auch nur ganz einfache Mittel, nämlich Fotokarton für einen Euro in grau oder als Hintergrund himmelblau.

Besser ist natürlich ein richtiger Himmel und da hat Swordfish ja schöne Beispiele geliefert.

Gruß, Norbert
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Ich finde deinen Flieger gut gelungen. Sauber lackiert und auch sonst echt schick. Hab meine ersten DrawDecal Erfahrungen auch mit der 737-800 gemacht (Quantas). Alle Weichmacher sind da echt für die Mietzekatz. Hilft echt nur hot water. Ich hab dann ein Stövchen unter die Wasserschale gestehlt,funktioniert echt gut. Weiter so!:TOP:
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Hier ist mal ein schönes Foto. Copyright hat Rainer Bexten. Bild ist ganz unten.

Der Kit dürfte hinlänglich bekannt sein, ich habe nur die Winglets etwas mehr an die Realität angepasst ;)

Natürlich hab ich an ein paar Stellen wieder Mist gebaut, z.B. hab ich die Walkway Begrenzungen falsch aufgeklebt auf den Tragflächen. War besonders schlimm die zweite Fläche bewusst auch falsch zu bekleben nachdem ich den Fehler auf der anderen Seite bemerkt habe ;)

Auf der anderen Seite sind die DrawDecals decals alles andere als kooperativ! Sehr sehr steif, Weichmacher haben sie nur äusserst leidlich interessiert. Gunze, Revell, Micro Sol/Set, alles die gleiche Wirkung, nämlich praktisch keine. Am Ende war es eine Kombi aus allem plus seeeehr heisses Wasser und Future als Decal-Kleber.
Der Carrier-Film hat sich schön aufgelöst, nur der bedruckte Teil ist nicht in die Panellines gesunken. Ich denke mittlerweile das ist aber eine Philosophie-Frage bei DrawDecals. Nämlich die dass die Airliner-Panels ohnehin immer "falsch" graviert sind und man seinen Airliner daher komplett zuspachteln und schleifen sollte. In diesem Fall wären die Decals deutlich leichter zu verarbeiten...

Naja, wie auch immer, hier ist der Eskimo :) Wenn jemand Tipps hat was ich nächstes Mal besser machen könnte würd ich mich freuen :)








[/QUOTE]
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Revell Boeing 737-800 mit DrawDecals Alaska Airlines sheet

Revell Boeing 737-800 mit DrawDecals Alaska Airlines sheet - Ähnliche Themen

  • Revell Boeing 737 800 Hapag Lloyd 1:144

    Revell Boeing 737 800 Hapag Lloyd 1:144: Hallo, heute möchte ich mein neuestes Modell vorstellen. Die Boeing 737-800 Hapag Lloyd von Revell im Maßstab 1:144. Wie bereits schon in...
  • Boeing 737-8K5 TUIfly "GoldbAir" von Revell in 1:144

    Boeing 737-8K5 TUIfly "GoldbAir" von Revell in 1:144: Moin Moin... :D Ich wollte schon immer ´mal ein Modell bauen, das soviel Saft hat… :p Die Boeing 737-8K5 "GoldbAir" der TUIfly. Anlass dieser...
  • Airberlin boeing 737-800 von Revell

    Airberlin boeing 737-800 von Revell: So jetzt erzähle ich euch etwas von meiner Air Berlin .hm.. so klasse sieht sie jetzt nicht aus aber für einen 13 jährigen ist das doch gut oder ...
  • 1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell

    1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell: Ihr alle, seid gegrüßt! Ich möchte hier meine Premiere vorstellen und zwar einen Airliner mit Air-Berlin Bemalung. Da ich allerdings nichts zum...
  • Boeing 737-800 , Revell 1:144

    Boeing 737-800 , Revell 1:144: Habe mich bei dem Wetter spontan einmal entschlossen draußen Fotos von meinem letzten Werk zu machen.
  • Ähnliche Themen

    • Revell Boeing 737 800 Hapag Lloyd 1:144

      Revell Boeing 737 800 Hapag Lloyd 1:144: Hallo, heute möchte ich mein neuestes Modell vorstellen. Die Boeing 737-800 Hapag Lloyd von Revell im Maßstab 1:144. Wie bereits schon in...
    • Boeing 737-8K5 TUIfly "GoldbAir" von Revell in 1:144

      Boeing 737-8K5 TUIfly "GoldbAir" von Revell in 1:144: Moin Moin... :D Ich wollte schon immer ´mal ein Modell bauen, das soviel Saft hat… :p Die Boeing 737-8K5 "GoldbAir" der TUIfly. Anlass dieser...
    • Airberlin boeing 737-800 von Revell

      Airberlin boeing 737-800 von Revell: So jetzt erzähle ich euch etwas von meiner Air Berlin .hm.. so klasse sieht sie jetzt nicht aus aber für einen 13 jährigen ist das doch gut oder ...
    • 1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell

      1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell: Ihr alle, seid gegrüßt! Ich möchte hier meine Premiere vorstellen und zwar einen Airliner mit Air-Berlin Bemalung. Da ich allerdings nichts zum...
    • Boeing 737-800 , Revell 1:144

      Boeing 737-800 , Revell 1:144: Habe mich bei dem Wetter spontan einmal entschlossen draußen Fotos von meinem letzten Werk zu machen.
    Oben