Eurofighter Single Seater 1/72

Diskutiere Eurofighter Single Seater 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbau-Kollegen, ich habe mal eine Frage bezüglich Eurofighter Bausätze. Ich habe nun den Revell Eurofighter gebaut, es ist ein...
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.402
Zustimmungen
52.881
Ort
Südlich von ETNT
Hallo liebe Modellbau-Kollegen, ich habe mal eine Frage bezüglich Eurofighter Bausätze.
Ich habe nun den Revell Eurofighter gebaut, es ist ein guter Bausatz für das Geld. Allerdings stelle ich mir die Frage wie schaut es mit anderen Herstellern aus wie z.B. Hasegawa,Italeri,HobbyBoss,etc. Habt ihr Erfahrungen mit den Bausätzen? Welcher ist empfehlenswert? Wie sind die Passformen?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

MfG
Sven
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Da gibt es bestimmt besserwissende Kollegen aber ich erzähle mal aus eigener Sicht :)

Revell sehe ich als bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ja, der Lufteinlass ist ein Teil daß einem Schwierigkeiten macht, da gibt es Grat an einigen Teilen den man entfernen muss usw., aber der Flieger ist gut detailiert und proportioniert und für den Preis... :TOP:

Hasegawa schaut sehr, sehr gut aus in der Schachtel, die Teile sind wunderbar detailiert und gegossen (klar besser als Revell) aber ich persönlich bin nicht total überzeugt daß Hasegawa die Konturen und Proportionen des Fliegers genau so gut getroffen hat wie Revell. Bauen lässt sich Hasegawa leichter als Revell aber mit einem bestimmt höheren Preis bekommt der Bausatz von mir nur den zweiten Platz.

Der Einsitzer von Italeri (ehem. Ausgabe auch von Revell) lässt sich prima als Prototyp (eigentlich DA) bauen:



Hobbyboss verkauft sich als Easy Kit mit wenigen Bauteilen (also keine zu große Detaillierung) aber von anderen Bausätzen aus dem selben Haus denke ich mal daß der Easy Kit doch recht viele Spachtel- und Schleifarbeiten mit sich bringt und deshalb eher nicht empfelenswert ist.

Und nun...

:)
Niki
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
... Der Einsitzer von Italeri (ehem. Ausgabe auch von Revell) lässt sich prima als Prototyp (eigentlich DA) bauen: ...
Ich vermute mal, Firefighter112 meint den neuen Bausatz von Italeri, der letzes Jahr als Doppelsitzer und 2014 als Einsitzer erschienen ist. Da würde mich eine Beschreibung auch interessieren!
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.402
Zustimmungen
52.881
Ort
Südlich von ETNT
Ich vermute mal, Firefighter112 meint den neuen Bausatz von Italeri, der letzes Jahr als Doppelsitzer und 2014 als Einsitzer erschienen ist. Da würde mich eine Beschreibung auch interessieren!
Genau den meine ich, der Revell Bausatz ist sein Geld wert, nur vielleicht gibt es ja einen noch etwas besseren.

LG Sven
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Es gibt im wesentlichen keinen neuen Bausatz von Italeri, egal ob Ein- oder Zweisitzer.
Es sind in der Tat beide Neuauflagen mit ein paar zusätzlichen Teilen eingequetscht (Antennchen, IRIS-T) und neuen Decals für Einsatzmaschinen. Ich bleibe also bei meiner Meinung :)

1355 EF 2000 Typhoon Single Seater
1340 EF 2000 Typhoon II B

Zudem hat die Cockpithaube im Zweisitzigen Italeri einen ziehmlich großen Design-Fehler am Rahmen hinten der ganz hässlich aussieht :blush2: und sich nicht einfach auspolieren lässt.

Ja, ich denke Italeri lässt sich schneller und einfacher bauen als Revell (eigentlich heisst es: "ich weiß" :TD: ), aber wenn Ihr Euch nach Detailierungsgrad richtet dann ist Italeri klar nicht die erste Wahl.

Wenn man Preis ausser Spiel lässt dann bietet Hasegawa wohl den besten Mix von Detailierung, Passgenauigkeit und Looks :wink:

Viel Spaß!
 
Thema:

Eurofighter Single Seater 1/72

Eurofighter Single Seater 1/72 - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

    1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa: Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...
  • Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48

    Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48: Hallo Modellbaufreunde! Ich bin relativ neu hier und hab da mal 'ne Frage: Ich habe mir mit meinem Sohn den Eurofighter in 1:48 von Revell...
  • Revell Eurofighter Typhoon (single seater)

    Revell Eurofighter Typhoon (single seater): Ich möchte jetzt mal meinen ersten Baubericht machen. Ich habe vor einen Eurofighter Typhoon (single seater) von Revell im Maßstab 1:72 zu bauen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Revell Eurofighter

    ,

    eurofighter 172 italeri

    ,

    bester eurofighter bausatz

    ,
    eurofighter typhoon single seater baubericht
    , gibt es bei der bw zweistzer eurofighter??, eurofighter typhoon bester bausatz
    Oben