1/72 Jakowlew Jak-50 – A+V models

Diskutiere 1/72 Jakowlew Jak-50 – A+V models im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Jakowlew Jak-50 A+V models 1/72 Limited Run Resin Kit Interessante Neuerscheinung für den Typensammler von Flugzeugen von Jakowlew. Die Jak-50...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jakowlew Jak-50 A+V models 1/72 Limited Run Resin Kit

Interessante Neuerscheinung für den Typensammler von Flugzeugen von Jakowlew. Die Jak-50 war als leichter Allwetterabfangjäger 1949 aus der Jak-30 hervor gegangen. Jakowlew nutzte hier zum ersten mal ein Tandemfahrwerk, das später auch die Jak-25/27/28 übernahm. Es gab nur zwei Prototypen, da sich dieses Flugzeug gegen die MiG-15/17 nicht durchsetzen konnte. Die freigewordene Typenbezeichnung bekam viele Jahre später die Jak-50 Kunstflugmaschine.

Hinter A+V models steht Jaromir Anis aus Kladno und ist bekannt durch seine qualitativ guten Resinbausätze.
Auch dieser Kit macht da keine Ausnahme. Alle Hauptbaugruppen sind sauber und fehlerfrei gegossen. Die Gravuren sind negativ. Für die Feinteile liegt ein kleiner Ätzteilsatz dabei. Das Cockpit ist ausreichend detailliert, für die Cockpithaube liegt ein Vakuteil bei. Die Decals sind komplett. Nur das Bugfahrwerk ist ein Weißmetallteil. Alle Teile sind sauber in einer Plastikfolie eingeschweißt. Eine einfache Explosionsdarstellung erklärt die Lage der jeweiligen Teile.
Ein Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer und nicht ganz billig.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Flugi, vielleicht kannst Du mir mal zu dem Kit eine Frage beantworten.
Sofern ich das bei meinem Kit richtig gedeutet habe, sind alle Teile dabei.
Allerdings liegt bei mir wie bei Dir eine kleine Plasticart-Platte bei. Was soll daraus hergestellt werden??

Ich dachte zuerst, zum selbst herstellen von Fahrwerksklappen oder Grenzschichtzäunen. Aber die liegen ja auch alle aus Resin dabei. Und die aussagekräftige Bauanleitung schweigt sich darüber ja auch aus.
Hast Du eine Idee??? :confused:
 

n/a

Guest
ich denke, die Platte wird für die Cockpitinnenwände gebraucht.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich denke auch, das ist etwas zum scratchen! Kann man doch immer gut gebrauchen, oder?;)
Andere Frage Chick ? Wenn Du den Bausatz auch hasst, warum muss ich die Bausatzvorstellung immer selber machen?:confused: :p
 

n/a

Guest
weil er schon baut und uns das fertige Modell nächste Woche zeigt! ;)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ihr seit ja lustig.:cool:

Gut, Ihr wisst also auch nichts genaues. Dann wird sich diese meine Frage wohl beim Bauen beantworten.

Weil ich leider nicht so viel Zeit habe um die Kits zu fotografieren, die Fotos zu bearbeiten und kleine Texte dazu zu verfassen.
Leider.:(

Aber ich gelobe, dass ich demnächst mal versuchen werde, die Zeit zu finden, dass eine oder andere nicht alltägliche Modell vorzustellen. ;)
 
Thema:

1/72 Jakowlew Jak-50 – A+V models

1/72 Jakowlew Jak-50 – A+V models - Ähnliche Themen

  • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

    1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
  • 1/72 Jakowlew Jak-23 Flora – Spezial Hobby

    1/72 Jakowlew Jak-23 Flora – Spezial Hobby: Ja, die Flora und die Fauna sind Dinge in der Evolution, die erst über Jahrhunderte signifikante Veränderungen erkennen lassen. Bei unserer...
  • 1/72 Jakowlew Jak -23 – kopro

    1/72 Jakowlew Jak -23 – kopro: Infos: Wikipedia Jak-23 Fertiges Modell von Flugi. Kopro vertreibt diesen alten KP-Bausatz aus den 70er Jahren. Dementsprechend findet sich...
  • 1/72 Jakowlew "Sch", "EG" – Prop&Jet

    1/72 Jakowlew "Sch", "EG" – Prop&Jet: Jakowlew „Sh“, „EG“ Koaxialer Experimentalhubschrauber Prop & Jet 1/72 Wenn Arne schreibt: Von Prop & Jet aus Russland kommt für die PFM von...
  • 1/72 Jakowlew Jak-36 – Anigrand Craftswork

    1/72 Jakowlew Jak-36 – Anigrand Craftswork: Unter der Bausatznummer AA-2036 ist vor kurzen ein neues Senkrechtstarter Modell bei Anigrand Craftswork erschienen.
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

      1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
    • 1/72 Jakowlew Jak-23 Flora – Spezial Hobby

      1/72 Jakowlew Jak-23 Flora – Spezial Hobby: Ja, die Flora und die Fauna sind Dinge in der Evolution, die erst über Jahrhunderte signifikante Veränderungen erkennen lassen. Bei unserer...
    • 1/72 Jakowlew Jak -23 – kopro

      1/72 Jakowlew Jak -23 – kopro: Infos: Wikipedia Jak-23 Fertiges Modell von Flugi. Kopro vertreibt diesen alten KP-Bausatz aus den 70er Jahren. Dementsprechend findet sich...
    • 1/72 Jakowlew "Sch", "EG" – Prop&Jet

      1/72 Jakowlew "Sch", "EG" – Prop&Jet: Jakowlew „Sh“, „EG“ Koaxialer Experimentalhubschrauber Prop & Jet 1/72 Wenn Arne schreibt: Von Prop & Jet aus Russland kommt für die PFM von...
    • 1/72 Jakowlew Jak-36 – Anigrand Craftswork

      1/72 Jakowlew Jak-36 – Anigrand Craftswork: Unter der Bausatznummer AA-2036 ist vor kurzen ein neues Senkrechtstarter Modell bei Anigrand Craftswork erschienen.
    Oben