Das etwas andere 1:24er Modell ...

Diskutiere Das etwas andere 1:24er Modell ... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zugegeben, ein ähnliches Thema hatte wir schon letztes Jahr (ich habe es nur nicht mehr gefunden), allerdings habe ich dieses Jahr ein etwas...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Zugegeben, ein ähnliches Thema hatte wir schon letztes Jahr (ich habe es nur nicht mehr gefunden), allerdings habe ich dieses Jahr ein etwas kleiners als Vorbild genutzt, denn das Modell 2013 war mit knapp 97 cm Länge doch nicht so leicht unterzubringen.

Ziel war es, wie auch im letzten Jahr, eine "Räucherfigur" zu bauen, welche ein reales Vorbild hat. Im letzten Jahr war es eine sächsische Schnellzuglok der Baureihe 19 und in 2014 sollte es eine Lok der sächsischen Baureihe 94.20 werden. Da ich mich aber nicht so recht entscheiden konnte, ob nun eine Lok der frühen Bauart (1908) oder der Späteren (1919) habe ich eben mal "schnell" (in ~ 4 Monaten) beide gebaut:wink:, wobei das "Räuchermännchen 94 2001" am Ende so konzipiert wurde, dass es eher für die Generation "Enkelkinder" tauglich ist. Beim zweiten "Raaachermännl 94 2043" habe ich darauf keine Rücksicht mehr genommen, da darf nur ich ran:FFTeufel:...

Ich denke das Bild zeigt dann auch weshalb:wink:

HR
 
Anhang anzeigen
Thema:

Das etwas andere 1:24er Modell ...

Das etwas andere 1:24er Modell ... - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48

    Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48: Dieses Mal fange ich meinen Baubericht etwas anders an. Ratet doch einfach mal, was dies genau werden wird, Maßstab 1/48 und gestern angefangen...
  • Ähnliche Themen

    Oben