Hilfe "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G

Diskutiere Hilfe "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Benötig Hilfe bei "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G Servus Modellbauer und 109 Kenner, mein Weihnachtsgeschenk ist gerade in Arbeit, aber der...

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Benötig Hilfe bei "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G

Servus Modellbauer und 109 Kenner,

mein Weihnachtsgeschenk ist gerade in Arbeit, aber der Baufortschritt stockt ein wenig, da folgende Frage im Raum steht...

Wird der mittige "Strahl" vom Hartmanns "Tulpe" auf dem Ölkühler fortgeführt, wie auf dem Bild zu sehen ODER wird er abgeschnitten und die Unterseite ist "einfach" gelb :confused:

Ich habe leider keine weiteren Referenzbilder / Bücher zur Hand und diese Position ist auf bisher gebauten Maschinen von Erich, die ich im WWW finden konnte nicht zu sehen... :headscratch:

Möglich dass schon jemand dieses Problem hatte und / oder eine Lösung parat hat...

Schön jetzt VIELEN DANK für jegliche fachliche / begründete Antwort :TOP:

Horrido

P.S DANKE Steve für das Bild / Geduld mit mir :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Welche wird es denn? Seine Bf 109 G hatten unterschiedliche Tulpen!
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

es wird die Version mit der "Wintertarnung" Frühjahr 1945.
Die Decals von Eagle UND der Hasegawa Plan zeigen die Anbringung der "vollständigen" Tulpe auf der Unterseite...
 
Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
...ABER nach Internet - Recherche bin ich mir in diesem Punkt nicht mehr sicher...

MIT oder OHNE vollständigen "Tulpenstrahl" :headscratch:

DANKE

P.S Bin kein "Nietenzähler" da ich festgestellt habe, dass es gerade bei dieser Version 2. Lager (G6 / G14) gibt... nur bin ich eben über den "Strahl" gestolpert...
 
Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
@ Augsburg Eagle

Ich sage 2x DANKE für die Antwort UND der nachtäglichen Quellenangabe :loyal:
 
Thema:

Hilfe "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G

Hilfe "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hartmann tulpe

    Oben