Die Berijew Be-200 von Eastern Express 1:144

Diskutiere Die Berijew Be-200 von Eastern Express 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, hier ist der nächste Flieger von Eastern Express.Es ist das Amphibienflugzeug Berijew Be-200. Auf jedenfall ist dieser Bausatz schon was ganz...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
So, hier ist der nächste Flieger von Eastern Express.Es ist das Amphibienflugzeug Berijew Be-200. Auf jedenfall ist dieser Bausatz schon was ganz anderes,wie die beiden IL96 Bausätze. Bei dem Bau von dem Flugzeug waren alle Teile von guter Qualität.Deswegen musste ich auch nicht viel Zeit mit verspachtel verbringen und das Flugzeug war recht schnell fertig.Aber es gab da doch den ein oder anderen Fehler in der Bauanleitung.Das eine wahren die hinteren Fahrwerksklappen die in der Bauanleitung falsch angezeigt wurden. Anstatt an den Flügeln zu befestigen müssen Sie an das Fahrwerk dran.Das nächste was leider auch nicht richtig angezeigt ist, ist bei welcher Be-200 die blaue Frachtklappenumrandung hinkommt und bei welcher nicht. Bei meiner habe ich es leider zu spät gemerkt, dass da die Umrandung nicht dran kommt.Jetzt ist Sie halt drauf! Leider fehlt im Bausatz auch die Antenne für vorne. Ich habe dann von meiner Restekiste selber eine vorne hin gemacht.Was aber bei dem Bausatz sehr gut ist, sind die Decals. Sie lassen sich sehr gut verarbeiten.Ich jedenfalls kann diesen Bausatz jedem Airlinerfan nur weiter empfehlen.Es ist ein sehr schönes Flugzeug die Be-200.

Viele Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Oh, hatte sie etwas größer erwartet, aber im Vergleich zu deiner Hand ist sie ja ...

... naja...

recht klein. :D:

Aber schick, hatte ich noch nicht als gebautes Modell gesehen. Wie war die Verarbeitung?
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Ja, ich selber habe am Anfang auch gedacht, dass sie etwas größer ist aber als ich sie dann endlich hatte, habe festgestellt, dass sie doch recht klein ist.Doch der Bausatz lässt sich sehr gut bauen für ein Eastern Express Bausatz.Wie gesagt,es gibt wenig zu spachtel.Selbst die Cockpitscheibe lässt sich sehr gut reinsetzten.Ich hoffe die nächsten EE Bausätze lassen sich genauso gut bauen wie dieser.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Dann immer ran. :TOP::TOP:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Schönes Modell! Den Bausatz kannte ich bisher noch nicht. Kommt auch noch auf meinen Wunschzettel. Eine Frage zur Kennung: Wofür steht "RF"? Rußland hat ja normalerweise die Kennung "RA". Weißt Du (oder wer auch immer) da was näheres?
Grüße von Gilmore
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Eine Frage zur Kennung: Wofür steht "RF"? Rußland hat ja normalerweise die Kennung "RA". Weißt Du (oder wer auch immer) da was näheres?
Moin Juergen :)

Ganz grob: RA-Kennungen bezeichnen Maschinen der allgemeinen Zivilluftfahrt, RF-Kennungen werden der (nicht militärischen) Staatsluftfahrt zugeordnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Moin Juergen :)

Ganz grob: RA-Kennungen bezeichnen Maschinen der allgemeinen Zivilluftfahrt, RF-Kennungen werden der (nicht militärischen) Staatsluftfahrt zugeordnet...
So ganz kann das nicht stimmen, oder es wird (was ich eher vermute :FFTeufel:) in dem genannten Land nicht so streng gesehen.
Zumindest diese Il-76 aus dem gleichen Ministerium
http://www.airforce.ru/content/attachments/59922d1418073407-v_vorobyov_il-76td_mchs_1500.jpg
hatz eine RA-Kennung.
Wärend diese eindeutig militärische Maschine
http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/6/4/4/2463446.jpg
mit RF unterwegs ist.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank für den Hinweis, Radist!

Nun ist quasi wieder alles offen..

mir selbst schrieb:
[...] RF-Kennungen werden der (nicht militärischen) Staatsluftfahrt zugeordnet...
Den Zusatz "nicht militärisch" habe ich in meine Informationsquelle hineininterpretiert, aber es scheint tatsächlich ein gewisses "'Kuddelmuddel' zu herrschen..?! :FFEEK::confused:

Bei den Decals der neuen Il-62M von Zvezda z.B. findet sich zu der Maschine des Katastrophenschutz-Ministeriums ebenfalls eine RA-Kennung..?!
 
Zuletzt bearbeitet:

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Sehr schönes Modell, habe ich ebenfalls noch nicht gebaut gesehen. :TOP:
Recht groß schaut der Flieger echt nicht aus. Aber ich habe auch mal im Netz geschaut und habe feststellen müssen, dass der Flieger wenn man ihn alleine sieht doch um einiges größer wirkt, zumindest im Flug.
Habe auf einem Video bei Youtube aber dann eine Tür offen stehen sehen, da macht er dann doch einen recht schmalen Fuss.
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Vielen Dank noch mal an Alle die ein nettes Feedback oder ein Danke abgegeben haben.Ich freue mich sehr, dass ich mit diesem Rollout euch ein wenig weiter helfen konnte.
Der nächste Flieger ist auch schon wieder fast fertig und ist schon im Landeanflug. Es wird wieder eine russische Maschine.
Sie ist auch wieder von Emercom.

viele Grüße Sven
 
Thema:

Die Berijew Be-200 von Eastern Express 1:144

Die Berijew Be-200 von Eastern Express 1:144 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Beriev Be200

    Oben