Ralph's Klebeorgien

Diskutiere Ralph's Klebeorgien im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; .. ach so : schöne Feier - und Basteltage ... und n guten Rutsch !
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. ach so : schöne Feier - und Basteltage ... und n guten Rutsch !
 
#
Schau mal hier: Ralph's Klebeorgien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
... erst mal was Neues vom Crawler . der erste der 4 Trucks ist fast fertig . dauert etwas , da die Teile wg der geringen Größe etwas tricky sind und immer wieder längere Zeit zum Aushärten brauchen . bei den Antriebsmotoren habe ich auf den kostenlos herunterzuladenden Kartonbausatz von http://www.axmpaperspacescalemodels.com/ zurückgegriffen .
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
jetzt mal noch was Altes : mein Eurofighter in 1/32 von Revell . den habe ich nie gezeigt , weil mir beim Lackieren ein Mißgeschick passiert ist . waren Farbreste in der Düse ? ich weis es nicht , aber das Grau hat eindeutig nen Grünstich :FFCry:

die Luftkanäle sind durchgehend bis zu den Triebwerken .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
ne Bewaffnungsvariante , wie ich sie an einem EuFi in der Erprobungsphase gesehen habe . dazu das neue Radar - voll beweglich ,wie Bremsklappe , Einlauflippen u.a.

das Triebwerk - mußte ich kürzen - habe ich wie das Fahrwerk etwas gepimpt . der Beleuchtungsbehälter ist Eigenbau aus Bausatzresten .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393

am und hinter dem Sitz habe ich auch noch etwas verändert . davor habe ich s gelassen , da die Panels von Revell meiner Meinung nach eigentlich ganz gut getroffen waren .
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393

so , jetzt das ganze noch 3mal ... die 4 dünnen Zylinder sind Gußäste , die freundlicherweise gepasst haben . den großen habe ich aus dünner Pappe geformt , oben und unten habe ich Plastik-sheet eingepasst , wodurch die Form gewahrt bleibt . außerdem kann ich den Truck dann stabiler einkleben .
die Zahnräder sind auch wieder aus Gußästen hergestellt . die großen aus erhitzten , die ich am erhitzten Ende so weit gestaucht habe , daß sie passen .
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
... das Problem bei solchen Projekten ist , daß man erst klein anfängt - und dann kommt eins zum anderen ... ich hatte vor längerem ein Provisorium gebaut - aber das konnte ich einfach nicht mehr anschauen ...
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
der Stand der Dinge beim Crawler :

erstmal nur gesteckt , damit ich die Teile besser lackieren kann . die Hydraulikzylinder sind Wattestäbchen , auf die ich Papierstreifen geleimt habe . die Aufhängungen sind aus Plastic-sheet .
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
... noch was aus früheren Tagen : der Night Attack Harrier von Trumpeter in 1/32 . er ist eigentlich recht günstig im Preis - aber man muß sich für diesen Bausatz wg der vielen Fehler viel Zeit nehmen !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
... mit neuen Bildern des Crawlers dauert es noch etwas : jede der 4 Raupen hat ca 70 Teile , der Rumpf nochmal ca 150 ... das dauert :FFEEK: dafür mal paar Bilder meiner 109-E4 von Eduard - direkt aus der Kiste .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
... mal wieder was von meinem Crawler . da hier fast alles scratch ist , habe ich die Bauzeit total unterschätzt !

immerhin ist der Unterboden bis auf 3 Abgasrohre fertig . die Rohre sind Wattestäbchen , in die ich zur Formgebung Lötdraht geklebt habe . dummerweise hatte ich für den Unterboden die falschen , Evergreen Profile ' gekauft , sodaß ich die Träger selbst bauen mußte . die Aggregate sind aus einem Papierbausatz .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
"Scratch me, if you can"...faszinierende Arbeit, Ralph! :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Also auf den weiteren Werdegang Deines Startkomplexes bin ich echt gespannt ! - Respekt !!! :TOP: - und viel Erfolg dabei !:angel:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. ist zwar ein elendes Rumgeschnitze , bin aber mit dem Crawler ein gutes Stück vorwärts gekommen . immerhin steht er jetzt auf eigenen Füßen .

.. die Leitern zum Dach noch und die Geländer - das sollte reichen . leider läßt es sich nicht ganz vermeiden , daß sich hier und da das Material beim Aushärten leicht verzieht . aber mit 'nem halben Meter Abstand ... :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Ralph,

mich interessiert, wie Du die aus Pappe/Karton gefertigten Komponenten später lackierst bzw. ob Du dort vorher eine Grundierung aufträgst (und evtl. glatt verschleifst), um das Durchdringen der Pappstruktur zu vermeiden..?! Verwendet man Pappe/Karton z.B. zur Darstellung von Rollfeldern, kommt einem die Struktur evtl. sogar entgegen, aber so als reines Baumaterial sollte diese doch geglättet werden?
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
hi Michi ,
ich habe schon Teile am Crawler , an die ich nach dem Einbau nicht mehr herangekommen wäre , grundiert : mit Grau #57 von Revell AquaColor . hat gut an den Kartonanbauten der Trucks gehalten ( die Antriebe , die unter den Anlenkpunkten der Steuerzylinder liegen ) . die Oberfläche der Kartonanbauteile habe ich nicht abgeschliffen , damit die Farbe besser hält . zudem habe ich die Teile beim Zusammenbau mit Leim gefüllt , sodaß sie nicht mehr so viel Wasser aufnehmen und sich verformen können . in diesem Fall habe ich natürlich Glück , daß die Oberfläche des Crawlers - natürlich wie die des restlichen Modells - nicht glatt sein muß .
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. wie es nun mal bei einem Umbau so ist : eine Änderung zieht die nächste nach sich . so habe ich mich inzwischen entschlossen ,
die MLP auch neu aufzubauen - komplett . denn das was bausatzseitig vorhanden ist , ist 1 cm zu niedrig im Verhältnis zum Crawler . so werde ich den Startkomplex auch nicht mehr in der Höhe ändern , denn der bewegliche Teil wurde ja erst nach Abfahrt des Crawlers herumgeschwenkt

an diesem Foto sind die nötigen Änderungen an den ,blast chambers' zu sehen .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ralph's Klebeorgien

Oben