Kanonen Gondel GP-9 an MiG-21SPS-K

Diskutiere Kanonen Gondel GP-9 an MiG-21SPS-K im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute!! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Kanonen Gondel GP-9, den die NVA an ihren MiG-21SPS-K montiert hatten. Wir (Gerald...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.626
Ort
Шпремберг
Hallo Leute!!

Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Kanonen Gondel GP-9, den die NVA an ihren MiG-21SPS-K montiert hatten. Wir (Gerald und ich) wollen diesen Pod in 1/32 realisieren, da es ihn bisher nicht in diesem Maßstab gibt.
Nun waren wir soeben im Museum in Cottbus und haben den Pod dort so gut es eben ging fotografiert und vermessen. Wir müssen aber noch einmal hin, weil und das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Nun bin ich noch auf der Suche nach Riss Zeichnungen. Die Suche im Netz ergab leider keine Ergebnisse. Vielleicht könnt ihr uns helfen damit?

Schon mal vielen Dank!
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hallo Leute!!

Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Kanonen Gondel GP-9, den die NVA an ihren MiG-21SPS-K montiert hatten. Wir (Gerald und ich) wollen diesen Pod in 1/32 realisieren, da es ihn bisher nicht in diesem Maßstab gibt.
Schon mal vielen Dank!
Ich kann mich entfernt erinnern das die Revell-Gurke 1:32 einen GP-9 Pod drin hatte. :headscratch:
( na zumindest so was ähnliches :wink:)
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Da musst Du Dich irren, dort war nie sowas (ähnliches) drin :)
:headscratch::headscratch::headscratch:
Ich war der Meinung das in den 90ern da eine drin war.......... ( für die SPS Variante )
Na ja Erinnerungen verblassen leider mit der Zeit, und das Gehirn fängt an Streiche zu spielen...............:TD:

Auf jeden Fall muss es mal einen MiG-21 Bausatz mit solch Kanonengondel gegeben haben, oder war es doch nur ein Resin-Zurüstsatz ?????:headscratch::headscratch: ( ich hatte solch Teil mal.......... nur für welchen Maßstab......???? )
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Auf jeden Fall muss es mal einen MiG-21 Bausatz mit solch Kanonengondel gegeben haben,
MiG-21 PF "INDIAN TIGER" von FUJIMI Maßstab 1:72
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Besorgt Euch doch einfach mal dieses Heft. Da ist jede Variante der MiG-21 von E-2A-LL bis MiG-21 Lancer-A in Maßstabszeichnungen und solche Deteils wie oben, aufgeführt.
Das Heft gibt es für den Maßstab 1:72 und für 1:48. Dazu gehört eine CD mit eine Unmenge von Detailfotos.
Ich will aber auch noch dazuschreiben, die Zeichnungen sind nicht frei von Fehlern. :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.626
Ort
Шпремберг
Danke für die Info mit dem Heft Bernhard! Mal schauen ob ich es irgendwo auftreiben kann. Ich hab grad gesehen, dass es den Pod auch in 1/48 von Quickboost gibt. Aber ich glaube der wird uns nicht viel helfen, da wir eh den 32iger Pod von Grund auf neu aufbauen und an die Trumpeter MiG-21 anpassen werden. Aber danke für die Hilfe.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Hier mal die Bauanleitung der PFM von EDUARD.
Ganz unten eine Dreiseitendarstellung mit montierter GP-9.
 
Thema:

Kanonen Gondel GP-9 an MiG-21SPS-K

Kanonen Gondel GP-9 an MiG-21SPS-K - Ähnliche Themen

  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel"

    Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel": Als Luftwaffen-Interessierter war mir natürlich die J 87 "Stuka" wohl bekannt, wer kennt diese Maschine nicht aber eben ohne spezielles...
  • Kanonenrohre aufbohren

    Kanonenrohre aufbohren: Hallo zusammen, wer kennts nicht, der Bausatz ist super, doch die MG´s oder Kanonen sind einfach vorne nur zu. Kein Löchlein im Plastik, das...
  • Flieger-Asse und Kanonenfutter

    Flieger-Asse und Kanonenfutter: Peter Cronauer Flieger-Asse und Kanonenfutter Deutsche Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg Preis: 24,95 € Erscheint Nov.12 Sie waren das...
  • MiG-21PF und Kanonengondel GP-9

    MiG-21PF und Kanonengondel GP-9: Konnte an einer MiG-21PF die Kanonengondel GP-9 montiert werden oder war das erst ab MiG-21PFM möglich? Das Bild zeigt ein Corgi-Modell der...
  • Ähnliche Themen

    • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

      Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
    • Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel"

      Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel": Als Luftwaffen-Interessierter war mir natürlich die J 87 "Stuka" wohl bekannt, wer kennt diese Maschine nicht aber eben ohne spezielles...
    • Kanonenrohre aufbohren

      Kanonenrohre aufbohren: Hallo zusammen, wer kennts nicht, der Bausatz ist super, doch die MG´s oder Kanonen sind einfach vorne nur zu. Kein Löchlein im Plastik, das...
    • Flieger-Asse und Kanonenfutter

      Flieger-Asse und Kanonenfutter: Peter Cronauer Flieger-Asse und Kanonenfutter Deutsche Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg Preis: 24,95 € Erscheint Nov.12 Sie waren das...
    • MiG-21PF und Kanonengondel GP-9

      MiG-21PF und Kanonengondel GP-9: Konnte an einer MiG-21PF die Kanonengondel GP-9 montiert werden oder war das erst ab MiG-21PFM möglich? Das Bild zeigt ein Corgi-Modell der...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kanonen-gondel-gp-9-an-mig-21sps-k.79694/

    ,

    mig-21

    Oben