F6F-3 Hellcat Eduard 1/72

Diskutiere F6F-3 Hellcat Eduard 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbauer, Nach gut zwei Jahren sollte ich mal wieder einen Flieger hier vorstellen, sagt man. Entschuldigt schon mal, wenn ich mich...

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Hallo Modellbauer,

Nach gut zwei Jahren sollte ich mal wieder einen Flieger hier vorstellen, sagt man.
Entschuldigt schon mal, wenn ich mich kurz fasse, aber ich hab einiges um die Ohren, werde aber demnächst auf der FFMC-Seite einen ausführlicheren Baubericht veröffentlichen, für die, die ein weitergehendes Interesse an diesem Typ haben.
Den Bausatz von Eduard halte ich für einen der Besten, die in bis dahin erschienen sind.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Der Bausatz in der Profipackversion ist ordentlich ausgestattet und am Ende ein Scaledown vom vorher erschienenen 48-er Modell.
Was mich etwas störte, war die Spritzgußkanzel, die an den Rändern massstäblich dünn ist aber eine Stufe nach innen hin aufweist, die ich weg haben wollte und deshalb mittels Kugelfräser und diversen Schleif-und Polierutensilien ausgearbeitet habe.
 
Anhang anzeigen
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
216
Zustimmungen
486
Ort
Thüringen
schön dass du wieder hier bist, hattest du mit dem "Teil"nen Preis abgeräumt:headscratch::TOP:
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Einige Lüftungsklappen für das Triebwerk wurden ausgeschnitten und offen wieder eingeklebt. Da ich schon kurz nach dem Erscheinen des Bausatzes angefangen habe, konnte ich noch nicht auf die später erschienenen Quickboost-Teile zugreifen. Ebenso ging es mir mit den Höhenrudern. Für die Landeklappen ist meines Wissens bis heute noch nichts erschienen. Sie haben ebenfalls eine Menge Arbeit gemacht, tragen aber wesentlich zum guten Erscheinungsbild bei.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
schön dass du wieder hier bist, hattest du mit dem "Teil"nen Preis abgeräumt:headscratch::TOP:
Ich glaube in Schleissheim 2012 den 2., ansonsten führte sie auf dem Ausstellungstisch eher ein Schattendasein! Erst als Arne die Fotos gemacht hat, hat er mich dazu ermutigt sie hier mal rausrollen zu lassen.
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Das Vorbild ist die recht bekannte Maschine von Alex Vraciu, USS Intrepid, allerdings mit hier nur fünf Killmarks, ich glaube Februar 1944.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Beim Ankleben der Räder habe ich`s versaut, was man auf dem weißen Untergrund natürlich sehr gut sieht.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
und am Ende ein Scaledown vom vorher erschienenen 48-er Modell.
.
Also wäre dieser Satz nicht gewesen hätte ich jetzt erst noch mal den Maßstab nachgefragt ! :!:

Ich weiß jetzt gar nicht , was ich hier zuerst sagen soll - Oberflächen, Sauberkeit, Farbe :!: :TOP::TOP:- und da sind doch ganz feine Nietreihen, sind die so im Bausatz ??? - Junge, Junge, das hier muss ich mal verdauen :FFEEK:
Ach ja - das man zu soetwas natürlich gratulieren muss - klar ! :TOP:
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Danke, danke!
Die Nieten muß man leider auch selber drauf machen, ich weiß nicht wie das beim großen Bruder aussieht, denke aber bei Eduard ist das erst später Standard geworden. Laut Firmenchef Vladimir Schulz sollen auf die 72-er keine Nieten drauf, er findet das übertrieben! Wie man an der neuen Mig-15 sieht, finden das seine Formenbauer nicht und haben (nach meiner Meinung) heimlich ein paar drauf gemacht!:FFTeufel:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich war immer der Ueberzeugung, wir Basler seien die Meister der Untertreibung.
Aber ich geb mich geschlagen von einem Münchner ... :congratulatory:
Rolf
Nicht geschimpft ist genug gelobt :TD:
Im Ernst: Ich hätte wohl wiederholt, was @Erna geschrieben hat.
Weil das so ziemlich auch meine Gedanken waren, als ich die Bilder
gesehen habe.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Tolles Modell. Tolle Arbeit! Schade das die Bilder so klein sind. Da gibt es ja noch jede Menge zu entdecken.

Gruß Taylor
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Was mich etwas störte, war die Spritzgußkanzel, die an den Rändern massstäblich dünn ist aber eine Stufe nach innen hin aufweist, die ich weg haben wollte und deshalb mittels Kugelfräser und diversen Schleif-und Polierutensilien ausgearbeitet habe.
Hab ich gleich als erstes beim ersten Bild gedacht- so dünn und filigran- das sieht ja beim Original fast noch massiver aus! Wow!:loyal:
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Danke für`s Lob euch allen, aber ihr dürft auch meckern, jetzt bei den Nahaufnahmen zum Beispiel.:FFCry:
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Die Lüftungsklappen an der Unterseite machen auch zusätzliche Arbeit, fallen aber bei normaler Betrachtung kaum auf.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
... auf diesem Niveau meckern :headscratch: - scheint mir ein etwas vermessener Anspruch zu sein :tongue:

Rolf
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Jörg,
deine Modelle bezaubern nicht nur beim echten Ansehen. Die Höllenkatze hast Du besimmt nicht in der Nacht gebaut :wink:.

Viele Grüße René
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich muss halt nochmals meinen Senf dazu geben...

Die Eduard Hellcat mag ja DER ultimative Bausatz sein.
Aber wer sich traut, solche Detailaufnahmen in rund sechsfacher Grösse des 1/72 Originals zu zeigen, der sollte nicht noch nach möglichem Gemecker fragen - das übersteigt schon fast die Schmerzgrenze (mindestens bei mir). :wink:

Rolf
 
Thema:

F6F-3 Hellcat Eduard 1/72

F6F-3 Hellcat Eduard 1/72 - Ähnliche Themen

  • F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
  • F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard

    F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard: Hallo Leute, ich wollt euch heut noch meine Höllenkatze aufs Auge Drücken,diese baute ich vor circa 2 Jahren Der von Eduard herausgebrachte...
  • F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Hallo, nun will ich auch mal einen Baubericht machen, nicht ganz ohne Eigennutz. Weil mein Spezialgebiet die Flieger mit rotem Stern sind...
  • F6F3 Hellcat 1:48 Eduard

    F6F3 Hellcat 1:48 Eduard: Die Hellcat, was soll man da noch als Einführung schreiben? Hier noch einmal in Kurzform. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das...
  • Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

    Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48): Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall...
  • Ähnliche Themen

    • F6F-3 Hellcat von Eduard

      F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
    • F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard

      F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard: Hallo Leute, ich wollt euch heut noch meine Höllenkatze aufs Auge Drücken,diese baute ich vor circa 2 Jahren Der von Eduard herausgebrachte...
    • F6F-3 Hellcat von Eduard

      F6F-3 Hellcat von Eduard: Hallo, nun will ich auch mal einen Baubericht machen, nicht ganz ohne Eigennutz. Weil mein Spezialgebiet die Flieger mit rotem Stern sind...
    • F6F3 Hellcat 1:48 Eduard

      F6F3 Hellcat 1:48 Eduard: Die Hellcat, was soll man da noch als Einführung schreiben? Hier noch einmal in Kurzform. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das...
    • Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

      Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48): Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall...
    Oben