RK-Flugdienst - die fliegenden Reservisten

Diskutiere RK-Flugdienst - die fliegenden Reservisten im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Die RK-Flugdienst ist die einzige fliegende Reservistenkameradschaft der Bundeswehr. Nicht nur deswegen ist sie etwas besonderes und einzigartiges...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Die RK-Flugdienst ist die einzige fliegende Reservistenkameradschaft der Bundeswehr.
Nicht nur deswegen ist sie etwas besonderes und einzigartiges im Reservistenverband, auch die Flugzeugflotte, der in der Marseille-Kaserne in Appen untergebrachten Reservisten ist in ihrer Zusammensetzung besonders: Derzeit werden vier ehemalige Flugzeuge der Bundeswehr betrieben.
Neben einer Focke-Wulf-Piaggio FWP 149D und einer Do27-A4 werden die beiden letzten in Deutschland zugelassenen und flugfähigen Dornier Do28-D2 betrieben. Dazu kommen noch einige historische Flugebtriebsfahrzeuge.
Im Rahmen Ihrer Reservistenarbeit ist die RK-Flugdienst auf vielen Veranstaltungen und Übungen der Bundeswehr und auf vielen Flugtagen und Flugplatzfesten verteten.

Wie ein aktives Geschwader besteht die RK aber nicht nur aus Piloten, sondern auch aus aktiven und ehemalige Technikern der Bundeswehr, die sich liebvoll um den Erhalt der historischen Maschinen kümmern. Auch alle anderen Interessierten, denen der Erhalt dieser einzigartigen Flotte am Herzen liegt, sind bei der RK natürlich gerne gesehen! Denn für den Erhalt und den Betrieb der Oldtimer ist die Reservistenkameradschaft alleine verantwortlich und benötigt immer Hilfe in Know-How-, Geld- oder Sachunterstützung!

Wer also interessiert ist, der ist gerne Willkommen oder kann auch als unterstützendes Mitglied zum Erhalt beitragen:
http://www.rkflugdienst.de/index.php/ueber-die-rk-flugdienst/mitglied-werden
http://www.rkflugdienst.de/
Auch auf Facebook!
https://www.facebook.com/pages/RK-Flugdienst-Die-fliegende-Reservistenkameradschaft/431059223641291
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Und ganz frisch ein Artikel über die RK-Flugdienst in der Ausgabe der Reserve-Aktuell auf Seite 7

Hier
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Auch auf facebook ist die RK vertreten.

Mit etwas Verzögerung ist auch der neue Kalender der RK-Flugdienst jetzt im Druck. Wir haben noch begrenzt Exemplare übrig. Größe etwas mehr als DIN-A3 quer für 15,-€ oder als handlichen Tisch-Klapp-Kalender für 7,-€.
Beides zzgl. Porto natürlich oder in Appen abholen.

Bei Interesse PN an mich!

Ich hoffe diese Art der Werbung ist ok, ist ja für einen "Guten Zweck" und wir können dezeit jede Hilfe gebrauchen. Europa ist leider nicht der Freund von solchen Fliegern!
Also auch Fördermitglieder sind herzlich willkommen, für nen zarten 5er pro Monat gehts los!!!
 
Anhang anzeigen

Aviator

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
20
Ort
östliches NRW
Sucht Ihr nur zahlende Mitglieder, oder auch solche die Lust haben anzupacken, vor allem aber auch selber zu fliegen ?
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Eigentlich suchen wir jeden, wie jeder Verein ;)
 

Aviator

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
20
Ort
östliches NRW
Eigentlich ? .... Aber ? :FFEEK:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Eigentlich ? .... Aber ?
Nunja, wie in jedem Verein muss immer mehr reinfließen als rausfließt!
Über Unterstützer in welcher Form freuen wir uns immer. Sei es nun der Schrauber, der mit anpackt wo wir es können und dürfen, der passive der uns finanziell Unterstützt, der aktive der nur mitfliegen möchte und auf Veranstaltungen mit anpackt und auch der geeignett und qualifizierte Pilot der fliegen möchte und dann natürlich auch mit anpackt!
Idealerweise ist er Reservist oder aktiver Soldat der Bundeswehr, denn wir sind kein Flugverein, sondern eine Reservistenkameradschaft.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.770
Also, als aktiver Soldat der Luftwaffe finde ich die RK-Flugdienst absolut,top!

Vielleicht komme ich irgendwann mit meinen Fliegern zu euch als statischer Anteil der RK!

Auch die dort am "zivilen" Teil vor sich hin gammelnde Sabre sollte bei Euch untergebracht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
442
Zustimmungen
52
Ort
East of Africa
Na, sobald Hubschrauber dazu kommen, wäre ich dabei…

;-)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
@Huey

so ein Huey wäre bestimmt cool. Nur der Betrieb würde noch um einiges mehr Geld verfressen wie ne Do28 :FFEEK:
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Geringfügig... ich beteilige mich an den Kosten... :wink:
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Wie ist denn da die Mitgliedschaft geregelt?
Ich könnte eine Bell mitbringen, wenn auch nur für Fußgänger..
(Bell UH1 D Flugsimulator der Heeresflieger, mit 6 Beamer Sichtsystem, voll funktionsfähig, Fertigstellung Ende Januar...
 
Anhang anzeigen
Thema:

RK-Flugdienst - die fliegenden Reservisten

RK-Flugdienst - die fliegenden Reservisten - Ähnliche Themen

  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren

    Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren: Kaufbeuren ATM Training GmbH ist ein Tochterunternehmen der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mit Sitz in Kaufbeuren. Das Unternehmen bildet im...
  • 1939, Wien-Aspern: "Hansa Flugdienst" - Messerschmitt M20

    1939, Wien-Aspern: "Hansa Flugdienst" - Messerschmitt M20: Für mein persönliches kleines Wien-Archiv brauche ich eure Hilfe: Mitte 1939 berichteten mehrere Wiener Zeitungen von Wien-Rundflügen für...
  • Frage zur Berufschance als neuer Flugdienstberater

    Frage zur Berufschance als neuer Flugdienstberater: Hallo, ich habe vor, demnächst eine Ausbildung zum Flugdienstberater in der Flugschule Reichelsheim zu machen. Da die Ausbildungskosten sehr...
  • BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst – Bildband – GeraMond Verlag

    BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst – Bildband – GeraMond Verlag: BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst Hallo Zusammen, nach 7, ja eigentlich fast 8 Jahren ist mein Bildband »BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst«...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    appen fliegende reservisten

    ,

    appen

    Oben