1/72 Fiat G.91 R.3 – Revell

Diskutiere 1/72 Fiat G.91 R.3 – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; :!: zuerst den entsprechenden Bereich mit einem sehr hellen Hellgrau hinterlegen. Dann reicht die Deckkraft des Orange leicht und man benötigt nur...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
ich erinnere mich noch was das fürn Saukram war an den Treibstoffbehältern das Orange zu Airbrushen weil das so gar nicht gedeckt hat
:!: zuerst den entsprechenden Bereich mit einem sehr hellen Hellgrau hinterlegen. Dann reicht die Deckkraft des Orange leicht und man benötigt nur eine sehr dünne Farbschicht.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Die Ausbeulung für die Höhenruderaufnahme ist kürzer, als beim Doppelsitzer. Der Bausatz zeigt also in diesem Bereich das Erscheinungsbild eines Doppelsitzers.

Du hast Recht, auf Deinem Bild ist sehr gut zu sehen, wie wenig die Ausbeulung beim Höhenruder nach vorn gezogen ist. Danke für diesen Hinweis, das muss ich wirklich noch viel mehr wegschleifen:FFEEK: :engel:


Allgemeine Frage: Hat sich schon mal Jemand den Heckbereich des REVELL-Modells richtig genau angeschaut? Hinter dieser "Wartungsluke am Triebwerk" befindet sich eine Stossnaht. Also ich meine, der Heckbereich, speziell Heckflosse ist vielleicht vom Grundmodell neu angesetzt worden. Gibt es doch eine Chance auf die G.91 T.3?
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hi Steven!
Das ist es, was ich immer meine, manche Sachen fallen einem erst nach einer Weile auf und viele Augen sehen halt viel. Ob einen das stört und man Änderungen vornehmen will, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Überprüfe doch bitte auch noch mal selbst für dich das Größenverhältnis der Seitenleitwerksflosse zum angesetzen Kiel der Flosse. Da stimmt was im Umriss nicht. Mein Tipp: Zwischen die Seitenleitwerkshälften mit Sekundenkleber eine 0,2mm Plastikplatte mit etwas Überstand dazwischenkleben. Dann hat man genügend Material, um den Umriß nach Augenmaß und Fotovergleich zu korrigieren. Im Verhältnis zum Aufwand ergibt das eine wesentliche Verbesserung des Erscheinungsbildes des Modells.
Die gleiche Methode würde ich bei den Tragflächen anwenden. Vorn etwas mehr als 0,5 mm überstehen lassen und dann sieht es mit der Tragflächentiefe schon viel besser aus. Da man ja die Tragflächenhälften soundso an dieser Stelle verschleifen muß, ergibt sich auch kaum Mehraufwand.
An eine T.3 glaube ich nicht, jedenfalls nicht von Revell.:red:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
hab noch einen Umbaukit hier den will ich vieleicht irgendwann mit einem Revell Kit verheiraten und abgiesen...mal sehen wann das passiert
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Es gab auch mal einen Umbaukit von Aeromodel.
Aber nur der Rumpf und glaube auch Vakuum.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hi Steven!
Das ist es, was ich immer meine, manche Sachen fallen einem erst nach einer Weile auf und viele Augen sehen halt viel...
...Überprüfe doch bitte auch noch mal selbst für dich das Größenverhältnis der Seitenleitwerksflosse zum angesetzen Kiel der Flosse. Da stimmt was im Umriss nicht. Mein Tipp: Zwischen die Seitenleitwerkshälften mit Sekundenkleber eine 0,2mm Plastikplatte mit etwas Überstand dazwischenkleben. Dann hat man genügend Material, um den Umriß nach Augenmaß und Fotovergleich zu korrigieren...
...Die gleiche Methode würde ich bei den Tragflächen anwenden. Vorn etwas mehr als 0,5 mm überstehen lassen und dann sieht es mit der Tragflächentiefe schon viel besser aus. Da man ja die Tragflächenhälften soundso an dieser Stelle verschleifen muß, ergibt sich auch kaum Mehraufwand.

Mit dem ersten Satz hast Du absolut Recht und ich danke Dir für Deine aufschlussreichen Hinweise:TOP:
Eigentlich wollte ich das Modell ursprünglich gar nicht sooo genau bauen, aber jetzt durch Deine vielen Hinweise bin ich quasi gezwungen;) , das Modell mehr und mehr abzuändern:( :) . Au au. Ich will jetzt natürlich ein ordentliches Modell abliefern, mal schauen, wieviel Zeit bis zur Fertigstellung vergehen wird.:confused:
(Aber wenn nach Fertigstellung mein Modell auch in Deine private Modellgalerie kommen könnte...):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ne T3 gabs auch mal von Cunarmodel, aber leider sold out.
Das wäre ne feine Sache, aber dieser Kit war bestimmt auch sehr teuer.


Es gab auch mal einen Umbaukit von Aeromodel.
Aber nur der Rumpf und glaube auch Vakuum.
Ja, der Umbausatz T.3 von Airmodel war VAKU. Da wäre ein Bild der Teile auch mal nicht schlecht, vielleicht lohnt sich´s ja wirklich, REVELL und Airmodel zur T.3 zu "verheiraten".
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Oh, war Aeroclub nicht -model.
Bilder hab ich derzeit keine; hab's ab und zu mal bei ebay gesehen, aber vaku reitzt mich nicht. Auch soll die Detailierung sehr schlicht sein.
Ich hab mal im www. gelesen, dass http://www.classic-plane-mrr.de/ einen Umbausatz, der gleichzeitig auch die Revell G.91 enthalten soll, herausbringt.
Aber das war Juli 2005 und seit dem auch nie wieder etwas von gehört.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
(Aber wenn nach Fertigstellung mein Modell auch in Deine private Modellgalerie kommen könnte...)
Also wenn du daaaarauf Wert legst :D (warum auch immer), dann mußt du dir schon etwas einfallen lassen, wie du ja gesehen hast:TD:
Bau das Ding so, wie es dir Freude bereitet. Du bist ja derjenige, der den Bausatz erst zum Modell macht.:TOP:
Ansonsten empfehle ich zu bedenken, dass so eine Gina in 72 nun recht klein ist und damit sie nicht evtl. verloren aussieht, sollte sie schon auf eine kleine Grundplatte mit Feuerlöscher oder so. Auch eine Szene in Gatow mit Besuchern samt Hund könnte ich mir gut vorstellen... denk dir halt was aus!
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Ich hab den Kit von Classic Plane hier bei mir liegen. In Karton befindet sich der Original Revell Kit + ein neuer Resin Rumpf und Cockpitwanne für die T - Version und zwei tiefgezogene Vakuhauben. Dazu kommt noch ein kleiner Decalbogen mit neuen Kennungen für die Luftwaffe.

Gruß, Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Ich hab jetzt mal schnell ein paar Bilder der Resinteile des Bausatzes gemacht.
Hallo MiG-Mech, keine Angst, hab alles wieder in Folie verschweist und die zwei Vakuhauben separat verpackt.

Gruß, Christian

Hier der Bausatz
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Und zum Schluß........

Zur Qualität des Bausatzes kann ich wenig sagen da ich ihn noch nicht gebaut habe. Macht euch bitte selbst ein Bild.

Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die Decals wurden noch gewünscht. Hab aber kein Bild gemacht, das lohnt sich nicht.

Zum Original Revell Bogen gibts noch folgende Kennung dazu:

BD 113 ( 2 x )

sowie die Ziffern:

34 08 11 ( je 2 x )

Zwei kleine Bögen mit den o. g. Ziffern und Kennungen, einmal schwarz, einmal weiß.
Daraus können laut dem beiliegenden Blatt folgende Maschinen gebaut werden:
BD 110, BD 113, 34+01, 34+08, 34+11, 34+13

Gruß, Christian
 
Thema:

1/72 Fiat G.91 R.3 – Revell

1/72 Fiat G.91 R.3 – Revell - Ähnliche Themen

  • 1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models

    1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models: Kaufpreis: 170,- € + 22,- € Versandkosten (D) (Alle Bilder in höchstmöglicher Auflösung! Einfach draufklicken) Geliefert wird der Resinbausatz...
  • 1/72 Fiat G.91R – Meng

    1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
  • 1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing

    1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing: Laut Wikipedia war die Fiat G-91 zu Produktionsbeginn ein einstrahliges Kampfflugzeug, welches die F-86 <Sabre> innerhalb der Nato ersetzen...
  • 1/48 Fiat CR. 42 – Italeri

    1/48 Fiat CR. 42 – Italeri: Nach meiner Befragung, hat sich mit knappen Vorsprung die Fiat CR. 42 durchgesetzt. Also wie angekündigt, nun die Vorstellung des Italeri 1/48...
  • 1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI

    1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI: Nicht mehr ganz taufrisch (1980),aber trotzdem ein schöner Kit wie ich finde und ab und zu bei Ebay zu finden.Ich weiß auch nicht,ob Occidental...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models

      1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models: Kaufpreis: 170,- € + 22,- € Versandkosten (D) (Alle Bilder in höchstmöglicher Auflösung! Einfach draufklicken) Geliefert wird der Resinbausatz...
    • 1/72 Fiat G.91R – Meng

      1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
    • 1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing

      1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing: Laut Wikipedia war die Fiat G-91 zu Produktionsbeginn ein einstrahliges Kampfflugzeug, welches die F-86 <Sabre> innerhalb der Nato ersetzen...
    • 1/48 Fiat CR. 42 – Italeri

      1/48 Fiat CR. 42 – Italeri: Nach meiner Befragung, hat sich mit knappen Vorsprung die Fiat CR. 42 durchgesetzt. Also wie angekündigt, nun die Vorstellung des Italeri 1/48...
    • 1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI

      1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI: Nicht mehr ganz taufrisch (1980),aber trotzdem ein schöner Kit wie ich finde und ab und zu bei Ebay zu finden.Ich weiß auch nicht,ob Occidental...
    Oben