Ich brauche Hilfe

Diskutiere Ich brauche Hilfe im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich bin am 14.01.1989 mit der IF 690 (TU-134) von Schönefeld nach Algiers geflogen und würde gern wissen um welche Maschine es sich...
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Hallo!

Ich bin am 14.01.1989 mit der IF 690 (TU-134) von Schönefeld nach Algiers geflogen und würde gern wissen um welche Maschine es sich damals handelt (Kennung).
Kann man sowas irgendwo rausfinden?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
#
Schau mal hier: Ich brauche Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ich finde die Eingangsfrage prinzipiell nicht uninteressant - stehe aber auf dem Schlauch in wieweit obiger Link da helfen könnte. Bitte etwas ausführlicher damit ich das auch verstehe.
Januar 1989 ist so dermaßen lange her, dass man auf "normalem" Wege (flightradar Playback, Acars History) kaum etwas finden wird. Ich sehe da auch nur die Möglichkeit einer Fotosuche, allerdings glaube ich nicht, dass man mehr als den Flugzeugtyp rausfinden könnte, aber der ist ja schon bekannt. Soviel Glück, dass genau an dem Tag jemand ein Foto gemacht und später hochgeladen hat, wird man kaum haben.
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Vielleicht in dieser Richtung mal suchen:

http://rzjets.net/aircraft/?page=5&typeid=182

http://www.steffenkahl.de/luftfahrt/interflug/

Laut einer Tabelle da, sind es 1971 nur 4 Stück gewesen

Bei der Interflug wurden zwei TU-134A mit Glasnase in Dienst gestellt, welche als TU-134A(N) bezeichnet werden. Es handelt sich hierbei um die DDR-SCK, ex DM-SCK und die DDR-SCL, ex DM-SCL.

Alle Angaben aus "Flugzeuge der DDR - Band II"

http://www.if-interflug.de/Deutsch/Flotte/Verbleib/tu134.html

http://www.if-interflug.de/fotos/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hallo
Ich bin am 14.01.1989 mit der IF 690 (TU-134) von Schönefeld nach Algiers geflogen und würde gern wissen um welche Maschine es sich damals handelt (Kennung).
.
So mal ganz einfach gesagt...... sollte es zumindest eine Tu-134a gewesen sein. und da gab es schon noch etliche.


Laut einer Tabelle da, sind es 1971 nur 4 Stück gewesen
1989 dürften es aber schon mehr als nur 4 Stk. gewesen sein.
Schon 83 hab ich an mehr als vieren die TW´s getauscht.:wink:
 
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Danke erstmal für die Tipps :TOP:

Die Glasnasen konnte ich schon mal ausschließen.
Damit bleiben "nur" noch 16 Maschinen übrig ;-)

DDR-SCI, -SCN bis -SCY und -SDC bis -SDG

Ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)
 
Thema:

Ich brauche Hilfe

Ich brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

    Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
  • Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

    Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen: Liebe Modellbaufreunde Seit beinahe drei Jahren bin ich stiller Verfolger des Flugzeugforums. Täglich besuche ich das Forum um mich über neue...
  • Ich baue die USS Ronald Reagan in 1:72 und könnte Eure Hilfe gebrauchen!

    Ich baue die USS Ronald Reagan in 1:72 und könnte Eure Hilfe gebrauchen!: Wie Ihr ja sicher aus dem Thementitel entnehmen könnt ;) ist mein aktuelles Projekt der Bau meiner USS Roanld Reagan im M1:72 als...
  • Ich brauche eure Hilfe!

    Ich brauche eure Hilfe!: Erst einmal: Hallo! Ich bin Nobody, ein großer Flugzeug-Fan und neu hier. Nun, ich wurde von ein paar Lueten gefragt(bzw. überfragt) welche...
  • Leute ich brauche eure Hilfe !!!

    Leute ich brauche eure Hilfe !!!: Hallo Modellbaufreunde :) Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vor eine La-11 in 1:48 zu bauen . Leider gibt es aber nur Bausätze von...
  • Ähnliche Themen

    Oben