Cockpit QUIZ (Flugsimulator)

Diskutiere Cockpit QUIZ (Flugsimulator) im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo @all Ich habe gerade zwei Quiz-Spiele rund um Flugsimulatoren resp. Cockpits gemacht. Eines ist eher leicht, das andere etwas...
Globetrotter75

Globetrotter75

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
10
Zustimmungen
172
Ort
Schweiz
Hallo @all

Ich habe gerade zwei Quiz-Spiele rund um Flugsimulatoren resp. Cockpits gemacht. Eines ist eher leicht, das andere etwas anspruchsvoller. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere es ausprobiert.

Wer ein A320 von einem B737 Cockpit unterscheiden kann, versucht sich hier:
Leichteres Cockpit Quiz: http://www.flugsimulator-vergleich.de/simulatoren-einfach

Und wer eine grössere Herausforderung sucht, versucht sich gleich an dem:
Anspruchsvolleres Cockpit Quiz: http://www.flugsimulator-vergleich.de/simulatoren-schwer

Gruss
Tatjana
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Habe ich jetzt mal gemacht.

Einfach: 14 von 15 (ich weiß nicht wirklich was ein Link-Trainer ist)
Schwer: 12 von 15
 
Globetrotter75

Globetrotter75

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
10
Zustimmungen
172
Ort
Schweiz
Das Ergebnis ist wirklich sehr gut.
Der Durchschnitt beim leichteren Quiz liegt bei ca 65% und beim schwereren Quiz bei ca 55%.

Der Link-Trainer war der erste im grossen Stil produzierte Flugsimulator der Welt und ist evtl. einer der meistproduzierten Flugsimulatoren der Geschichte. Während der Kriegsjahre produzierte Link mehr als 10'000 Flugsimulatoren - alle 45 Minuten verliess ein Exemplar die Fabrik und über 500'000 Piloten nutzten diesen für die Ausbildung. Auch nach dem Krieg wurde die "Blue Box" weiter eingesetzt. American Airlines war die erste Fluggesellschaft, die 1937 einen Link-Trainer für die Ausbildung bestellte. Der Link-Trainer wurde bis Anfang der 1950er Jahre produziert. Mehr dazu: http://www.flugsimulator-vergleich.de/reportagen/geschichte-der-flugsimulation-die-anfänge

Gruss
Tatjana
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Das Ergebnis ist wirklich sehr gut.
Der Durchschnitt beim leichteren Quiz liegt bei ca 65% und beim schwereren Quiz bei ca 55%.

Der Link-Trainer war der erste im grossen Stil produzierte Flugsimulator der Welt und ist evtl. einer der meistproduzierten Flugsimulatoren der Geschichte. Während der Kriegsjahre produzierte Link mehr als 10'000 Flugsimulatoren - alle 45 Minuten verliess ein Exemplar die Fabrik und über 500'000 Piloten nutzten diesen für die Ausbildung. Auch nach dem Krieg wurde die "Blue Box" weiter eingesetzt. American Airlines war die erste Fluggesellschaft, die 1937 einen Link-Trainer für die Ausbildung bestellte. Der Link-Trainer wurde bis Anfang der 1950er Jahre produziert. Mehr dazu: http://www.flugsimulator-vergleich.de/reportagen/geschichte-der-flugsimulation-die-anfänge

Gruss
Tatjana
Danke für die Erklärung, habe ich mir mal durchgelesen. Wusste ich so nicht. Und gewusst habe ich beim Quiz auch nicht alles, ein paar mal habe ich auch nur eine Tendenz gehabt und dann geraten (und Glück gehabt).
 

Rosswood

Flugschüler
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
this is very nice post
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
14 von 19 und 9 von 15, Airliners sind nicht meine Welt. :)
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
15 von 19 und 9 von 15 - meine schwächen liegen ganz klar im "alten" Bereich :FFTeufel:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
7 von 19. :rolleyes::rolleyes: Kenn mich aber auch wirklich nicht mit Cockpits aus.
 
Thema:

Cockpit QUIZ (Flugsimulator)

Cockpit QUIZ (Flugsimulator) - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Passagiere im Cockpit

    Passagiere im Cockpit: Hallo, ich hab mal eine Frage,; hat sich eigentlich was geändert an der Regelung, das wärend des Fluges keine Passagiere ins Cockpit eines...
  • SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit

    SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit: Die indische SpiceJet hat offenbar zwei ihrer Piloten suspendiert, weil diese ein Foto aus dem Cockpit in sozialen Medien gepostet haben sollen...
  • Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit

    Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit: ESA ist gegen den Vorschlag von Airbus, ab 2030 Flüge mit nur einem Piloten im Cockpit. Ab 2027 könnte evtl. in bestimmten Flugphasen ein Pilot...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug cockpit quiz

    ,

    Quiz Cockpit Hubschrauber

    ,

    Cockpit Quiz

    ,
    Quiz Cockpit
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/cockpit-quiz-flugsimulator.79746/
    Oben