Viermotorige Bomber auf dem Übungsplatz Shilo in Manitoba, Kanada

Diskutiere Viermotorige Bomber auf dem Übungsplatz Shilo in Manitoba, Kanada im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend ! Im Juli 1977 war ich als Bundeswehrangehöriger mit meinem Panzergrenadierbataillon zu einer Schießübung auf dem kanadischen...

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Guten Abend !

Im Juli 1977 war ich als Bundeswehrangehöriger mit meinem Panzergrenadierbataillon zu einer Schießübung auf dem kanadischen Übungsplatz Shilo in Manitoba. Genannt wurde das Übungszentrum German Army Training Establishment (GATES). Dieses ist für die BW mittlerweile aufgegeben, doch immer noch wohlbekannt unter ehemaligen Panzergrenadieren und Panzermännern der BW.

Bei einem Ausflug während einer Schießpause (oder was auch immer der Grund war) sahen wir auf dieser riesigen Schießbahn im Zielbereich etwa 2 - 3 viermotorige Bomber, stark zerschossen, herumliegen. Das Aussehen kam in etwa einer LANCASTER oder HALIFAX hin. Die Maschinen trugen auch keine Tarnfarbe und waren in alluminiumfarbenem Naturmetall.

Heeute habe ich einige Fotos darüber entdeckt, doch diese sibd so rotstichig und unprofessionell aufgenommen. Was könnte das sein ?. In meiner Erinnerung (nicht ganz sicher) war es die Schießbahn "Aachen" oder "Deilinghofen".

Wer kann mir hier helfen ?

borsto
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ein Foto - auch ein schlechtes - könnte hilfreich sein. :wink:
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Guten Abend !

Genau das habe ich gesucht und mit eurer Hilfe gefunden!.

Vielen Dank !

borsto
 
Thema:

Viermotorige Bomber auf dem Übungsplatz Shilo in Manitoba, Kanada

Viermotorige Bomber auf dem Übungsplatz Shilo in Manitoba, Kanada - Ähnliche Themen

  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Viermotoriges Elektro Kunstflugzeug von EADS fliegt.

    Viermotoriges Elektro Kunstflugzeug von EADS fliegt.: Sicher ist die Cri Cri mit Verbrennern schon bemerkenswert. Jetzt fliegt sie mit E-Antrieb...
  • Viermotorige Herald

    Viermotorige Herald: Hallo zusammen! Die von zwei Rolls Royce Dart-Propellerturbinen angetriebene Handley Page (Reading) H.P.R.7 'Dart Herald' ist ja hinlänglich...
  • erster viermotoriger Bomber

    erster viermotoriger Bomber: Eine Frage an die Experten: Welcher Konstrukteur / welches Land entwickelte den ersten viermotorigen Großbomber, und wann wurde er...
  • Ähnliche Themen

    Oben