Scale Resin Segler 1/72

Diskutiere Scale Resin Segler 1/72 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Wenn der Postmann zweimal klingelt ... dann bringt er am selben Tag zwei Sendungen aus der tschechischen Republik. Die eine kam von der Firma...

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Wenn der Postmann zweimal klingelt ... dann bringt er am selben Tag zwei Sendungen aus der tschechischen Republik. Die eine kam von der Firma Res-Im und beinhaltete u.a. zwei 1/72er Seglermodelle des Herstellers CMR Models, welche dieser unter der Bezeichnung Scale Resin vertreibt. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ging CMR Models aus der gleichnamigen tschechischen Firma, welche hochwertige Resin-Bausätze fertigt hervor. Aber nun zu den Modellen, es handelt sich um 3 Bausätze, deren Vorbilder die Slingsby Segler T 43 Skylark 3F, T 43 Skylark 3B sowie T 53 B Phoenix sind. Mir liegen die beiden letztgenannten vor und ich muss sagen, die Qualität zum Preis von 11,49€ pro Bausatz ist überaus beeindruckend. Fein gegossene Hauptbauteile, jeweils 2 (unterschiedlich geformte) Vaku-Hauben, Ätzteile für detaillierte Innenaustattungen und Bremsklappen.

Ach ja, CMR Models/Scale Resin hat auch die Resin- und Zubehörsätze des früheren Herstellers Resin Art übernommen.

Gruß Rainer
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Scale Resin Segler 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
bin schon gespannt auf deine Vorstellung.
Besonders die T 53B hatte es mir schon immer angetan

Gruß
Hans-Jürgen
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Nicht heute und morgen nicht gleich, ich muss mich erstmal mit den Vorbildern beschäftigen. Zu denen habe ich bislang nur recht spärlich Kenntnis. Da werde ich zunächst mal Literatur wälzen. Beim Guugeln habe ich aber geradegesehen, ein Kollege auf Hyperscale war mal wieder schneller mit einer ausführlichen Vorstellung.

Gruß und gute Nacht

Rainer
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

ich kann dir etwas aus dem Martin Simons Slingsby Buch senden.
Dauert dann aber bis Morgen Nachmittag

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hat CMR nur diese drei Segler im Angebot? Oder habe ich auf deren Homepage was übersehen? Was mich einmal reizen würde, wäre eine Ka 6 CR im Maßstab 1:72 oder größer. Eine Ka 6 E habe ich schon in 1:72, die CR gefällt mir aber irgendwie besser.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hat CMR nur diese drei Segler im Angebot? Oder habe ich auf deren Homepage was übersehen? Was mich einmal reizen würde, wäre eine Ka 6 CR im Maßstab 1:72 oder größer. Eine Ka 6 E habe ich schon in 1:72, die CR gefällt mir aber irgendwie besser.
Hallo Bergfalke,

ich habe sicherlich irgendeinen Modellbauplan welchen du für einen Eigenbau verwenden könntest.
Ich sehe mal nach und schick dir etwas.

Gruß
Hans-Jürgen
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.768
Zustimmungen
2.034
Ort
Attendorn
Ich habe mir vor einigen Jahren einige Segelflugzeuge von Dujin gekauft, unter anderem auch die Ka 6Cr und die Ka 6E. Man muß dem leider verstorbenen Herrn Dujin danken, dass er sich der Segelflugzeuge und Robin- und Jodel-Maschinen angenommen hat. Leider sind diese Modelle alle nicht stimmig. Bei den Ka 6en sind die Flächen zu breit und zu dick. Bei K7 und Ka8 und L-Spatz fehlt die kantige Rumpfstruktur.
Da die Ka 6E mein Lieblingsholzsegelflugzeug war, habe ich ein neues Ur-Modell gemacht und in Silikonkautschuk gegossen. Momentan bin ich dabei die Hauben aus glasklarem Epoxydharz zu gießen. Kurz vor der Vollendung stehen auch die Formen für den Swift S-1 und die ASK 21(Mi).
Es werden die Remo und evtl. die Ka 6Cr folgen.
Sollte jemand an den Bausätzen interessiert sein, bitte ich um eine PN.
Auf den Fotos seht Ihr die Ka 6E und die Jodel DR 1050, beide noch mit tiefgezogenen Hauben.



Viele Grüße aus Attendorn
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Hallo,

ich kann dir etwas aus dem Martin Simons Slingsby Buch senden.
Dauert dann aber bis Morgen Nachmittag

Gruß
Hans-Jürgen

Das wär doch was!

@Bergfalke
cmrmodels.co.uk/4+ sind die andere Hälfte der von mir angesprochenen Firmen-Teilung, die mit dem umfangreichen Bausatzsortiment. cmrmodels.com die mit den Resin-Zurüstteilen und den drei Slingsby (s). Bei einer nächsten Bestellung bei RES-Im werde ich mal nachfragen, ob man dort weis, ob und ggf. wie es bei Scale Resin weitergeht, bzw. welche weiteren Modelle man erwarten darf.

Gruß Rainer
 
Thema:

Scale Resin Segler 1/72

Scale Resin Segler 1/72 - Ähnliche Themen

  • Scale & Paint Vienna 16. und 17. März 24

    Scale & Paint Vienna 16. und 17. März 24: Am 16. und 17. März findet in Wien die Scale & Paint statt. Veranstaltet wird die Ausstellung von der IPMS Austria und ist sozusagen die Nachfolge...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ

    Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ: Scaleworx aus Südafrika arbeitet an einer Mirage F1 aus Resin im Maßstab 1/32. Grundsätzlich ein interessantes Modell. Ich bin mal (auf den Preis)...
  • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

    1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    simons slingsby

    ,

    Seglermodell K7

    Oben