F-84 F JaboG 31 "B", Nörvenich 1960 (Italerie)

Diskutiere F-84 F JaboG 31 "B", Nörvenich 1960 (Italerie) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schöner Jet, Albrecht !!
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr schöner Jet, Albrecht !!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Eine kleine Herausforderung war die Canopysektion, die gelblich- fahlen Einfassungen habe ich per Hand gepinselt und naja, das kann man auch sehen :loyal:
Eigentlich kann man das nicht sehen. Das hast Du sehr sauber hinbekommen. Schönes Modell!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Die zweigeteilte BFW- Sektion machte ein Verschleifen schwiertig, das sieht man letztlich dann doch irgendwo Der Grat war wahrscheinlich am Schutzblech des BFW vorn?
Ich meinte das Rad direkt, in Bild 4 sieht das so aus. Ist aber nur eine Kleinigkeit.
Hagewi
 
Bauernardler

Bauernardler

Kunstflieger
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
13
Ort
Pinneberg
Mein Fazit: Ein schöner Bausatz, der mit versenkten Gravuren, einer schönen Oberflächendetaillierung und guter Passgenauigkeit punktet. Ich habe dadurch mit der Anwendung von Alclad auf grösseren Flächen Erfahrungen gesammelt, die jetzt anstehende Aufgabe mit der "Gloster Javelin" von Airfix dürfte davon (hoffentlich!) profitieren.

Konstruktive Kritik ist, wie immer, gerne willkommen, ich freue mich auf ein Feedback.
Top Modell. finde ich absolut super.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hi!

Schönes Modell, klasse Oberfläche!

Gruß
Dietmar
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke schön für Euer positives Feedback, da freue ich mich drüber :TOP:

@Hagewi: Das BFW- Rad hat tatsächlich einen Spalt, das habe ich baulich nicht sauber gelöst und wurde von Dir zu Recht kritisch angemerkt. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, trotzdem vermeidbar und somit ärgerlich. Vergleichbares wird mir bei der Javelin hoffentlich nicht passieren.

@Wild Weasel: Vermutlich war die Monogram- Ausgabe auch der jetzige Revellbausatz? Das Ding ist nicht schlecht gemacht, da stimme ich Dir zu. Einige wenige Teile habe ich daraus auch verwendet, die Angüsse der HFW- Klappen waren z.B. bei dem BS bedeutend unproblematischer, da hatte Italerie hier und da doch einige dicke und somit schlecht zu verarbeitende Dinger im Programm. Und wie bereits erwähnt ist der Decalsatz prima, da gibt man anderweitig auch Geld für aus :wink:
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Sehr schön Albrecht :TOP:

Die Thunderstreak ist schon ein besonderer Vogel :)
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Ein schönes Modell hast du gebaut. Schaut echt gut aus,vor allem deine Metall Oberfläche gefällt mir!
Das du die Decals dann auch noch so schön drauf bekommen hast,erste Klasse . :TOP:
Gruss Toche :bee:
 
Thema:

F-84 F JaboG 31 "B", Nörvenich 1960 (Italerie)

F-84 F JaboG 31 "B", Nörvenich 1960 (Italerie) - Ähnliche Themen

  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

    Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
  • MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41

    MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41: Ich wollte eine der frühen, beim Jagdbombergeschwader 38 in Upjever in den 1980er Jahren eingesetzten Maschinen bei der Landung darstellen...
  • Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten)

    Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten): Hier eine F-4F- in ersten "Tarnkleid" bei der Luftwaffe. Der Bausatz stammt von Hasegawa, die Schubdüsen von Aires. Die Decals sind von AirDoc...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

      Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
    • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

      Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
    • MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41

      MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41: Ich wollte eine der frühen, beim Jagdbombergeschwader 38 in Upjever in den 1980er Jahren eingesetzten Maschinen bei der Landung darstellen...
    • Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten)

      Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten): Hier eine F-4F- in ersten "Tarnkleid" bei der Luftwaffe. Der Bausatz stammt von Hasegawa, die Schubdüsen von Aires. Die Decals sind von AirDoc...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    Oben