Air-Base Hahn in den 50er und 60er Jahre

Diskutiere Air-Base Hahn in den 50er und 60er Jahre im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Da waren die Thunderbirds nogmals in Hahn am 10 Juni 1971, (und am 15 Juni 1971 in Spangdahlem). Zwar mit Ihre F-4E und Jahre 70 also aber...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Da waren die Thunderbirds nogmals in Hahn am 10 Juni 1971, (und am 15 Juni 1971 in Spangdahlem).
Zwar mit Ihre F-4E und Jahre 70 also aber dennoch.....

Gibt es da auch Bilder?
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Die Maschine war von der Air-France.
Die Nachfrage für solch einen Flug war angeblich riesig, es wurde aber kein weiterer Flug genehmigt.
Hallo Georg,
Juni 2000 war sie nochmal in Verbindung mit Hahn in Motion in Hahn.
Würde aber lieber bei den Schätzen aus den 50er und 60er bleiben. :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Da waren die Thunderbirds nogmals in Hahn am 10 Juni 1971, (und am 15 Juni 1971 in Spangdahlem).
Zwar mit Ihre F-4E und Jahre 70 also aber dennoch.....

Gibt es da auch Bilder?

Auch dir kann geholfen werden: hier die Line-up der Thunderbirds mit ihren F-4 E auf der Flightline in Spangdahlem am 15.06.1971.


Flightliner
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo, wer kennt sie noch die "MACE" es war eine Rakete die mit Atom-Sprengköpfen bestückt wurde.
Die Geschwindigkeit war im Unterschallbereich. Sie standen in der Nähe von Kastellaun neben der Hunsrüchhöhenstraße. Wenn man Richtung Simmern fuhr konnte man sie am Waldrand aufgestellt sehen.
Man könnte sie auch als eine Art Marschflugkörper bezeichnen?
Sie wurden für den Flugtag nach Hahn gefahren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Was das für ein Flugzeugtyp ist weiß ich nicht, auch auf der Air-Base Hahn fotografiert in den 60er.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Hallo, wer kennt sie noch die "MAC" es war eine Rakete die mit Atom-Sprengköpfen bestückt wurden.
Die Geschwindigkeit war im Unterschalbereich. Sie standen in der Nähe von Kastellaun neben der Hunsrüchhöhenstraße. Wenn man Richtung Simmern fuhr konnte man sie am Waldrand aufgestellt sehen.
Man könnte sie auch als eine Art Marschflugkörper bezeichnen?
Sie wurden für den Flugtag nach Hahn gefahren.
Diese launch site Richtung Kastellaun hies Site VI Hundheim, und soll heute noch ein Ubungsgelande sein. Da steht noch ein Matador aus Bitburg.
Aber da durfte man nicht so weit fahren, es gab auch Site IV Wuscheim, von Hahn nach norden durch Kappel und dann rechts im Wald, Am Faas, und nochmals rechts.
und Kirchberg, Site V, uber die B421 sudlich und dann rechts im Wald vor Dickenscheid.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Also das sind zwei verschiedene Avro CF-100 Canuck Mk4B

Die 18355 flog beim 445 sqn in Marville (und auch in Bad Sollingen?)
Die 18433 flog beim 423 sqn in Bad Sollingen.
Bilder mussten spaetens aus 1962 sein.
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Ich werde die nächsten Tagen nach Wüschheim fahren und ein paar Fotos machen, wenn es geht. (ca 20 km von mir)
Diese Base kannte ich auch von innen. Hier waren die Cruise-Missile stationiert. Dienstlich war ich hier des öfteren.
Wüschheim und Hundheim sind zwei kleine Ortschaften in der Näher dieser ehemaligen US-Base.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ich werde die nächsten Tagen nach Wüschheim fahren und ein paar Fotos machen, wenn es geht.
Diese Base kannte ich auch von innen. Hier waren die Cruise-Missile stationiert. Dienstlich war ich hier des öfteren.
Wenn Sie meine Bemerkung erlauben, die Site nordlich Wuschheim haben die Amerikaner wohl zuerst Hundheim genennt, dazu gibt es dann noch die alte Site Wuschheim sudwestlich vom gleichnamiges Dorf.

Ist Hundheim spaeter dann "Wuschheim" geworden als die Site im Wald am Faas nicht mehr benutzt wurde?
 
Thema:

Air-Base Hahn in den 50er und 60er Jahre

Air-Base Hahn in den 50er und 60er Jahre - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO)

    Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO): Ende März war ich im Rahmen eines Fotoberichts zu Gast bei den zypriotischen Luftstreitkräften. Genauer gesagt bei der 450 M.E/P...
  • Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz

    Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz Landesschau Rheinland-Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70...
  • Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase

    Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase: Vom 9.11. - 11.11.2022 fand die Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 auf der Sakhir Airbase, Königreich Bahrain, statt. Sonnige Tage mit...
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    C-47 0-348073

    ,

    flightliner

    Oben