Revell 2015

Diskutiere Revell 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; "Veränderung tut Not" sagte der Teufel, und strich seinen Schwanz grün an :FFTeufel: Zugegeben, das alte Design war nicht unbedingt taufrisch...
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
"Veränderung tut Not" sagte der Teufel, und strich seinen Schwanz grün an :FFTeufel:

Zugegeben, das alte Design war nicht unbedingt taufrisch, aber als Blickfang, pardon: Eyecatcher im Verkaufsregal hat es doch bis heute immer sehr gut funktioniert. Ironischerweise bin ich auch der Meinung, dass Airfix mit den roten Boxen Revell fast schon schamlos kopiert - was eigenlich nochmal für das alte Design spricht... Das Neue wirkt irgendwie beliebig, da kann ich mir gut vorstellen. dass es im Spielwarenregal eher "untergeht". Auf jeden Fall geht etwas anderes unter: Ich finde es so gar nicht gelungen, wie die Modellbezeichnung jetzt im Deckelbild geradezu versteckt wird. Aber als Modellbauer hat man ja gute Augen ;)
Level 1 bis 5 hat eher was vom Computer-Spielen und die Hervorhebung der "technischen Daten"... hm, muss für mich auch nicht sein. Aber ich denke, damit sollen auch eher die Einstiger angesprochen werden, also geschenkt, vielleicht klappt es ja. Die bunte Bauanleitung könnte auch von Lego oder Playmobil sein - ich frage mich, ob dieser Effekt sogar gewollt sein könnte. Alex' Hinweis auf die Zoom-Ansichten und Klebeflächen kann ich nur unterstreichen.

Naja, am Ende wird man sich sicher schon bald dran gewöhnen ...
----------------

Leicht OT: Weiß eigentlich jemand, ob der Beispiel-Leopard-1 in 1/35 eine Formenneiheit oder Wiederauflage ist?
 
#
Schau mal hier: Revell 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
....Aber bei den Kartons hat es wohl wieder nicht zur Stülpversion gereicht. Schade.
.... Ich weiß nicht so recht. Kein Stülpkarton ist mal wieder sehr schade....
Baut ihr nur Revell Modelle? :FFEEK: Dann könnte ich das Genöhle ja verstehen .... :rolleyes: Ich hebe mir immer wieder mal einen oder zwei Stülpkartons von anderen Bausätzen auf. Im Moment habe ich die stabilen Draken-Kartons von Hasegawa in Gebrauch. Da packe ich alle Teile des neuen Bausatzes rein und gut is' ..... :wink: Der Revell Karton fliegt gleich raus - ist eh nicht der stabilste.

Also, mir ist es völlig Wurscht, wie die Kartons aussehen .....

Bei der Vielzahl der heute existenten Marken sehe ich auch kein 'Gewöhnungsproblem' mehr - andere altbekannte Marken wie z.B. Airfix oder Italeri haben ja ebenso ihr äußeres Erscheinungsbild verändert...who cares?!
Richtig Michi! :TOP: Alles Neue wird immer erstmal verteufelt und der Ketzerei beschuldigt :FFTeufel: Die Kartons fliegen bei mir sowieso ins Altpapier. Was soll ich denn noch alles aufheben? Bin doch kein Messi .... Messi sicher auch nicht.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Der Leo ist neu- erstes Baulos.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... Leicht OT: Weiß eigentlich jemand, ob der Beispiel-Leopard-1 in 1/35 eine Formenneiheit oder Wiederauflage ist?
Habe gehört, das es eine Formenneuheit sein soll. Freue mich schon wie Bolle auf die Kiste! :HOT:

Ups, Bohdan war 3 Minuten schneller .... :blush2:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Leicht OT: Weiß eigentlich jemand, ob der Beispiel-Leopard-1 in 1/35 eine Formenneiheit oder Wiederauflage ist?
Laut Revell-Werbung: "New tool" :!:
Baut ihr nur Revell Modelle? :FFEEK: Dann könnte ich das Genöhle ja verstehen .... :rolleyes:
Ganz sicher nicht. Aber ich ärgere mich trotzdem jedesmal über die labbrigen Kartons. Vor allem bei eher größeren Modellen.
Laut Revell sind es Kostengründe. Aber ich kann mir bei den Mengen, um die es dabei geht, nicht vorstellen, dass das
beim Verkaufspreis wirklich ins Gewicht fällt.
Ansonsten mache ich es so wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Wenn die Bauanleitungen jetzt so schön bunt sind, wird sich das doch bestimmt auf den Preis auswirken. Aber ansonsten ist die Box mir Wurscht. Zum lagern reicht es und während des Baus finden andere Behälter ihre Daseinsberechtigung.
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Also die Anleitungen finde ich, zumindest was die Farbgebung der Modelle angeht, nicht verkehrt. Schon ein klein wenig wie entsprechende AirDoc Hefte o.Ä. Wurde jedenfalls mal Zeit, dass dieses gepunktete/gestrichelte Muster überholt wird. Und glücklicherweise wird dieser comichaftere Stil der Anleitung anscheinend nur bei den Modellen für die jüngere Zielgruppe angewandt.
 
klausvader

klausvader

Kunstflieger
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
190
Ort
Berching
Solange Revell weiterhin seine Topmodelle zu den absolut guten Preisen rausbringt sind mir die Kartons egal.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Sieht für mich auf den Detailbildern nach erhabenen Gravuren und Nieten aus - Formenneuheit würde ich daher ausschließen...
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Die soll Rebox von Italeri sein.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
In einem der letzten Newsletter von Revell werden im Rahmen der Herbstneuheiten im Maßstab 1/72 u.a. die Mil Mi-28 und eine Heinkel He-70 (Matchbox ?) angekündigt.
Die Havoc gab's doch schonmal, oder?
War ein nettes Modell (Italeri ?), wenn ich mich recht erinnere.

Diese beiden Modelle tauchen (noch) nicht auf der Revell-HP auf.

Luca
 
Thema:

Revell 2015

Revell 2015 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

      WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...

    Sucheingaben

    revell neuheiten herbst 2015

    ,

    revell bundeswehr vehicles 1 144

    ,

    revell neuheiten 2016 spielwarenmesse

    Oben