Revell 2015

Diskutiere Revell 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Traditionell zum Jahresende (November 2014) - die Neuigkeiten aus Bünde, wie im 2014er Thread teilweise schon anmoderiert. Dank DPMV...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Traditionell zum Jahresende (November 2014) - die Neuigkeiten aus Bünde, wie im 2014er Thread teilweise schon anmoderiert.

Dank DPMV (plastikmodellbau.org) hier übersichtlich für das erste Quartal 2015 zusammengestellt. (Alternative: IPMS Deutschland mit Jahresübersicht 2014/2015)

Meine Highlight schon jetzt:
Focke Wulf Fw 190F-8 in 1:32.
Ansonsten sind die Planungen in 1:48 und 32 eher übersichtlich. Aber mal schauen, wann was wie kommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Revell 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
...
Dank DPMV (plastikmodellbau.org) hier übersichtlich für das erste Quartal 2015 zusammengestellt....
Für den 100. Jahrestag des Ausbruchs des Ersten Weltkrieges (Kombipackung Figuren) sind sie aber ein Jahr zu spät dran :wink:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Nee, die Packung ist für den 100. Jahrestag des 2. Kriegsjahres...somit passt es wieder :TD:
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Im neuen 2015 Katalog auf Seite 33 ist neben dem bekannten neuen Tornado IDS auch ein Tornado GR.4 im Maßstab 1:48 abgebildet.

Die Teile für einen GR.1 und ECR waren ja schon beim IDS dabei. Der fehlende FLIR pod, die britischen MACE Schulterlastträger sowie die großen Hindenburger Tanks sind hoffentlich dieses mal auch dabei? Aber ich befürchte, dass sie das, sowie ein überarbeitetes Cockpit nicht beachtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Im neuen 2015 Katalog auf Seite 33 ist neben dem bekannten neuen Tornado IDS auch ein Tornado GR.4 im Maßstab 1:48 abgebildet.

Die Teile für einen GR.1 und ECR waren ja schon beim IDS dabei. Der fehlende FLIR pod, die britischen MACE Schulterlastträger sowie die großen Hindenburger Tanks sind hoffentlich dieses mal auch dabei? Aber ich befürchte, dass sie das, sowie ein überarbeitetes Cockpit nicht beachtet haben.
Abwarten, ein Teil der angesprochenen Teile ist mit Sicherheit on Board:cool:...und der andere Teil fällt unter das Kapitel Befürchtungen:FFTeufel: ...so gesehen ist dann für jeden was dabei.
Gruß Stuka
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
Da werden meine Ausgaben für Revell Bausätze 2015 die 70,- € Marke nicht übersteigen. Auch beruhigend.

Grüße und alles Gute,
Heinz
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Frohes Neues Jahr- und danke für die Übersicht!

Die Neuheiten nun auch mit ein paar Bildchen gem. aktuellem Newsletter von Revell.
B-1B Wiederauflage in 1:48, wow, ich muss schon mal das Regal leeräumen. Und die Zubehörindustrie reibt sich wahrscheinlich auch schon die Hände, um "Fleisch" an den "Knochen" zu bringen...:FFTeufel:
Wiederauflage vom 32er Toni, immer gern gesehen. Und der alte Monogram-Klopper der "Hind" in 1:48 ist immer noch ein schöner Bausatz.
Aber wenn ich das recht überblicke - bis auf die 32er Focke-Wulf 190 ist keine weitere Formen-Neuheit in 48 oder 32 angekündigt?! Largescale, ich verstehe Dich... :rolleyes: Aber eines lässt hoffen:
"Einige weitere Bausätze durften auch von Revell aus lizenzrechtlichen Gründen noch nicht bekanntgegeben werden."
Na, dann mal los...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Und die richtigen News wie immer erst zur Spielwarenmesse...
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
"...und die richtigen News zur Spielwarenmesse"?

Hm, die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber da hier auch schon Neuheiten für die späteren Quartale enthalten sind, sollte man nicht zu viel erwarten.
Aber als eingefleischter Pessimist :wink: lasse ich mich gerne positiv überraschen.

Gruß

Christian
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Die richtigen News für Airliner-Modellbauer...

Eine Embraer 195 von Revell! Wow!

In anderen Foren wird von Air Dolomiti berichtet. Auch sehr schön.

Bleibt lediglich noch die Hoffnung, dass der ebenfalls angekündigte Etihad-A320 (soll in old colour sein) MIT SHARKLETs kommt... Das wäre doch auch ne phantastische Neuigkeit für 2015...

Happy New (modellbau-) Year
 
Zuletzt bearbeitet:

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Moin,
hier noch einmal eine Ergänzung zum Thema Tornado in engl.. Ausführung.

So sieht er von unten vorne aus:


Das ist das Zubehör, das an meinem Testspritzling mitgeliefert wurde. Kann sein, dass das nicht die finale Version ist, aber so schaut's schon mal aus.


Bin jetzt kein wirklicher Kenner der speziellen Version, aber da werde ich mal auf die Expertenpostings setzen, ob das hier Vollausstattung ist oder noch was fehlt. Jedenfalls ist das das Zubehör, dass ich an der Originalen Maschine gefunden habe, die auch die Titelversion darstellt.
Gruß Stuka
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Manchmal hilft auch "Google" wenn man Namen eingibt und auf Bilder klickt sehr gut weiter :FFTeufel: da braucht man kein Experte sein :wink:

Mfg Michael
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Manchmal hilft auch "Google" wenn man Namen eingibt und auf Bilder klickt sehr gut weiter :FFTeufel: da braucht man kein Experte sein :wink:

Mfg Michael
und manchmal übersieht man dann trotzdem das eine oder andere Detail. Wer Zeit um basteln hat, hat auch Zeit zum intensiven recherchieren...wenns schnell gehen muss ist das leider auch mal anders:FFTeufel:
Freue mich dann doch über den Zielführenden Hinweis, während Mache Kommentare überflüssig sind.:wink:
Gruß Stuka
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Boahhh...MiG-Mech! Schönen Dank auch... :FFEEK:

Ich glaube, ich muß an meinem 1/32er "MiG Eater" nach nun 16 Jahren noch 'mal etwas ändern... :tongue:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Etwas off-topic, da PkW-Bereich: Warum gibt es bei Revell zwei, fast identische Maßstäbe bei Autos, nämlich 1/24 und 1/25?
 
Thema:

Revell 2015

Revell 2015 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

      WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...

    Sucheingaben

    revell neuheiten herbst 2015

    ,

    revell bundeswehr vehicles 1 144

    ,

    revell neuheiten 2016 spielwarenmesse

    Oben